3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rucola Risotto mit Feta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Zwiebeln, halbiert
  • 2 Stück Koblauchzehen
  • 40 g Olivenöl
  • 350 g Risottoreis
  • 80 g Weißwein
  • 900 g Wasser
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Paprika, edelsüß
  • 30 g Tomatenmark
  • 140 g Rucola
  • 250 g Fetakäse, gewürfelt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Risotto
  1. - Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lidgeben und 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

  2. - mit dem Spatel nach unten schieben, Olivenöl zugeben und 3 Min. / Varoma / Stufe 1 dünsten

  3. - Reis zugeben und 3 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe 1 dünsten

  4. - anschließend den Wein zugeben und nochmals 1 Min. / 100 ° C / Counter-clockwise operation / Stufe 1 erhitzen

  5. - Wasser, Gemüsebrühe, Salz, Paprikapulver und Tomatenmark zugeben und 16 Min. / 100 ° C / Counter-clockwise operation / Stufe 1 garen

  6. - Währendessen die Hälfte vom Rucola in schmale Streifen schneiden und mit dem Fetakäse in den Mixtopf geben und mithilfe den Spatels 2 Min. / 90 ° C / Counter-clockwise operation / Stufe 1 unterheben und erwärmen

  7. - Risotto abschmecken und auf mit dem restlichen Rucola ausgelegten 4 Tellern verteilen (ggf. noch 1-2 Blatt als Deko oben drauf)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Warm servieren und noch ein bißchen geriebenen Parmesan drüber oder geröstete Pinienkerne dazu...

Nicht über Nacht stehen lassen, das Risotto dickt ordentlich nach.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich total lecker

    Verfasst von knouffl am 25. Oktober 2017 - 12:18.

    Wirklich total lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gelingt garantiert jedem!

    Verfasst von Blaja am 31. August 2017 - 09:43.

    Sehr lecker und gelingt garantiert jedem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER Risotto :-) DANKE für das tolle Rezept!!

    Verfasst von Sarah805 am 21. Juli 2017 - 10:47.

    HAMMER Risotto tmrc_emoticons.-) DANKE für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht:tongue:

    Verfasst von duetopolini29 am 2. Juli 2017 - 16:30.

    Sehr lecker und schnell gemachtTongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LeckerIch hab Brennnessel statt Rudolf genommen

    Verfasst von Ardnasairam am 19. Mai 2017 - 11:57.

    Lecker..Ich hab Brennnessel statt Rudolf genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !...

    Verfasst von Happy4TM5 am 4. Oktober 2016 - 09:55.

    Smile Sehr lecker !

    Hab als Single nur die Hälfte gemacht und noch was übrig behalten........ Mit 2 Esslöffeln Wasser verrührt und in der Mikrowelle war es auch am zweiten Tag ganz wunderbar cremig.

    Herzlichen Dank für's Einstellen Smile

    Lieber Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Ich hab schon einige

    Verfasst von Schiepmaps am 29. Juli 2016 - 10:56.

    Wow! Ich hab schon einige Risottos aus der Rezeptwelt durch, aber das hier ist mein neuer Favorit. Der  knackige Rucola und der schlonzigen Reis sind eine ganz tolle Kombination!

    Vielen Dank für das Rezept - 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker......nur einwenig

    Verfasst von bonnylein am 25. Juni 2015 - 16:37.

    Ganz lecker......nur einwenig Würze fehlte mir noch.....habe einfach noch Pesto dazu getan......dann wars Top :o))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Hälfte für 2

    Verfasst von Sana84 am 15. Juni 2015 - 18:01.

    Haben die Hälfte für 2 Personen gemacht. Hat dicke gereicht! Sehr leckeres Gericht!!

    Übrigens mit dem TM31 gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber überzeugt mich

    Verfasst von Thermi_Fan am 29. Mai 2015 - 21:14.

    Sorry, aber überzeugt mich nicht. Schmeckt mir zu wenig wie ein normales Risotto. Tomatenmark passt nach meinem Geschmack nicht rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker   sogar unseren

    Verfasst von Stefan Kestler am 29. Mai 2015 - 14:18.

    Mega Lecker Cooking 10 

    sogar unseren Kindern hat es geschmeckt. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, echt

    Verfasst von Tanjatischer am 21. April 2015 - 17:52.

    Sehr gutes Rezept, echt lecker. Ich habe beim zweiten mal den Schafskäse weg gelassen, weil ich ihn einfach vergessen habe zu kaufen, auch sehr lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • **** FÜNF STERNE **** mega

    Verfasst von kabar am 1. April 2015 - 19:20.

    **** FÜNF STERNE **** mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs gestern Abend - war mega

    Verfasst von labionda am 17. März 2015 - 08:46.

    Gabs gestern Abend - war mega lecker! Gibts bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,werde ich zu

    Verfasst von sgs am 27. Februar 2015 - 14:23.

    Super lecker,werde ich zu meinen lieblingsrezepten hinzufügen danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Uns hat als

    Verfasst von biancamoha am 22. Februar 2015 - 19:10.

    Sehr lecker! Uns hat als Beilage für zwei Personen genau die Hälfte gereicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das probiere ich auch mal mit

    Verfasst von Katja.Tehof am 19. Februar 2015 - 10:24.

    Das probiere ich auch mal mit der süßen Sahne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Rezept - mir wars

    Verfasst von Julie85 am 18. Februar 2015 - 20:47.

    Schnelles Rezept - mir wars nur etwas zu salzig... habs mit süßer Sahne verfeinert. Ansonsten wars sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das gibt es heute, Sterne und

    Verfasst von sgs am 16. Februar 2015 - 12:08.

    das gibt es heute, Sterne und Beurteilung folgt.Rucola schmeckt uns sehr gut und ich kann mir das sehr gut in Kombination mit Reis vorstellen.

    Danke fürs Reinsetzen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig gut und

    Verfasst von FaMiLe am 11. Februar 2015 - 14:58.

    tmrc_emoticons.) Schmeckt richtig gut und schnell gemacht. Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Fehler korrigiert,

    Verfasst von Katja.Tehof am 8. Februar 2015 - 23:38.

    Habe den Fehler korrigiert, danke für die Nachfrage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welcher Ziegenfrischkäse? 

    Verfasst von lelamist am 6. Februar 2015 - 17:36.

    Welcher Ziegenfrischkäse? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können