3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reis-Quarkauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5

Reis-Quarkauflauf

  • 1000 g Milch
  • 210 g Milchreis
  • 1 V-Zucker
  • 40 g Zucker
  • 500 g Magerquark
  • 3 Eier
  • Saft und Schale einer Zitrone
  • 1 EL Butter, oder z.B, Rama
  • eine Hand Rosinen
  • 1/2 P. Backpulver
  • 3 Äpfel, in Stücken
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch, Reis und Zucker in den Mixtpf wiegen und 35min/90c°/Counter-clockwise operation/St1 zu einem Milchreis kochen.(ohne Messbecher)   -Closed lidaufmachen und etwas abkühlen lassen

    Quark, Eier, Zitrone, Butter und Rosinen von Hand mit dem Spatel unterrühren, zum Schluß das Backpulver. Die Masse in eine Auflaufform geben.

    Die Äpfel mit Blickkontakt zerkleinern (nicht zu fein) und auf dem Auflauf verteilen. Auf 175C° ca. 35min backen.

    P.S. Vanillesoße, wenn es schnell gehen soll:   700g Milch, 1P. Vanillepudding

    Anmerkung: dieses Rezept ist von der Schwiegermutter meiner Freundin und lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker....

    Verfasst von Mia209 am 2. Februar 2017 - 20:24.

    sehr lecker.

    Hab das ei getrennt und den eischnee unterhoben.

    Sehr locker und fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man die Auflaufform

    Verfasst von bellydance123 am 23. Mai 2016 - 18:55.

    Muss man die Auflaufform vorher einfetten?

    TM- und Koch-Neuling

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Machen wir

    Verfasst von Tasitte am 24. November 2015 - 15:14.

    sehr lecker. Machen wir wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker - reicht auch

    Verfasst von chessy am 22. Juni 2015 - 11:53.

    super lecker - reicht auch als Hauptmahlzeit gut aus!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gegessen sehr gut das

    Verfasst von SchmidtNic am 9. Juni 2015 - 15:51.

    Gerade gegessen sehr gut das nächste Mal brauchen wir mehr Zucker .... Sind Schleckermäuler  tmrc_emoticons.;)

     

    Liebe Grüße 

     

    Nic

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klar volle Punktzahl!

    Verfasst von Habiby am 18. Februar 2015 - 15:00.

    Ganz klar volle Punktzahl! Grad gegessen und von allen als super kommentiert. Allerdings ganz schöne Menge, 2 Erwachsene und 2 Kinder (7 u. 9 Jahre) wurden mehr als satt und ist noch mehr als 1/3 übrig! Aber macht nichts, schmeckt kalt genauso lecker. Wir haben noch eine Vanillesoße dazu gemacht, Rezept auch hier in der Rezeptwelt gefunden (500 Gr. Milch, 2 Päck. Vanillezucker, 2 Eßlöffel Stärke, 1 Ei, ich hab noch Vanillearoma mit rein, 8 Minuten, 100 Grad, Stufe 2,5). Hat das Ganze noch perfekt abgerundet

    Wird sicher öfters gekocht, eventl. die Menge etwas reduziert, mal sehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles rezept!!! Vielen dank

    Verfasst von stephelon am 31. Mai 2014 - 20:04.

    Tolles rezept!!! Vielen dank dafur  : tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sandsteinkönigin, es

    Verfasst von margit und hartwig am 26. Mai 2014 - 15:31.

    Hallo sandsteinkönigin,

    es heißt Vanille-Zucker. Dann habe viel Spaß hier

    es grüßt

    margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin noch ganz neu

    Verfasst von sandsteinkönigin am 25. Mai 2014 - 21:54.

    Hallo, bin noch ganz neu dabei, was heißt: 1V-Zucker ... So sieht das Rezept super lecker aus! Werde es bald ausprobieren,,, LG Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  

    Verfasst von Angelika1964 am 6. Mai 2014 - 16:42.

    Super lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm..einfach lecker! ich mach

    Verfasst von KatrinHa am 10. Februar 2014 - 13:43.

    Hmm..einfach lecker! ich mach immer zwei Hälften in der einen mache ich Äpfel rein und misch sie auch unter den Reis..die andere ist für die Männer ohne Äpfeltmrc_emoticons.;) Mein Freund süßt immer noch bisschen nach, ich finde er passt sotmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMMMMmmm, herzlichen Dank

    Verfasst von therminator64 am 27. September 2012 - 16:33.

    MMMMMMmmm, herzlichen Dank für das leckere Rezept. Da wir recht "süße" sind, habe ich die Zuckerangabe verdoppelt. Eine Idee wäre es auch, noch ein paar mehr Äpfel zu nehmen und die nicht nur obenauf legen, sondern auch unterrühren!

    LG Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Wir hatten erst gestern

    Verfasst von margit und hartwig am 26. Juni 2012 - 18:11.

     

    Wir hatten erst gestern Milchreis, aber das wird es die Woche nochmal nach Deiner Art geben. Liest sich schon gut. Die Sterne bkommst Du schon vorab.

     

    Lieben Gruß

    margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wollte eigentlich heute

    Verfasst von bibi72 am 28. März 2012 - 13:56.

    Hallo wollte eigentlich heute einen Griesauflauf machen ,bin aber auf dein Rezept gestoßen ,jetzt läuft grad der Milchreis die Äpfel  sind gerichtet ! Ich freu mich drauf.Wenn er dann gut ist werde ich ihn bestimmt wieder kochen.

    Gruß bibi72

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wollte eigentlich heute

    Verfasst von bibi72 am 28. März 2012 - 13:44.

    Hallo wollte eigentlich heute einen Griesauflauf machen ,bin aber auf dein Rezept gestoßen , jetzt läuft grad der Milchreis die Äpfel  sind gerichtet ! Ich freu mich drauf. Wenn er dann gut ist werde ich ihn bestimmt wieder kochen.

    Gruß bibi72

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, warm und

    Verfasst von Filinchen am 21. März 2012 - 21:49.

    super lecker, warm und kalt...mhmhmhmhmh Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo steffi_b, der Quark,

    Verfasst von julius 1969 am 2. Februar 2011 - 16:06.

    Hallo steffi_b,

    der Quark, Eier (alle Zutaten) werden im Closed lid unter den Milchreis gemischt (nur mit dem Spatel untergehoben).  Dann alles in eine Auflaufform geben, Äpfel drauf und backen.

    Lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ?

    Verfasst von steffi_b am 2. Februar 2011 - 14:26.

    Milchreis und Quarkmasse mischen oder schichten?

    Bitte um Info, da schon vorbereitet!

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut angekommen

    Verfasst von Andrea207 am 28. Januar 2011 - 15:02.

    Uns hat es gut geschmeckt, nächstes Mal muss ich aber mehr Zucker nehmen, den Kindern war es nicht süß genug.Tollle Konsitenz und guter Geschmack.

    Aber ich hatte übersehen das die Angaben für 5 Portionen sind, jetzt habe ich einiges übrig. Sind sogar 5 große Portionen würde  ich sagen.  Werde es mal auf 4 Portionen runter rechnen

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo whiskeytiger, bei mir

    Verfasst von julius 1969 am 18. Januar 2011 - 20:48.

    hallo whiskeytiger,

    bei mir stehen die Mengen alle noch im Rezept ?? Vielleicht war dein Computer heute morgen nur noch etwas müde tmrc_emoticons.;) ? Wenn bei dir noch was fehlt melde dich nochmal.

    Lg aus Franken Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte gerade mich an den

    Verfasst von whiskeytiger am 18. Januar 2011 - 11:59.

    Wollte gerade mich an den Auflauf machen, aber irgendwie sind die Mengenangaben weg, hää??? Was hier passiert???

    Wer kann helfen??

     

    lg anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 16. Januar 2011 - 18:07.

    Hall nochmal, hab den Auflauf heute gemacht und wir waren alle sehr begeistert!! Hat wirklich mega lecker geschmeckt. Ich hab aus Versehen das backpulver vergessen,ist aber trotzdem sehr locker und lecker geworden.

    Von uns gibts 5 *****!!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Danke

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird gleich Morgen unser Mittagessen!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 15. Januar 2011 - 18:01.

    Hallo,das Rezept hört ich sehr lecker an und ich kann es kaum abwarten es morgen ausprobieren zu können.Freu mich schon drauf!Vielen Dank für's einstellen!! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können