3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti "Paprika-Carbonara"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sosse

  • 60 g Zwiebel
  • 120 g Paprika rot oder gelb
  • 25 g Olivenöl
  • 120 g Speckwürfel
  • 200 g Sahne
  • 200 g Gemüsebrühe
  • 160 g Ayvar mild
  • 2 Eier
  • 2 Eigelb
  • Salz, Pfeffer frisch gemahlen
  • 60 g Parmesan
  • 2 EL Schnittlauchröllchen

Nudeln

  • 500 g Spaghetti
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Closed lid geben, 10 Sek./St. 10 zerkleinern, umfüllen. Zwiebel und in Stücke geschnittene, geputzte Paprika in den Closed lid geben, 5 Sek/St. 5 zerkleinern. Öl zugeben, 3 Min./Varoma/St. 1 dünsten. Speckwürfel zugeben, 20 Sek./Counter-clockwise operation/Varoma/St. 1 dünsten. Sahne, Gemüsebrühe und Ayvar zugeben, 4 Min./Counter-clockwise operation/100 Grad/St. 2 kochen. In einer Tasse Eier und Eigelb verrühren, 4 EL der Sosse aus dem Closed lid zugeben, verrühren. Dann das ganze in den Closed lid geben, 2 Min/Counter-clockwise operation/St. 2,5 ohne Hitze unterrühren, nicht mehr kochen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Parmesan unterrühren. Sosse mit den gekochten Spaghetti vermischen, auf Teller geben mit Schnittlauchröllchen bestreuen, servieren.

10
11

Tipp

Falls die Sosse zu dickflüssig ist, kann man etwas vom Nudelkochwasser unterrühren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr Lecker , und dafür gibts 5 Sterne

    Verfasst von kriska am 1. Dezember 2016 - 13:46.

    Sehr Lecker , und dafür gibts 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von andazi am 2. Dezember 2014 - 14:01.

    lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe für die vegetarische

    Verfasst von Silvart am 6. November 2014 - 19:37.

    Ich habe für die vegetarische Variante die Speckwürfel weggelassen, und dafür eine Paprika mehr rein getan. Super lecker, super sättigend, und die Paprika bleiben noch leicht knackig :-9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte ein paar Zutaten

    Verfasst von Kitty's Kitten am 13. Oktober 2014 - 10:48.

    Ich hatte ein paar Zutaten nicht da (kein Ajvar, nur ein Ei, kein Parmesan dafür anderer geriebener Käse und kein Schnittlauch), aber selbst so war es schon total lecker. tmrc_emoticons.) Werde ich sicherlich wieder machen, aber dann mit allen Zutaten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab für die vegetarische

    Verfasst von Nane79 am 20. Juli 2014 - 21:59.

    Hab für die vegetarische Variante die Speckwürfel durch getrocknete Tomaten ersetzt. Sehr gut!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hab's

    Verfasst von Sommerspritzer am 12. April 2014 - 15:34.

    Super lecker, ich hab's gerade gekocht und einfach mehr Paprika (musste weg) und Kondensmilch genommen, Sahne war keine daheim. Es ist trotzdem sehr lecker,äs wird's in Zukunft öfter geben.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertungen.

    Verfasst von Kochmaus69 am 15. Februar 2014 - 18:05.

    Danke für die Bewertungen. Freut mich wenns geschmeckt hat.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • verdiente 5 Sternchen , hat

    Verfasst von Pelikanchen am 31. Januar 2014 - 14:35.

    verdiente 5 Sternchen , hat echt lecker geschmeckt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben probiert, super

    Verfasst von mausie am 24. Januar 2014 - 15:14.

    Eben probiert, super Alternative zur normalen Spaghetti Carbonara tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können