3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Carbonara


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 Gramm Parmesan
  • 1 Zwiebel
  • 20 Gramm Olivenöl
  • 200 Gramm Schinken
  • 3 Eier
  • 1 Eigelb
  • 300 Gramm Sahne
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer
  • weißer Pfeffer
  • Muskatnuss
  • 500 Gramm Spaghetti
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Spaghetti Carbonara
  1. Parmesan in den Closed lid geben und 10 Sekunden / Stufe 10 zerkleinern. Anschließend in eine Schüssel umfüllen und beiseite stellen.
  2. Zwiebel in den Closed lid geben und 4 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
    Öl hinzugeben und 3 Minuten / 120° / Stufe 2 dünsten.
  3. Schinken in den Closed lid hinzugeben und weitere 5 Minuten / 120° / Counter-clockwise operation Gentle stir setting dünsten. Zwiebel und Schinken aus dem Closed lid nehmen und in einem Topf warmhalten.
  4. In einem Topf Spaghettiwasser aufsetzen und Spaghetti kochen.
  5. Eier, Eigelb, Sahne, Parmesan und Gewürze in den Closed lid und 10 Minuten / 85° / Stufe 2 kochen.
  6. Carbonara & Schinken unter Spaghetti mischen... Fertig!
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr käsig. Dennoch wären alle begeistert....

    Verfasst von Mirjam2711 am 21. Juli 2017 - 22:48.

    Sehr käsig. Dennoch wären alle begeistert. Vielleicht könnte man die Käsesorten noch mischen mit etwas milderem Käse. Sonst top!!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch die Kinder haben mehr gegessen...

    Verfasst von AnjaKräuterhexe am 24. Juni 2017 - 12:55.

    Sehr lecker, auch die Kinder haben mehr gegessen als sonst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach Wird oumlfter gemacht

    Verfasst von SteffiBernie am 6. Juni 2017 - 16:50.

    Sehr lecker und einfach! Wird öfter gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Merci

    Verfasst von tmhaar am 11. Mai 2017 - 20:31.

    Super lecker. Merci

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein gutes Carbonara- Rezept!! Habe die...

    Verfasst von Supermom2006 am 4. Februar 2017 - 18:17.

    Endlich ein gutes Carbonara- Rezept!! Habe die Zwiebeln weggelassen, weil die Kids das nicht mögen, schmeckt sehr lecker, die Zubereitung ist einfach und schnell, gibt es jetzt öfter!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach der Hammer. hab etwas weniger käse...

    Verfasst von joyline am 22. Januar 2017 - 11:38.

    einfach der Hammer. hab etwas weniger käse genommen da er sehr stark im Geschmack war. super schnell und mega lecker.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von cody2703 am 7. Dezember 2016 - 13:12.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Für uns war es mit den...

    Verfasst von anja197 am 24. November 2016 - 20:32.

    Tolles Rezept. Für uns war es mit den Zwiebeln lecker, hat alles gepasst. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war lecker, auch wenn mir die Zwiebel zu...

    Verfasst von Valeskaa am 28. September 2016 - 10:54.

    Es war lecker, auch wenn mir die Zwiebel zu dominant war (würde ich beim nächsten Mal komplett weg lassen).

    Den Käse habe ich nach dem häckseln aus dem TM genommen, denke das war auch so gemeint!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War schnell zubereitet und geschmacklick super,...

    Verfasst von Tmichel am 27. September 2016 - 15:51.

    War schnell zubereitet und geschmacklick super,

    5 Sterne von mir



    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können