3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruck Zuck Flammkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 250 Gramm Mehl
  • 150 Gramm Weizenbier
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Messerspitze Zucker
  • 1 EL Speiselöl

Belag

  • 1 Packung Crème fraîche 200g, mit Kräuter
  • 100 Gramm Speck, Gewürfelt
  • Zwiebelringe, Nach belieben
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und 2 min Dough mode zu einem Teig verarbeiten. 

  2. Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche dünn zu einem großen Oval, etwa in Größe des Backblechs, ausrollen.

    Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und zugedeckt ca. 10 Minuten ruhen lassen.

  3. Teig mehrfach mit einer Gabel einstechen und im vorgeheizten Backofen im unteren Drittel ca. 8 min vorbacken.

    Herdeinstellung:Umluft 220 Grad / Ober /Unterhitze 240 Grad

  4. Flammkuchenaus dem Ofen nehmen, mit der Kräuter Creme Fraiche bestreichen und den Speck und die Zwiebeln darauf verteilen.

    Anschließend nochmal 7 min im Backofen fertig backen. 

10
11

Tipp

[[wysiwyg_imageupload:8501:]]

Wir belegen den Flammkuchen auch gerne mit Tomaten und Zwiebelringen.

Wir nehmen immer gerne die Creme fraiche mit den Kräutern, aber man kann natürlich auch eine neutrale nehmen und diese nach eigenen Wünschen würzen.

Aber ich denke der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schneller lecker Snack 

    Verfasst von Möhre0512 am 4. Februar 2015 - 22:31.

    Schneller lecker Snack Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht schnell und ist super

    Verfasst von Gina2003 am 7. November 2014 - 16:45.

    geht schnell und ist super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Familie war von dem

    Verfasst von stadionlinde am 4. November 2014 - 16:41.

    meine Familie war von dem Teigboden nicht so angetan. War ihnen zu "platt" und zu fest ... na ja Geschmäcker sind eben verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Auch von mir

    Verfasst von Anna_200 am 22. August 2014 - 16:02.

    Sehr lecker!!!

    Auch von mir ***** Sterne!

    LG Anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Hatte diesen

    Verfasst von MoniGi am 28. Mai 2014 - 13:47.

    Super lecker!!!!

    Hatte diesen Flammkuchen zum Abendbrot gemacht, ging super schnell und die meisten Zutaten hatte ich zuhause.

    Von mir *****Sterne!!!

    LG Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können