3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Tomatensoße


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten:

  • 1 Knoblauchzehe
  • 25 Gramm Olivenöl
  • 600 Gramm Tomaten, in die Dose mit Tomatensaft
  • 550 Gramm Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe, kann auch selbstgemachte sein
  • 1/2 Teelöffel Oregano, getrocknet
  • 1/2 Teelöffel Basilikum, getrocknet
  • 350 Gramm Spaghetti
  • 6
    25min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM6 image
      Rezept erstellt für
      TM6
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    2. Mit dem Spatel alles runter schieben. Olivenöl dazugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    3. Tomaten dazugeben und 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    4. Wasser, Salz, Tomatenmark, Gemüsebrühe und Gewürze dazugeben und 7 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.

    5. Spaghetti wiegen durch das Loch im Mixtopfdeckel und 17 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting kochen.

    Guten Appetit!!!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Optional kann Parmesan verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 😊

    Verfasst von Juliadankelmann am 27. April 2020 - 11:34.

    Sehr lecker 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sumphkuh: Ich koche diese Nudeln sehr oft. Meine...

    Verfasst von Polina_S am 27. Januar 2020 - 20:39.

    Sumphkuh: Ich koche diese Nudeln sehr oft. Meine Kinder essen sie gerne. Ich hoffe, es gefällt Ihnen auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich so schnell und einfach, das werde...

    Verfasst von Sumphkuh am 27. Januar 2020 - 19:34.

    Das liest sich so schnell und einfach, das werde ich die Tage testen😎, Herzchen habe ich bereits da gelassen, Sterne folgen nach dem Ausprobieren....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können