3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reis mit Eier in Senfsoße / Senfsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Senfsoße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Öl
  • 1 Brühwürfel
  • 1 l Wasser
  • 2 EL Senf
  • 15 g Mehl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat

  • 250 g Reis
  • 4-8 Eier
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./ St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und mit dem Öl 2 Min./Varoma/St. 1 andünsten.

  2. Wasser und Brühwürfel hinzugeben, Gareinsatz einhängen und den Reis einwiegen. Pro Person 1 oder 2 Eier abwaschen und in den Varoma geben. Den Reis und die Eier 30 Min./Varoma/St. 1 dampfgaren.

  3. Reis und Eier entnehmen und die Garflüssigkeit wieder bis zur ½ Liter Marke auffüllen. Mehl und Senf hinzugeben und 2-3 Min./100°C/St. 1 aufkochen lassen und 30 Sek./St. 8 pürrieren. Die Eier abschrecken und schälen. Die Soße mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und mit dem Reis und den Eiern servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Mengen können für 2 Portitonen auch problemlos halbiert werden. Zum Dampfgaren jedoch trotzdem 1l Wasser nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Uns schmeckt es besser mit...

    Verfasst von Futshi Katoji am 19. Februar 2017 - 19:05.

    Sehr lecker! Uns schmeckt es besser mit Kartoffeln. Dazu Wassermenge auf ca. 750 ml reduzieren und in kleinen Stücken anstelle des Reis im Garkorb garen. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Essen wir echt gerne....Schmeckt super

    Verfasst von LarissaK am 23. November 2016 - 15:59.

    Essen wir echt gerne....Schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Schmeckt

    Verfasst von MelliZ82 am 17. April 2016 - 17:12.

    Super Rezept. Schmeckt einfach super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin durch Zufall auf das

    Verfasst von DoriHempel am 6. August 2015 - 18:34.

    Bin durch Zufall auf das Rezept gestoßen und habe es sofort ausprobiert. Ich liebe Eier in Senfsoße. 

    Hab es innerhalb kürzester Zeit schon das zweite Mal gemacht. Die Soße hab ich abgefüllt und die gibt es als Beilage zu allem möglichen. Bin gespannt wie lange die sich im Kühlschrank hält. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Elgi für den

    Verfasst von Hohenloher am 8. Oktober 2014 - 18:41.

    Danke Elgi für den Hinweis.

    Als Dessert ist das Rezept nicht geeignet. Ich habe die Kategorie geändert, freue mich aber trotzdem, wenn du es mal nachkochst und schreibst, wie es gelungen ist und wie es geschmeckt hat tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hohenloher Dein Rezept

    Verfasst von elgi am 8. Oktober 2014 - 16:30.

    Hallo Hohenloher tmrc_emoticons.)


    Dein Rezept wurde mir unter "Desserts" angezeigt, ist das in die falsche Kategorie gerutscht?


    LG Elgi Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können