3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sommerlicher Nudelsalat mit Hähnchenbrustfilet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

x

  • 1 Knoblauchzehe
  • 50 g frische, trockene Petersilie
  • 200 g Wasser
  • 1 gehäufter Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1 Msp. Pfeffer
  • 1 TL Kräutersalz
  • 15 g Speisestärke
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Liter Wasser
  • 1 TL Salz
  • 10 g Öl
  • 2 Paprika, rot und gelb
  • 1 Zucchini, und/oder ein Bund Frühlingzwiebeln
  • 400 g Hähnchenbrustfilet, in dünnen Streifen
  • 200 g Nudeln
  • 200 g Cocktailtomaten
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Peterlilie in den Closed lid geben und 6 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

    Wasser, Gemüsebrühe, Kräutersalz, Pfeffer, Stärke und Frischkäse zufügen und 5 Min. / 90°C  / Stufe 3 erwärmen, dann 30 Sek. / 100°  aufkochen.

    In eine große Schüssel umfüllen und beiseite stellen.

    Den Closed lid leicht ausspülen.

    Wasser, Salz und Öl in den Closed lid geben und ca. 7 Minuten / 100°C / Stufe 1 zum kochen bringen.

    Paprika, Zucchini usw. in mundgerechte Stücke schneiden und in den Varoma legen.

    Hähnchenbrust in den Einlegeboden geben, Nudeln in das kochende Wasser in den Closed lid geben, Varoma aufsetzen und ca 12 Minuten (Kochzeit Nudeln + 2 Min.) / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe 1 bissfest garen.

    Coctailtomaten halbieren und alles in die große Schüssel zur Frischkäse- Soße geben, unterrühren und sofort servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch kalt zum Mitnehmen ins Büro !!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker. Habe 500g Tortellininudeln...

    Verfasst von bedienle am 14. September 2016 - 11:47.

    Sehr sehr lecker. Habe 500g Tortellininudeln genommen. Einfach köstlich. Danke für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von MrsSusi am 28. Mai 2016 - 17:59.

    Sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker kann ich nur

    Verfasst von catwomen23 am 8. Juli 2015 - 14:59.

    Richtig lecker kann ich nur sagen tmrc_emoticons.)  mir hat er kalt auch sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.D

    danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sicht gut an und

    Verfasst von supersue am 10. Juli 2014 - 14:51.

    Das hört sicht gut an und wird ausprobiert. Frage: Wozu das Öl im Nudelwasser? Macht man heute doch gar nicht mehr.

    Sterne kommen dann nach dem Esssen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt schon zum 3. Mal

    Verfasst von ManuP85 am 9. Juli 2014 - 14:40.

    Jetzt schon zum 3. Mal gemacht und jetzt hab ich gedacht ich muss doch mal einen Kommentar dalassen! Uns schmeckt der Salat aber leider besser warm. Aber da dann so richtig lecker! Also als schnelles Mittagessen nur zu empfehlen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können