3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark Eierkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Eierkuchenteig

  • 3 Eier
  • 50 g Zucker
  • 1/2 TL Vanillezucker
  • 250 g Milch oder Buttermilch
  • 250 g Quark
  • 200 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 1/2 TL Natron
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g Rosinen, nur nach Belieben
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Eierkuchenteig
  1. Eier mit Zucker und Vanillezucker in denClosed lidgeben und 30 Sek./Stufe 4 cremig schlagen.

    Nun die restlichen Zutaten bis auf die Rosinen in denClosed lid geben und 30 Sek./Stufe 5 unterrühren.

    Gegebenenfalls mit Spatel den Teig runterschieben und nochmals 30 Sek./Stufe 5 rühren.

    Nach Belieben die Rosinen in denClosed lidgeben und 30 Sek./Stufe 2 unterrühren.

    In einer Pfanne etwas Butter oder Öl warm werden lassen und mit einem großen Löffel Teig in die Pfanne geben und kleine Küchlein oder einen großen Eierkuchen machen.

    Wenn die oberste Schicht des Eierkuchens bzw. der Küchlein Blasen wirft, schnell wenden und noch mal kurz braten.

    Dazu schmeckt am besten Zucker mit Zimt oder Apfelmus oder Kompott.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ab sofort meine...

    Verfasst von Vegitussi am 24. August 2017 - 11:44.

    Ab sofort meine Lieblingsquarkpfannkuchen.Cooking 10 Danke für diese gute Rezeptidee. Wie oben erwähnt, super sättigend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. 2 Stück und ich

    Verfasst von buchamet am 15. August 2015 - 14:43.

    Super lecker. 2 Stück und ich war sehr satt. Dazu selbstgemachtes Apfelmus. Perfekt, statt Mehl Dinkelvollkornmehl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe so eben spontan diese

    Verfasst von Sandra kocht... am 27. Juni 2014 - 16:04.

    Habe so eben spontan diese Eierkuchen zum Mittag gezaubert.  Cooking 10 

    Was soll ich sagen, wir waren begeistert. Sie sind schnell zubereitet und schmecken lecker. Dazu gab es selbst gemachtes Apfelmus aus dem Grundkochbuch. es sei angemerkt, dass sie sehr sättigend sind  tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können