3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Carbonara mit Paprika


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Das wird gebraucht ....

  • 400 g Spaghetti
  • 60 g Parmesan, in Stücken
  • 2 rote Paprikaschoten, in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 g Olivenöl
  • 125 g rohe Schinkenwürfel
  • 120 g Ajvar (Paprikapaste aus dem Glas)
  • 200 g heißes Wasser
  • 1 TL Brühpulver
  • 40 g eines 200 g - Bechers Sahne
  • evtl. Salz, Pfeffer, Zucker
  • restliche Sahne
  • 2 Eier
  • evtl. Petersilie (oder andere Kräuter)
5

Zubereitung

    Und so geht's .....
  1. Spaghetti in reichlich Salzwasser auf dem Herd bissfest kochen.

  2.     Parmesan in den Closed lid wiegen ...

  3.     ..... 5 Sek. / St. 7 zerkleinern und umfüllen.

  4.     Die Paprikastücke in den Closed lid geben ....

  5.     .... und 1 Sek. / St. 5 zerkleinern. In ein Sieb umfüllen und abtropfen lassen. Evt. noch zu große Stücke erneut kurz auf St. 5 zerkleinern.

  6.     Die Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek. / St. 5 zerkleinern.

  7.     Mit dem Spatel nach unten schieben. Öl, Schinkenwürfel und die Paprikastücke hinzufügen.

  8.     Das Gemüse 10 Min. / 100 °C / Counter-clockwise operation / St. 1 andünsten.

  9.     Ajvar (auf meinem Glas stand nichts von "scharf", dann wird es wohl die eher milde Sorte gewesen sein), Wasser, Brühpulver und die 40 g Sahne hinzufügen.

  10.     Das Ganze 1 Min. / 100 °C / Counter-clockwise operation / St. 1 aufkochen lassen. Wer mag, schmeckt diese Soße noch ab. Ich habe sie so gelassen.

  11.     Die Spaghetti abtropfen lassen und zurück in den Topf geben. Die Paprikasoße aus dem Closed lid über die Nudeln gießen und vermischen.

  12.     Die Eier, die restliche Sahne und den Parmesan in den Closed lid geben und 5 Sek. / St. 4 verrühren.

  13.     Diese Mischung unter die Nudeln heben und auf der Kochplatte erhitzen bis die Soße stockt. Anfangs wirkt es noch sehr flüssig, aber das wird tmrc_emoticons.;-). Wer mag, streut vor dem Servieren noch Kräuter oder vielleicht auch frisch gemahlenen Pfeffer darüber.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus der Zeitschrift Chefkoch. Es ist natürlich nur etwas für Leute, die gern Paprika essen tmrc_emoticons.;-).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... danke schön, Irland59 . Liebe...

    Verfasst von sabri am 25. November 2016 - 20:50.

    ... danke schön, Irland59 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Werde das nächste Mal auch...

    Verfasst von Irland59 am 24. November 2016 - 17:18.

    Schmeckt super. Smile Werde das nächste Mal auch scharfen Ajvar verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine Sterne,...

    Verfasst von sabri am 21. September 2016 - 16:30.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Stephan-jessica tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Stephan-jessica am 21. September 2016 - 03:31.

    Hallo,



    gestern gabs die Nudeln bei uns und ich muss sagen das sie super lecker waren. Wird auf die Liste "das gibts öfter" gespeichert .

    Habs genau nach Rezept gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 15:11.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deine

    Verfasst von sabri am 28. Mai 2016 - 22:27.

    .... und dir danke für deine Sterne, bonnie4711. Schön, dass es euch geschmeckt hat. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von bonnie4711 am 28. Mai 2016 - 22:07.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich. Danke

    Verfasst von sabri am 20. März 2016 - 20:30.

    .... das freut mich. Danke schön, marie73, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept.....

    Verfasst von marie73 am 19. März 2016 - 23:20.

    Super leckeres Rezept..... Mmm, tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Galala, ich habe mich

    Verfasst von sabri am 6. März 2016 - 19:37.

    Hallo Galala,

    ich habe mich sehr über deinen netten Kommentar gefreut tmrc_emoticons.-). Danke schön dafür und dir noch einen schönen Restsonntag, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sabri, wirklich lecker

    Verfasst von Galala696 am 5. März 2016 - 22:06.

    Liebe Sabri,

    wirklich lecker und einfach. Habe geschwelgt! 

    Da ich nicht genug frische Paprika hatte, habe ich mit gegrillten und in Öl eingelegten aufgefüllt. Knobi kam auch noch dran, der scharfe Ajvar und die Hälfte des Wassers durch Weißwein ersetzt. 

    Aber auch in Originalform schmeckt es bestimmt gut. 

    Vielen Dank und Glückwunsch für das verdiente RDT gestern und so einige in den hundert Besten.

    Liebe Grüße

    Galala

     

     Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bienmaeuschen, vielen

    Verfasst von sabri am 6. Dezember 2015 - 20:55.

    Hallo bienmaeuschen,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich, dass du dieses Rezept so oft zubereitest, wenn auch ein bisschen anders.... Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einmal im

    Verfasst von bienmaeuschen am 5. Dezember 2015 - 20:39.

    Super lecker und einmal im Monat auf dem Speiseplan!

    Ich lass die Geschichte mit dem Ei weg, also ist es dann keine Carbonara, funktioniert aber auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... ja, die Würze ist immer

    Verfasst von sabri am 4. November 2015 - 22:40.

    ..... ja, die Würze ist immer Geschmackssache. Schön, dass es euch geschmeckt hat, Kroeku, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Es hat

    Verfasst von Kroeku am 4. November 2015 - 16:08.

    Danke für das Rezept! Es hat mir echt gut geschmeckt! Allerdings werde ich es mal mit dem scharfen Ajva probieren! tmrc_emoticons.) ...sind halt eher für scharf aber so ist es für kleine Kinder perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... und dir vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 6. August 2015 - 23:30.

    ... und dir vielen Dank für deinen netten Kommentar, Chrissie1973 tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sabri, vielen Dank für

    Verfasst von Chrissie1973 am 6. August 2015 - 19:52.

    Liebe Sabri,

    vielen Dank für dieses tolle Rezept. Ich habe mich exakt an die Angaben gehalten und zum Schluss einfach ein bisschen frischen Pfeffer drüber gemahlen - ein Gedicht!

    Lieben Dank und viele Grüße,

    Chrissie1973

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Iris, vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 20. Mai 2015 - 22:25.

    Hallo Iris,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Schön, dass es euch geschmeckt hat. Für das Stocken lassen nehme ich immer gleich den Topf, in dem Nudeln gekocht haben und die Restwärme der entsprechenden Herdplatte. Aber einfach so nebenbei in der Schüssel stocken lassen, ist auch eine gute Idee tmrc_emoticons.-).

    Dir, kissi88, auch noch vielen Dank für deine Sterne. Das habe ich heute erst gesehen ...

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Hmmmmm ,  Yammi yamm . .

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 20. Mai 2015 - 02:26.

    ... Hmmmmm ,  Yammi yamm . . .  Super lecker , hatte noch etwas Broccoli von gestern über ,  den hab ich mit rein getan , anstatt 'Schinkenwürfel' musste ich Putenbrust-Aufschnitt nehme ,  da ich nix andres da hatte ... WIR waren alle begeistert ... Da ich kein FAN mehr von "Töpfen" bin ,  werde ich das nächste  Mal das "Stocken im Topf" weg lassen  da die Nudeln sehr heiß sind ,  denke ich ,  stockt dass Wie bei "Carbonara" auch einfach beim Stehen in der Schüssel.

    ... Danke für dein super leckeres Rezept  gibt's jetzt öfters ... Verdiente 5  Sterne ... LG Iris

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von kissi88 am 2. Februar 2015 - 21:40.

    Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... danke schön . Liebe

    Verfasst von sabri am 8. Januar 2015 - 20:31.

    ..... danke schön tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! 

    Verfasst von KathiDuscher32 am 8. Januar 2015 - 12:43.

    Sehr lecker!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... freut mich, dass dir das

    Verfasst von sabri am 5. Januar 2015 - 21:06.

    .... freut mich, dass dir das Rezept gefällt, Venezia08 tmrc_emoticons.-), und vielen Dank für deine Sterne, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und mit

    Verfasst von Venezia08 am 5. Januar 2015 - 19:03.

    Sehr lecker! Und mit fettarmen Schinkenwürfeln und fettreduzierter Sahne eine schöne leichte Alternative 

    zur normalen Carbonara. Auch prima mit der scharfen Variante vom Ajvar.

    von uns 5 *****

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 27. Dezember 2014 - 21:22.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Knuethis, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schließe mich an! War sehr

    Verfasst von Knuethis am 27. Dezember 2014 - 19:28.

    schließe mich an! War sehr lecker und ganz flott gemacht. Ich denke auch, dass es für minimum vier Personen reicht, da mit der Sahne, Käse und Schinken sehr sättigend. Ist in meine Lieblingsliste aufgenommen und wird es sicher öfter geben. Die Kinder haben alle gut zugeschlagen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass es auch

    Verfasst von sabri am 10. Dezember 2014 - 20:39.

    .... schön, dass es auch eurer Tochter schmeckt tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah...ist das lecker...haben

    Verfasst von un altra volta am 9. Dezember 2014 - 20:26.

    Boah...ist das lecker...haben es jetzt schon zum 3.mal gemacht...jammy...auch unsere Kleine liebt das Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... danke schön, Doris 1984

    Verfasst von sabri am 25. November 2014 - 20:04.

    ..... danke schön, Doris 1984 tmrc_emoticons.-). Ja, die Portionenzahl ist immer relativ ..... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut geschmeckt! Sehr mächtig,

    Verfasst von Doris1984 am 25. November 2014 - 19:54.

    Gut geschmeckt! Sehr mächtig, sind sicher mehr als 3 Portionen, und wir sind gute Esser. Aber sehr gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 18. November 2014 - 19:57.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Jayk tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Jayk am 18. November 2014 - 13:40.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... danke schön, Sanny, und

    Verfasst von sabri am 30. Oktober 2014 - 21:35.

    ... danke schön, Sanny, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach legga

    Verfasst von Duisburg1902 am 30. Oktober 2014 - 15:21.

    einfach legga

    Sanny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hexentöpfchen, vielen

    Verfasst von sabri am 29. September 2014 - 20:44.

    Hallo Hexentöpfchen,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von Hexentöpfchen am 29. September 2014 - 14:51.

    Sehr lecker, einfach und schnell gemacht Love  Wird es bei uns in Zukunft auf jeden Fall öfter geben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, tapsie .

    Verfasst von sabri am 24. September 2014 - 21:45.

    .... das freut mich, tapsie tmrc_emoticons.-). Vielen Dank und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das habe ich heute

    Verfasst von tapsie am 23. September 2014 - 21:57.

    Das habe ich heute ausprobiert und was soll ich sagen....sehr lecker!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marion, schön, dass es

    Verfasst von sabri am 23. September 2014 - 21:13.

    Hallo Marion,

    schön, dass es auch deinem Sohn geschmeckt - ist ja manchmal nicht so ganz einfach tmrc_emoticons.;-). Viele Grüße und danke schön für deine Sterne, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag ganz schnell

    Verfasst von MarionB. am 23. September 2014 - 15:59.

    Heute Mittag ganz schnell innerhalb 30 Min. gezaubert!! tmrc_emoticons.)

    super leckere Soße, mein Sohn wollte sogar nochmal einen Nachschlag haben.

    schon alleine deswegen hat dieses Gericht von mir 5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... stimmt, Curry passt

    Verfasst von sabri am 21. September 2014 - 20:50.

    .... stimmt, Curry passt bestimmt auch gut. Vielen Dank für deine Sterne, mrs_mixi, und schön, dass es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept! Danke! Ich

    Verfasst von mrs_mixi am 21. September 2014 - 18:53.

    Schönes Rezept! Danke!

    Ich musste wegen meine Mann den Parmesan reduzieren, da brauchte das Rezept dann noch etwas Salz. Auch Pfeffer, Paprika und eine Spur Curry habe ich noch dazugegeben. Sehr lecker!

    Gibt es sicher wieder bei uns. Danke Dir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 20. September 2014 - 22:41.

    .... vielen Dank für deine nette Rückmeldung, Pamela tmrc_emoticons.-). Schön, dass es dir geschmeckt hat. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhhh, es braucht keine

    Verfasst von Pamela am 19. September 2014 - 23:19.

    mmmmhhhhh, es braucht keine weiteren Worte dazu. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Pamela, das

    Verfasst von sabri am 17. September 2014 - 22:39.

    .... danke schön, Pamela, das freut mich tmrc_emoticons.-). Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri, das sieht ja mal

    Verfasst von Pamela am 17. September 2014 - 22:36.

    Hallo Sabri, das sieht ja mal wieder echt lecker aus. wird in den nächsten Tagen ausprobiert. Ein Herzchen lass ich dir schon mal da. Danke fürs einstellen des Rezeptes. Weiter so!!. Lg Pam  Sterne kommen dann später nachgeliefert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können