3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Nudelsoße mit Thunfisch aus dem Vorrat


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel ca. 100 g, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch (optional)
  • 20 g Butter oder Oel
  • 1 Dose Thunfisch im Saft
  • 1 Dose Erbsen oder Mais
  • 500 g passierte Tomaten
  • 200 g Sahne
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • etwas Soßenbinder hell
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben 5 Sec/Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel herunterschieben. Evtl. nochmal 3 Sec/Stufe 5 zerkleinern und herunter schieben.

    Butter hinzufügen und 2 Min/120°/Stufe 1 dünsten.

     

    Thunfisch, Erbsen/Mais, passierte Tomaten, Sahne und Gewürze in den Closed lid und 8 Min/95°/Counter-clockwise operationGentle stir setting garen.

     

    Eventuell nach 5 Min. etwas Sossenbinder zugeben.

     

    Nudeln separat auf dem Herd oder vorher/nachher im Thermomix garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker! Habe Pizzagewürz und einen...

    Verfasst von MariR am 14. Dezember 2016 - 19:24.

    Sehr, sehr lecker! Habe Pizzagewürz und einen hochgefüllten EL Schmelzkäse hinzugefügt. Cooking 1 Probiert es aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • boah ist die Soße lecker

    Verfasst von Shogglet am 8. Dezember 2016 - 10:16.

    boah ist die Soße lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter liebt diese Sauce. Habe mit...

    Verfasst von Belchenhexe am 17. Oktober 2016 - 19:35.

    Meine Tochter liebt diese Sauce. Habe mit italienischer Kräutermischung zusätzlich gewürzt. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das superschnelle

    Verfasst von Jeti66 am 14. August 2016 - 23:00.

    Danke für das superschnelle und sehr leckere Gericht. Mangels Erbsen/Mais habe ich diese Zutat einfach weggelassen. Gewürzt habe ich mit Pfeffer, Salz und ein wenig Pizzagewürz und wir haben zum Schluss (also auf den Tellern) noch etwas Parmesan drüber gestreut. Hat allen sehr gut geschmeckt. Gibt es bestimmt bald wieder, wenn es schnell gehen muss. tmrc_emoticons.)

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man glaubt es kaum, dieses

    Verfasst von Bärenküche am 17. Februar 2016 - 21:09.

    Man glaubt es kaum, dieses Rezept ließ mich heute nicht locker. Da habe ich kurzfristig umdisponiert und kann nur sagen lecker !!!

    Das Würzen muss jeder für sich entscheiden. Ich habe nur Salz und Pfeffer gebraucht. Für uns war es ok. Den Rest gibt es morgen als Auflauf überbacken mit Käse und etwas Eisbergsalat dazu.

    Beim nächsten Mal werde ich frische oder Tiefkühlkräuter und Champions zugeben. Schmeckt sicherlich auch gut. Bei diesem Rezept kann man auch einige Reste verwerten. Das schätze ich sehr.  tmrc_emoticons.8)

    Nochmals vielen Dank für die Mühe des Einstellens.  Love

     

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört / liest sich

    Verfasst von Bärenküche am 17. Februar 2016 - 13:43.

    Das Rezept hört / liest sich lecker.

    Auf jeden Fall etwas für Eilige. Die Zutaten habe ich doch meistens im Haus. Ich würde dann nocht etwas parmesan drüber streuen. Ein Herz gebe ich schon jetzt und die Sterne, nachdem ich es bald nachgekocht habe. Ganz lieben Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach! Habe auf

    Verfasst von m_gembus am 17. Februar 2016 - 12:32.

    Lecker und einfach! Habe auf Soßenbinder und Mais verzichtet und 200 g TK-Erbsen genommen. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Zolli01 am 11. Februar 2016 - 17:32.

    Super schnell und super lecker. Das wird es nun öfter geben.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Kollegen

    Verfasst von goesi am 20. Januar 2016 - 17:54.

    Super lecker, meine Kollegen lieben es tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wenn es mal

    Verfasst von WupperMixi am 18. Januar 2016 - 18:49.

    Sehr lecker wenn es mal schnell gehen muss.

    Mir aber etwas zu fad. Habe noch ein paar italienische Kräuter dazu getan. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können