3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 70 g Parmesan
  • 200 g gekochter Schinken
  • 1.500 g Wasser
  • 200 g Vollkornspaghetti
  • 40 g Butter
  • 50 g Zwiebel
  • 450 g Lauch
  • 150 g Gemüsebrühe
  • 100 g Sahne
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Muskat
  • 3 Eier
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Parmesan in Stücken in den Mixtopf geben, 5-10 Sek./Stufe 10 zerkleinern - umfüllen.

    Den Schinken (Scheiben) immer zwei Scheiben zusammenklappen und zwischen die Messer stellen, dann 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern - umfüllen.

    Das Wasser in den Mixtopf geben, 10 Min/Varoma/Stufe 1 aufkochen. 8 Min/100 °C/Stufe 1/Counter-clockwise operation einstellen und die Spaghetti durch die Deckelöffnung in das Wasser geben. Nach Ende der Garzeit die Spaghetti über dem Gareinsatz (als Sieb) abgießen und abtropfen lassen. Die Spaghetti in eine gefette runde Auflaufform geben.

    Die Butter, Zwiebel und den Lauch (in Stücken) in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 4 zerkleinern dann 5 Min/100 °C/Stufe 2 garen. Dann die Gemüsebrühe zugeben und weitere 5 Min/100 °C/Stufe 2 garen. Nach Ende der Garzeit die Sahne, Gewürze, Eier und den zerkleinerten Schinken zugeben und 15 Sek./Stufe 3 vermischen - diese Masse über den Spaghetti verteilen. Den zerkleinerten Parmesan darüber geben und das Ganze im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 20 Min backen.

    Das ursprüngliche Rezept ist aus dem Thermomix-Schlemmerkochkurs (den es leider nicht mehr gibt). Von mir etwas abgeänderttmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Es war sehr, sehr lecker !

    Verfasst von refu am 20. Mai 2016 - 15:19.

     

    Es war sehr, sehr lecker !  Ich hatte noch Spagetti - Reste   tmrc_emoticons.;)  vom Vortag , so war es auch sehr schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eines meiner Lieblingsrezepte

    Verfasst von Andrea62 am 2. September 2014 - 11:38.

    eines meiner Lieblingsrezepte - lecker und einfach. Ich habe früher diese Kochkurse gegeben - lang, lang ist's her tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße von Andrea


    Thermomix-Beraterin und Gruppenleiterin im Raum Frankenthal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mir hat es gut

    Verfasst von lilatina am 19. Oktober 2013 - 18:24.

    Hallo, mir hat es gut geschmeckt.  Habe vorab den Lauch probiert, leider war er sooo bitter, dass es die Torte ohne Gemüse gab. Hat aber dem Geschmack keinen Abbruch getan. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kreativbine. Ich hatte

    Verfasst von ankypanky am 21. August 2013 - 09:32.

    Hallo kreativbine. Ich hatte viel Spaghetti übrig, da fand ich dein Rezept. Ich habe Paprika, Zwiebel, Knoblauch, zucchini statt Lauch genommen. Ein tolles Rezept und ist köstlich geworden, wie ein Tarte.Danke, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die

    Verfasst von dani9279 am 12. Dezember 2011 - 14:17.

    Sehr lecker, die Spaghettitorte! Sogar unsre Kinder waren begeistert. Habe 300g normale Spaghetti genommen und die Zwiebel durch Karotten ersetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen

    Verfasst von Zuckermaul am 23. Februar 2011 - 11:24.

    Meine Befürchtungen waren umsonst, ich habe gestern diese Torte gemacht, es war ausreichend für uns drei, ein kleiner Rest blieb übrig. Die Torte hat uns sehr gut geschmeckt und wird sicher wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kreativbine

    Verfasst von Zuckermaul am 22. Februar 2011 - 01:01.

    Möchte diese Torte mal ausprobieren, die 200 g Vollkornspaghetti, reichen die wirklich für 4 Personen? Normalerweise essen wir 300 bis 400 g.

    Gruss Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meint ihr,

    Verfasst von Bibimix am 14. November 2010 - 11:33.

    ich kann anstelle von Lauch auch Wirsing nehmen?  VG Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   ....heut gabs die Torte ,

    Verfasst von schneewittchen 78 am 13. November 2010 - 22:25.

     

    ....heut gabs die Torte , in leicht abgewandelter Form . Ich habe Zuccini, Parika und Möhren statt Lauch genommen! War SEHR LECKER!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kreativbine, ich kenne

    Verfasst von Thermoguzzi am 13. November 2010 - 21:21.

    Hallo kreativbine,

    ich kenne dieses Rezept auch schon vom Kochkurs mit dem TM 21. Ich muß dir recht geben, sehr schade, daß es das nicht mehr gibt, aber dafür gibt es jetzt dieses Forum, das bringt auch soooo viel Ideen.   tmrc_emoticons.)

    Die Spaghettitorte mache ich immer mal wieder gerne, weil sie sehr lecker ist und ich kann sie auch nur weiterempfehlen. Super daß du sie eingestellt hast. Ich schick dir 5*****

     

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Spaghetti-Torte heute

    Verfasst von mariechen42 am 12. November 2010 - 14:59.

    Hab die Spaghetti-Torte heute ausprobiert, und sie hat allen wunderbar geschmeck! Nichts ist übrig! Die werde ich auf jeden Fall nochmal machen. Ich habe aber auch den Schinken rausgelassen. tmrc_emoticons.)

    LG

    Marion

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei uns gab es die

    Verfasst von Gast am 9. November 2010 - 13:31.

    Hallo, bei uns gab es die Spaghetti-Torte gestern als Mittagessen und ich kann nur sagen "einfach Spitze". Alle waren begeistert und es blieb nichts übrig! Habe sie allerdings etwas abgewandelt, es gab die vegetarische Variante, also ohne Schinken und statt Lauch habe ich Paprika genommen.  Von uns gibts auf alle Fälle 5 Sterne, dieses Gericht ist nur zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...

    Verfasst von roco55 am 8. November 2010 - 18:10.

    lecker ist diese Spaghetti-Torte. Ich kenne dieses Rezept und habe es schon oft gemacht. Nur zu empfehlen!! 5 *** von mir tmrc_emoticons.)

    LG Conny aus Unterfranken

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können