3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Carbonara


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Nudeln

  • 400 g Spaghetti
  • 1200 g Wasser
  • 1 1/2 TL Salz

Sauce

  • 120 g Parmesan
  • 80 g Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauchzeh
  • 300 g Speck
  • 20 g Olivenöl
  • 180 g Sahne
  • 100 g Schmand
  • 4 Stück Eier
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    schnell zubereitet und noch leckerer als im GKB finde ich
  1. 1.) Wasser in den Closed lid geben 10min/100°/Stufe1 zum Kochen bringen. Salz und Nudeln durch die Deckelöffnung in den Closed lid geben und ohne Messbecher, Zeit nach Packungsangabe 100°/Counter-clockwise operation/Stufe1 garen. Die Nudeln dann in eine Schüssel warm halten.

    2.) Den Parmesan in Stücke in den Closed lid geben 15sek/Stufe 10 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben 3sec/Stufe7 zerkleinern, Speck und Öl hinzufügen 3min/VaromaCounter-clockwise operation/Stufe1 dünsten

    3.) Die restlichen Zutaten ausgenommen 30g Parmesan, hinzugeben und 4min/100°Counter-clockwise operation/Stufe2 kochen. Die Spaghetti mit der Sauce vermengen, auf Tellern anrichten und mit dem restlichen Parmesan bestreut servieren

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Beilage können Sie einen Blattsalat servieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker auch ohne Knofi und Zwiebeln (meine...

    Verfasst von leader21 am 16. September 2017 - 13:45.

    Mega lecker auch ohne Knofi und Zwiebeln (meine Kids haben gekocht und wollten die nicht schälen, dann halt ohne ^^)

    haben 500 gr. Spaghetti gekocht weil's ein Päkchen ist. Geht prima, sprudelt nur anfangs etwas oben aus der Öffnung raus bis die Nudeln runter gerutscht sind.

    Wird es definitiv wieder geben! Danke für das tolle Rezept! Werde es weiter empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, dass war nicht lecker, man schmeckt nur...

    Verfasst von Jenny 911 am 9. April 2017 - 20:04.

    Sorry, dass war nicht lecker, man schmeckt nur Eier und Zwiebeln... Schade..Das einzig gute war, dass es schnell ging.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von JUJA0913 am 26. März 2017 - 11:13.

    Sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell, die leckersten Spagetti Carbonara...

    Verfasst von Dheelis am 3. Februar 2017 - 21:23.

    Sensationell, die leckersten Spagetti Carbonara die ich je hatte! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von henrika am 23. September 2016 - 07:58.

    super leckerCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super cremig!!!

    Verfasst von Annamirdl.. am 11. September 2016 - 16:29.

    Sehr lecker und super cremig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's heute auch mal gekocht,

    Verfasst von Mickey-Mouse am 9. Juni 2016 - 20:27.

    Hab's heute auch mal gekocht, Rezept auf eine Person runtergebrochen und noch etwas Milch dazugegeben.

    War mega lecker, tatsächlich besser als aus dem grünen GKB.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe es vorhin

    Verfasst von KleeTwix am 20. März 2016 - 20:44.

    Sehr lecker!! Love

    Habe es vorhin gekocht, die Portion (f. 4 Pers.) habe ich wie angegeben gekocht, hat für meinen Mann und mich perfekt ausgereicht, konnten nicht aufhören.... Big Smile mega lecker.

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG KleeTwix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,wird es wieder

    Verfasst von Puschel185 am 24. Februar 2016 - 20:12.

    Sehr lecker,wird es wieder geben!!! Hab nur die Zwiebel weg gelassen und ein Ei,mehr Schmand und noch etwas Milch hinzu gegeben,damit wir mehr Soße haben tmrc_emoticons.)

     

    LG

    Puschel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker!!!! Gibt es

    Verfasst von Ich ess blumen am 3. Februar 2016 - 13:14.

    Suuuper lecker!!!!

    Gibt es jetzt öfter!  Ich hab noch mit etwas Speisestärke angedickt, weil sie doch sehr flüssig war...!

    Hatte aber auch nur 150g mageren Speck...!

    Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Vielen Dank 

    Verfasst von sabale am 12. Januar 2016 - 20:05.

    War sehr lecker. Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch In der

    Verfasst von bellapepsi am 3. Januar 2016 - 12:11.

    Sehr lecker auch In der vegetarischen Variante ohne Speck.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Ani987 am 9. Dezember 2015 - 22:13.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Ani987 am 9. Dezember 2015 - 22:13.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, werde beim

    Verfasst von Dagi128 am 2. Oktober 2015 - 20:54.

    Super Rezept, werde beim nächsten mal bisschen mehr Soße machen müssen.

    Meinem Mann war das zu wenig tmrc_emoticons.D

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der TM31 fasst ca 2 Liter.

    Verfasst von Chrissy71 am 12. Juni 2015 - 00:53.

    Der TM31 fasst ca 2 Liter.

    Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Chrissy71 kann dir leider

    Verfasst von Chrissy-1982 am 29. Mai 2015 - 10:45.

    Hi Chrissy71

    kann dir leider nicht sagen wie das Volumen vom 31 ist?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte ich das von der Menge

    Verfasst von Chrissy71 am 27. Mai 2015 - 14:11.

    Könnte ich das von der Menge auch im TM 31 machen?

     

    Grüßle Christel

    Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kein Problem ;)  dankeschön

    Verfasst von Chrissy-1982 am 21. Mai 2015 - 17:02.

    kein Problem tmrc_emoticons.;)  dankeschön tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hab ich übersehen!

    Verfasst von chilinpepper77 am 21. Mai 2015 - 15:19.

    Sorry, hab ich übersehen! tmrc_emoticons.~ Ist nachgeholt.

    Viele Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Ich

    Verfasst von chilinpepper77 am 21. Mai 2015 - 15:17.

    Sehr leckeres Rezept!

    Ich habe nur die Nudeln nicht im Closed lid gekocht. Die Menge reicht für unsere Großfamilie leider nicht. Aber die Sauce ... Love

    Viele Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Chilinpepper77, dankeschön

    Verfasst von Chrissy-1982 am 21. Mai 2015 - 09:21.

    Hi Chilinpepper77, dankeschön für dein Feedback, wäre lieb wenn du mir auch Sternchen hier lasen würdest tmrc_emoticons.D kann man sich rein setzten in die sauce finde ich auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Ottlinchen, schmeckt auch

    Verfasst von Chrissy-1982 am 18. Mai 2015 - 09:42.

    Hi Ottlinchen, schmeckt auch super finde ich tmrc_emoticons.;).., die Eier werden nicht grisselig von der Hitze keine scheu einfach ausprobieren tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)  wenn man eier hinzufügt schmeckt es nicht so trocken..., statt nur sahne zu verwenden.

    lg chrissy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich gut an, aber

    Verfasst von ottilinchen am 17. Mai 2015 - 19:56.

    das hört sich gut an, aber warum müssen da Eier mit hinein ?

    Werden die nicht grisselig von der Hitze? 

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG ottilinchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können