3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Salami-Bolognese mit Spagetti


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Salami, am Stück (oder auch kleine würstchen)
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Möhre
  • 1 rote Chilli (oder rote Paprika wer es nicht scharf mag)
  • 2 Stangen Sellerie
  • 30 g Olivenöl
  • 1 Pck. passierte Tomaten
  • 30 g Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer aus der Mühle
  • 50 g grüne Oliven, (in Ringe geschnitten)
  • 1 Esslöffel Balsamico
  • 50 g Parmesan
  • 250 g Spagetti
  • frischer Basilikum zum Garnieren
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan 10 sec / Stufe 10 reiben und umfüllen

    Salami, Zwiebeln, Knoblauch, Möhre, Chilli, Sellerie (alles gestückelt) in den Closed lid und 10sec / Stufe 5 zerkleinern. Restliche Zutaten dazu und 15 min / Stufe1 / 100° kochen.

    Parallel Nudeln abkochen, abgießen und in eine Schüssel füllen (evtl. warmhalten) Dann die fertige Sauce daruntermischen mit Basilikum garnieren und den Parmesan dazureichen.

    Bild gibts leider keines, da wir alles gleich ratz fatz aufgegessen haben.
    Stelle beim nächsten Mal kochen ein Bild ein.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon oft gekocht....jedes mal freut sich die...

    Verfasst von Mifi am 24. November 2016 - 07:25.

    Schon oft gekocht....jedes mal freut sich die ganze Familie. Schmeckt auch extrem gut mit Rinder- oder Truthahn-Salami Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese leckere

    Verfasst von mixitina am 2. November 2015 - 21:44.

    Habe heute diese leckere Sauce gekocht. Die Oliven hab ich weggelassen. War trotzdem sehr lecker und würzig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Vielen Dank

    Verfasst von Mamarazzi17 am 13. Oktober 2014 - 10:16.

    Superlecker!!!

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept, haben wir bereits zwei Mal gekocht tmrc_emoticons.) ...Ich nehme immer Salami mit Pfefferrand, dann wird die Soße besonders würzig...lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen!!! Habe es

    Verfasst von manusom am 25. November 2011 - 20:20.

    Sehr zu empfehlen!!! Habe es jetzt schon das zweite Mal gemacht. Da ich dieses Mal nicht mehr genug Salami hatte, habe ich Schinkenwürfel reingetan. Hat auch sehr lecker geschmeckt. Von mir gibt es 5 Sterne dafür!!!!

    LG

    Manusom 

     

     

    LG


    manusom 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!

    Verfasst von Mixperle am 30. März 2011 - 11:07.

    Ich habe diese Soße am WE gemacht und bin begeistert, schmeckt uns sehr gut! 5 Sterne!!!

    Den Sellerie und die Oliven habe ich einfach weggelassen und beim nächsten mal lasse ich auch das Wasser weg, war etwas dünn lag aber vielleicht daran das das Gemüse fehlte!

     

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Verdana65 am 4. März 2011 - 06:19.

    Dieses Gericht ist echt lecker. Werde ich öfter kochen. Bitte weitere so gute Rezepte veröffentlichen.

     

    Grüße von Verdana65

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können