3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkpuffer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Quark
  • 100 ml Milch
  • 4 Eier
  • 1 Prise Salz
  • ½ TL Backpulver
  • 100 -150 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. In den Mixtopf geben:
    500 g Quark
    100 ml Milch
    4 Eier
    1 Prise Salz
    ½ TL Backpulver
    100 -150 g Zucker (wie man es halt so mag) .............................20 Sekunden / Stufe 4


    Danach dazugeben:
    250 g Mehl .................................................. ..........................................30 Sekunden / Stufe 6

    Zwischendurch Mehlreste im Topf mit dem Spatel herunter schieben.


    Fett in der Pfanne erhitzen und mit einem Esslöffel kleine Puffer in die Pfanne geben.
    Bei niedriger Hitze langsam im Fett backen.
    Sie sollten goldbraun gebacken werden.
    Dazu passt prima ein Apfelkompott oder aber auch angedickte Kirschen.
    Diese Puffer schmecken warm und kalt!!!
    Auch gut für einen Kindergeburtstag vorzubereiten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Alternative zu

    Verfasst von dodo64 am 12. August 2016 - 11:50.

    Alternative zu Buttermilchpancakes gesucht und gefunden - sehr leckerlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Einfach,

    Verfasst von 25suzuki am 17. Juli 2015 - 15:34.

    Tolles Rezept! Einfach, lecker und ruck-zuck gemacht!

    kann man nur weiterempfehlen! danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für

    Verfasst von Leni53 am 25. Februar 2015 - 18:56.

    Super lecker, vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmmm!! Voll lecker!! Werden

    Verfasst von Manu76 am 11. Dezember 2014 - 13:30.

    Mhmmm!! Voll lecker!! Werden gerade wieder gemacht Cooking 10 Danke fürs einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Super lecker!  Als ich

    Verfasst von Moniluisi am 9. Juni 2014 - 15:34.

    Wow! Super lecker!  Als ich mir den Berg Puffer angeschaut hab, hab ich schon überlegt wer morgen in den Kindi wieviele mitnehmen muss.... Aber es ist kein einziger übrig geblieben!  Meine Kinder waren total begeistert und auch mein Mann der so süße Sachen nicht mag fand sie super! !! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Gaby S. aus B. am 11. Mai 2014 - 15:36.

    Sehr lecker, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es vor kurzem

    Verfasst von Titana am 1. Januar 2014 - 16:57.

    Habe es vor kurzem ausprobiert und war von dem Erfolg sowohl in der Familie als auch im Freundeskreis begeistert. Die Kinder haben es den ganzen Tag gegessen mit Begeisterung und Leidenschaft tmrc_emoticons.)

    Hat auf jeden Fall 5* verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, 5 Sterne von

    Verfasst von Happy_SebThe am 30. Dezember 2013 - 13:49.

    Super lecker, 5 Sterne von mir !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich künftig immer

    Verfasst von kimniklas am 8. November 2013 - 18:13.

    Werde ich künftig immer anstelle von Pfannkuchen machen...

    Viel besser, einfach super lecker  tmrc_emoticons.)

    Lieben Dank für's Einstellen und wohlverdiente 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehrr lecker!!

    Verfasst von flowerme am 31. Mai 2013 - 21:35.

    Sehr sehrr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5*, gab es bei uns jetzt

    Verfasst von molo am 28. Mai 2013 - 22:58.

    5*, gab es bei uns jetzt schon öfters !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind ja so was von lecker

    Verfasst von MuckTm31 am 24. Mai 2012 - 00:53.

    Die sind ja so was von lecker tmrc_emoticons.)

    Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.        Henri David Thoreau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde ich viel viel besser

    Verfasst von honeyflake am 10. Februar 2012 - 22:07.

    Finde ich viel viel besser als Pfannkuchen!! Echt lecker!! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega Lecker ist gespeichert

    Verfasst von Luna31 am 24. September 2011 - 13:28.

    mega Lecker


    ist gespeichert und wird immer wieder auf den tisch kommen  Cooking 10 Cooking 7 Cooking 9


     


     

    Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker ^^ mehr muß man

    Verfasst von Luna31 am 24. September 2011 - 13:26.

    mega lecker ^^


    mehr muß man da wohl nicht schreiben

    Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute ausprobiert und

    Verfasst von Any32 am 15. Juni 2011 - 13:58.

    Habe es heute ausprobiert und ich bin begeistert. Schnell und einfach. So muss es sein. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5*! Unbedingt

    Verfasst von mila69 am 21. Januar 2011 - 14:19.

    Sehr lecker! 5*! Unbedingt ausprobieren - zum Beispiel mit eingekochten Süßkirschen ...

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, die sind ja

    Verfasst von zuckerwatte am 19. Januar 2011 - 20:56.

    Hallo zusammen,

    die sind ja lecker!!!!! Love Love Love  5 Sterne von mir und lieben Dank fürs Rezepz!

    LG zuckerwatte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für Zauberlöffel !!!

    Verfasst von Mixi-Hexe am 15. Januar 2011 - 20:26.

    5 Sterne sind das höchste, das man vegeben kann. Deshalb von mir spitzen 5 Sterne von meiner Tochter und Mir. Die Quarkpuffer gibt es bei uns schon länger (alle 14 Tage am Montag). Meine Tochter liebt die Quarkpuffer !!!Grüße Mixi-Hexe

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von ramon174 am 14. April 2010 - 12:49.

    einfach lecker, mehr is nicht zu sagen....hmmmmmm Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenns mehr als 5 Sterne gäbe

    Verfasst von UteFlaig am 30. Januar 2010 - 17:07.

    tmrc_emoticons.) wenns mehr als 5 Sterne gäbe bekäme das Gericht diese auch von mir. Einfach lecker lecker lecker. Unsere Kinder lieben süße Hauptgerichte , ich nicht so. Aber diese leckeren Quarkpuffer mochte sogar ich. Wir aßen sie mit Apfelmus und für mich und mein Mann mit einem Kompott von unseren Sommerfrüchten. Super lecker und vorallem gesund und es tut der  Haushaltskasse gut . Danke , danke ,danke für ein so tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir haben diese

    Verfasst von rappeltine am 20. Januar 2010 - 16:13.

    Quarkpuffer richtig gut geschmeckt. Habe auch Apfelbrei dazugegessen, wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quarkpuffer

    Verfasst von chris100de am 20. Januar 2010 - 15:55.

    Habe heute mal die Quarkpuffer ausprobiert und ich muß sagen sind in meiner Familie gut angekommen, habe das doppelte Rezept gemacht und sie sind alle geworden. Cooking 10  Es gab Apfelbrei dazu .Ich hätte den nicht gebraucht meine Männeraber schon.


    Vielen Dank für das gute Rezept!!!!!!!


    Gruß Chris aus dem Vogelsberg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unbedingt probieren

    Verfasst von sibchurr am 13. Januar 2010 - 10:23.

    Ich kann mich "Hunter" nur anschließen. Sehr, sehr lecker. Allerdings hatte ich doppelte Arbeit: Ich habe zuerst nur die Hälfte gemacht und mit Apfelmus serviert und musste sofort die 2. Hälfte machen, so schnell waren sie gegessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich

    Verfasst von Hunter am 30. September 2009 - 14:34.

    tmrc_emoticons.) so nun habe ich es endlich geschafft. Am Sonntag hab ich endlich die Quarkpuffer gemacht und was soll ich sagen? SUPERlecker!!!  Wir haben sie kalt mitgenommen und einfach so weggeputzt. Halten sich im Kühlschrank auch ganz problemlos mehrere Tage.


    Für uns 3 werde ich das nächste Mal allerdings mal die Hälfte der Zutaten probieren, 3 Tage hintereinander immer Puffer als Snack wird dann doch ein wenig viel. Vielleicht werde ich es auch mal mit Obst oder Rosinen drin probieren.....


    Jedenfalls vielen Dank für das Rezept.


    LG, Hunter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffeln

    Verfasst von Kitty09 am 25. September 2009 - 16:32.

    Hallo Doris


    Ja, auch ich kenne die Quarkkeulchen nur mit Kartoffeln (meist vom Vortag übriggebliebene). Vielleicht ist das ja doch noch einmal ein anderes Rezept Quarkkeulchen und Quarkpuffer??????


    LG


    Kitty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Tina am 25. September 2009 - 16:17.

    Halli-hallo!


    Ich habe gestern diese leckeren Quarkpuffer gemacht, da meine Kinder so gerne Pfannkuchen essen. Und was soll ich euch sagen? Sie meinten beide: Pfannkuchen brauchst du keine mehr zu machen, wenn es dafür Quarkpuffer gibt!


    Danke für das Rezept!!


    Liebe Grüße,


    Tina tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quarkkeulchen

    Verfasst von dobl am 20. September 2009 - 21:14.

    Hallo Heike,


     


    Quarkkeulchen brauchen als Zutat unbedingt auch gekochte Kartoffeln. Kann sein, daß du das übersehen hast?


     


    Schöne Grüße


     


    Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!

    Verfasst von kawe1969 am 16. September 2009 - 18:07.

    Tolles Rezept! Aber noch besser finde ich den Tip mit Strg + !!!!Der wird mir auch weiterhelfen!!tmrc_emoticons.D Vielen Dank!!!!


    Gruß Karin Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese

    Verfasst von tonschacht am 16. September 2009 - 13:57.

    Ich liebe diese Quarkkeulchen, so heißen sie bei uns. Ich kenne das Rezept von meiner Großmutter. Es ist egal mit welchen TM der Teig eingerührt wird, klappt mir beiden gut. Wir essen darüber Zucker und Apfelmus dazu.


    Leider muß ich erst mal eine Weile mich aus der Küche zurückziehen, da ich mir heute Morgen den Mittelfuß gebrochen habe. Aber da werde ich auch noch eine Lösung finden.


    LG Eure Heike tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm

    Verfasst von Hunter am 16. September 2009 - 12:44.

    Guten morgen!!!


    Das hört sich wirklich sehr verführerisch an. Das könnte ich ja heute abend zum Nachtisch machen und dem Kind morgen als Mittagsmahlzeit mit in die Schule geben.


    Danke für die tolle Idee!!!


    Liebe Grüße aus Berlin


    @Selena, ich erhöhe einfach die Auflösung (Strg +) und dann gehts ;o)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermomix-Version

    Verfasst von Selena am 15. September 2009 - 05:41.

    Kann mir den jemand sagen, für welche Thermomixversion in diesem Rezept die Thermimxangaben sind TM 31 oder TM 21?


    Gehen in diesem Feld die Schrifttypen vielleicht auch etwas größer? Ich guck mir die Augen aus. Bin halt keine 18 mehr.


    Selena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeeeeeeecker !!!

    Verfasst von Mixi-Hexe am 15. September 2009 - 03:21.

     Das hört sich ja lecker an.


    Die werde ich morgen Mittag am 1. Schultag machen !!!


    Ich freu mich schon auf die Gesichter meiner Kinder, die lieeeeeeeeeeeeeeeeben Süßspeisen !!!

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können