3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark - Rohrnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Backflüssigkeit:
  • 250 g Milch
  • 3 EL Butter
  • 3 EL Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, (selbstgemacht)
  • Teig:
  • 500 g Quark
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eier
  • 150 g Mehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für die Backflüssigkeit die Milch, Butter, Zucker und Vanillezucker in eine große Auflaufform (die Flüssigkeit köchelt leicht über) geben und erwärmen bis die Butter geschmolzen ist.

    Quark, Salz, Eier und Mehl in den Mixtopf geben und 20 sec. Stufe 6 cremig rühren.

    Mit einem Esslöffel Nockerl abstechen und in die Milch setzen.

    Bei 200°C ca. 30 min. backen und sofort servieren.

    Dazu passt Apfelmus oder Kompott.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eigentlich sollte es heute

    Verfasst von angie-27 am 27. April 2016 - 00:32.

    Eigentlich sollte es heute "echte" Rohrnudeln geben.

    Beim stöbern das Rezept entdeckt, schnell ausprobiert und genossen.

    Danke und als Belohnung gibt es 5 Sterne.

    LG angie-27

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und doch schnell

    Verfasst von turandot2000 am 18. Januar 2015 - 19:58.

    super lecker und doch schnell gemacht -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gestern gemacht

    Verfasst von Sonnenblume75 am 17. Juli 2014 - 00:25.

    Super lecker, gestern gemacht und es war auch ratz fatz leer  tmrc_emoticons.(

    Gibts bald wieder und dann aber gleich die doppelte Portion !!!  tmrc_emoticons.;)

    Volle Punktzahl  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhhh hört sich echt

    Verfasst von Sonnenblume75 am 2. Juni 2014 - 13:44.

    Mmmhhhhh hört sich echt lecker an, kommt diese Woche noch bei uns auf den Tisch, freu mich schon !!!

     

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich Dein

    Verfasst von Omilein am 21. Mai 2014 - 20:27.

    Gestern habe ich Dein wirklich leckeres Rezept gemacht. Vanilliesoße dazu.... und einfach yammi. Gerade meinte Mann Mann ob ich das nächste Woche nochmals machen könnte Big Smile Klar wird nochmals gemacht. Ausgedruckt und in meinen Ordner abgelegt.

    Und natürlich die volle Sternzahl Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept haben wir

    Verfasst von Nadweb11 am 19. September 2013 - 21:39.

    Dieses Rezept haben wir damals in der Schule mal gekocht. Echt lecker und koch es immer wieder mal. Kommt gut bei meinem Mann und Tochter (5 Jahre) an. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Diese

    Verfasst von UteFlaig am 26. März 2011 - 19:45.

    tmrc_emoticons.;) Einfach nur lecker. Diese Rohrnudeln gab es heute Mittag. Die Kinder waren ganz verrückt darauf und auch ich , obwohl ich keine so süße bín aß 2 Portionen. Mein Mann bekam leider nur noch was übrig blieb und er fand selbst das Wenige noch lecker. Besonders aufgegangen sind sie bei mir auch nicht aber das macht dem Geschmack und auch dem Aussehen absolut nichts aus. Ich kann nur danke für dieses leckere und schnelle Rezpt sagen und natürlich 5***** geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!

    Verfasst von risottosusi am 19. Februar 2011 - 13:21.

    Love

    LG, Risottosusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von bine66 am 30. Januar 2011 - 11:04.

    Also meine Nudeln sind auch nicht sehr aufgegangen ( 5mm-1cm). Aber vielleicht ist das ja normal so? Auf jeden Fall haben sie trotzdem sehr gut geschmeckt. Wir hatten dazu auch Apfelmus.

    Gruß Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker!

    Verfasst von Raufi am 29. Januar 2011 - 18:15.

    Hallöchen,

    danke für das leckere Rezept...5* dafür!!

    Liebe Grüße

    Raufi           Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ist ganz prima

    Verfasst von Leni53 am 23. Januar 2011 - 15:27.

    hallo,

    ist ganz prima gelungen und hat super geschmeckt - danke für das einstellen des Rezeptes. Dafür gebe ich doch gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quarkrohrnudeln

    Verfasst von pantuffle am 21. Januar 2011 - 19:18.

    Kann mich nur anschliesen,geschmacklich wirklich lecker. Leider war mein Teig viel zu weich, sodass ich keine Nockerl abstechen konnte.Vielleicht lag es daran, dass ich Vollkornmehl genommen habe. Werde das nächste Mal entweder mehr Mehl verwenden oder die Masse länger stehen lassen, damit das Vollkornmehl die "Flüssigkeit" besser aufsaugt?

    Gruß

    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *****

    Verfasst von pajuzo am 20. Januar 2011 - 20:16.

    Hallo,

    danke für das leckere Rezept. Sie waren zwar optisch nicht der Hit, dafür aber geschmacklich sehr gut.  Vielleicht lag es daran, dass meine Form und die Nockerl so klein waren und somit  fast komplett in der Buttermilch versunken sind. Das nächste mal nehme ich einfach eine größere Form.

    Danke für ds tolle 5-Sterne-Rezept.

    Gruß pajuzo

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von honigfee am 20. Januar 2011 - 17:20.

    Hallo dirtmx,

    habe heute deine Rohnudeln gemacht, wenn gleich ich es lieber Ouarkauflauf nennen würde, ging super schnell und hat vor allem meinen Kindern gut geschmeckt. Die Nockerln sind tatsächlich aufgegangen und haben sogar die Milch aus der Auflaufform herausgedrückt, würde, wenn ich jetzt meinen Ofen anschaue beim nächsten Mal auf jeden Fall meine Auflaufform mit dem höchsten Rand nehmen. Etwas zusammengefallen sind sie nachdem sie aus dem Ofen kamen, aber ich darf sie wieder machen, so meine Kinder. Werde für mich, da ich den warmen Buttergeschmack nicht so gerne mag, etwas weniger Butter nehmen und vielleicht mal ein paar Rosinen unter den Teig geben, als Variation.  Wir haben selbstgemachten Apfelkompott dazu gegessen - alles ist weg (zwei Jungs 8 und 13 und ich).

    Insgesamt lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)!

    Lieben Gruß

    honigfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Hefe und kein

    Verfasst von Zora am 20. Januar 2011 - 00:08.

    Keine Hefe und kein Backpulver... probiert es aus, die Rohrnudeln werden genial. Love Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo amerika-fan,

    Verfasst von mila69 am 19. Januar 2011 - 22:57.

    das rezept hört sich gut an, hier wird auch immer wieder einmal ein süßes mittagessen bestellt, vielleicht gibt man ein wenig backpulver dazu?

    hift uns jemand, der das rezept schon nachgebacken hat?

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich kenne Rohrnudeln

    Verfasst von amerika-fan am 19. Januar 2011 - 19:50.

    Hallo,ich kenne Rohrnudeln nur mit Hefe.Wurde die hier vergessen,oder kommt tatsächlich keine rein?

    Gruß

    amerika-fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich wäre ja nach

    Verfasst von Kallewirsch am 19. Januar 2011 - 10:25.

    Eigentlich wäre ja nach Weihnachten FdH angesagt, aber ich glaube, ich komme nicht drum rum Dein Rezept auszuprobieren. Rückmeldung erfolgt. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von Zora am 19. Januar 2011 - 09:35.

    Ich habe das Rezept gestern schon ausprobiert  tmrc_emoticons.)  Hat uns allen sehr gut geschmeckt Love 

    Ist in unserer Küche schon in die Hitliste eingetragen worden tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können