3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkraut bayrische Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Öl
  • 50 g durchw. Speck in Würfeln
  • 750 g Sauerkraut
  • 150 g Wasser
  • 150 g Sekt oder Champagner
  • 2 Lorbeerblätter
  • 5 Wacholderbeeren
  • 3 Pfefferkörner
  • 1 rohe Kartoffel in Stücken
  • Kümmel nach Geschmack
  • 1 Pr. Muskatnuss
  • 1 Teel. Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 1/4 Äpfel, geschält in Stücken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel, Knoblauchzehen in Closed lid, Stufe 5 /4 sek.

    2. Öl und Würfelspeck dazu, 2 Min. Varoma Stufe 2 anschwitzen,

    3. übrige Zutaten dazu, 100° 35 Min. Stufe 1 Counter-clockwise operation

    4, Abschmecken mit Salz und Pfeffer, evtl. Kräutersalz

     Wer will, kann während der Kochzeit im Varoma ein Stück Kassler mitgaren, dann muss allerdings auf Stufe Varoma gegart werden!. Ich habe das Sauerkraut nach der Garzeit warm gestellt und im Closed lid noch Kartoffelbrei nach dem Grundkochbuch gemacht - es ist nichts übrig geblieben!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich ja gut an  

    Verfasst von Hatschepsut am 5. Februar 2013 - 01:58.

    Hört sich ja gut an tmrc_emoticons.)   Sauerkraut aus der Heimat Love   ist gespeichert...ein Herzchen hab ich schon mal dagelassen Love

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab die

    Verfasst von meischnerpfi am 5. Februar 2013 - 01:48.

    Sehr lecker, hab die Kartoffel gerieben und das Kraut war schön sämig. Dann in einen Topf umgefüllt und gleich anschließend den Kartoffelbrei zubereitet und Bratwürste und Kassler dazu, leckeres schnelles Essen.

    Danke für das schöne Rezept!!!   LG   Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Milan, super, dass Dir

    Verfasst von Ruthly62 am 1. März 2011 - 12:22.

    tmrc_emoticons.D

    Hallo Milan,

    super, dass Dir mein Rezept so gut geschmeckt hat. Seit ich meinen Closed lid habe, mach ich das Kraut immer so. Am Besten schmeckt es mit dem Filderkraut, das es leider nicht überall gibt.

    Viele Grüße

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ruthly62, heute habe

    Verfasst von milan01 am 28. Februar 2011 - 14:40.

    Big Smile Hallo Ruthly62, heute habe ich dein Sauerkraut-Rezept gemacht und ich muss sagen

    5mal5 Sterne sehr,sehr lecker.L.G.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können