3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sommernudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Pesto

  • 15 Blatt Basilikum
  • 25 g Pinienkerne
  • 80 g Gouda
  • 50 g Olivenöl
  • 3 Stück getrocknete Tomaten
  • 1 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer

Sonstiges

  • 250 g Nudeln
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 600 g Wasser
  • 1 TL ital. Kräuter
  • 250 g Hähnchenbrustfilet
  • 2 Kugeln Mozzarrella
  • 10 Stück Cocktailtomaten
5

Zubereitung

    Pesto:
  1.  

    Pinienkerne in den Mixtopf geben und 10 Sek / Stufe 10 mahlen.

     

    Basilikum, Gouda, Tomaten, Salz und Pfeffer dazu geben und alles für 10 Sek/Stufe 8 zerkleinern. 

    Das Olivenöl hinzufügen und 10 Sek / Stufe 2 verrühren.

    Pesto beiseite stellen.

     

     

     

  2. Sommernudeln
  3. Mixtopf säubern und Wasser, ital. Kräuter und Brühwürfel einfüllen. Nudeln in den Gareinsatz einwiegen und den Deckel schließen. Kleingeschnittene Hähnchenbrust in den Varoma legen und das Ganze dann

     

    18 Minuten / Varoma / Linkslauf /Stufe 1 dampfgaren.

     

    Danach die Nudeln in eine Schüssel umfüllen und mit dem Pesto vermengen (muss nicht alles sein, ist ne Geschmackssache!). Hähnchenbrust, geschnittenen Mozzarrella und geviertelte Tomaten unterrühren. Danach nur noch genießen! 

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist eine Variation des Rezeptes Sommernudeln - Sommerspaghetti von Asmodia


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Polly1234: Das Problem hatte ich jetzt auch schon...

    Verfasst von smoennili am 4. Oktober 2017 - 09:23.

    Polly1234: Das Problem hatte ich jetzt auch schon öfter. Mal klappt es und mal nicht, bin da jedes Mal ratlos 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker ...

    Verfasst von Polly1234 am 20. Juli 2017 - 14:18.

    Sehr, sehr lecker
    Ich habe die Garzeit etwas verlängert, da die Nudel nach der angegebenen Zeit
    noch nicht gar waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Sehr lecker!

    Verfasst von mockiline am 2. Dezember 2015 - 23:38.

    Cooking 7   Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und lecker  

    Verfasst von emmusik88 am 10. September 2015 - 12:17.

    super einfach und lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 

    Verfasst von domino74 am 1. März 2015 - 19:32.

    sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich echt super an.

    Verfasst von Chrisi.. am 16. Februar 2015 - 22:21.

    Hört sich echt super an. Werde es demnächst ausprobieren und dann die Sternchen verteilen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können