3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spanisches Kartoffelomelette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Zwiebeln
  • 100 g natives Olivenöl
  • 400 g Karoffeln, in Scheiben, dünne scheiben
  • 100 g Wasser
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 6 Eier
  • 2 EL Olivenöl
5

Zubereitung

  1. 1.Zwiebeln in den Mixtopf geben und 4sek,/stufe 4 zerkleiner wenn man es grob mag habe 8sek,auf stufe 4 gemacht etwas feiner.

    2.Olivenöl 100g zugeben und 7min/varoma/stufe Gentle stir setting dünsten.

    3.Rühraufsatz(Schmetterling) einsetzen.Karoffelscheiben, Wasser und Salz dazugeben und 15min./varoma/Counter-clockwise operation/stufe Gentle stir setting garen.

    4.vorsichtig den Rühraufsatz entfernen. bisschen hin und her drehen,sonst passiert ........ Zwiebel.Kartoffel-Mischung im gareinsatz abtropfen lassen und in eine Schüssel umfüllen. Eine tiefe Pfanne auf Mittelhitze vorheizen.

    5. Eier in den Mixtopf geben, 15sek,/stufe3 vermischen würde noch ein wenig muskat und pfeffer mit untermischen. 1eßl. Olivenöl ind die vorgeheizte Pfanne geben,dann die Mischung zugeben und langsam goldgelb braten. Den Teller auf das Omellette legen und drehen.Dann wieder 1eßl. in die Pfanne geben und das Omelette in die Pfanne gleiten lassen und die seite goldgelb braten.

    Ich habe noch zwei Knoblauchzehen und ein kleines Stück Chilischote mit den Zwiebel zerkleinert. Beim nächsten mal werde ich noch spanische Wurst (Chorizo) dazu tun. Dann kommt natürlich noch ein Foto

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 🌟🌟🌟🌟🌟Einfach nur lecker!!!...

    Verfasst von 19Pondi70 am 30. Januar 2017 - 13:24.

    🌟🌟🌟🌟🌟Einfach nur lecker!!!

    Wir haben das Omelette zusammen mit Gerrys Gemüsepfanne (Gerry kocht) gegessen und im Nu war alles aufgegessen. Ich habe auch die Backofenvariante gewählt und es hat gut funktioniert. Vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Leider funktioniert bei mir die Vergabe der Sternchen nicht mehr, deshalb auf diesem Weg alle fünf 😉.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Habe mit einem Pizzateller...

    Verfasst von Energetixfee am 1. Januar 2017 - 16:18.

    Sehr leckeres Rezept. Habe mit einem Pizzateller gewendet, das ging ganz gut. Beim nächsten Mal versuche ich es dann mal mit der Auflaufform im Backofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spanisches Kartoffelomelette ...

    Verfasst von Maja 1 am 13. September 2016 - 16:01.

    Spanisches Kartoffelomelette

    ich hab es schon oft gemacht, und mag es sehr. Probiere es jetzt aber auch mal im Ofen, weil es mir zuletzt in der Pfanne zerrissen ist...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe das Omlett im

    Verfasst von btlore14 am 23. August 2016 - 20:37.

    Lecker! Habe das Omlett im Ofen gebacken und es kam richtig gut raus tmrc_emoticons.)

    65g Olivenöl waren ausreichend werde es nochmals mit etwas weniger Öl probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Koche ich immer

    Verfasst von SvenjaB87 am 20. Februar 2016 - 11:22.

    Super lecker! Koche ich immer wieder gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich kann jedem

    Verfasst von kingandy am 13. September 2015 - 11:50.

    Super lecker. Ich kann jedem nur die Variante mit der Auflaufform empfehlen.

    Es tut dem ganzen im übrigen auch keinen Abbruch, wenn man das Öl um 30% reduziert und die Kartoffelmenge etwas erhöht. 100 gr. sind echt viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut uns.

    Verfasst von tanja dietmar am 2. August 2015 - 21:38.

    Das freut uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, das nächste

    Verfasst von LisaP am 11. Juli 2015 - 10:25.

    Love War sehr lecker, das nächste Mal werd ich aber noch ne Knoblauchzehe und mehr Gewürze dazugeben. Das Umdrehen ist ne Herausforderung, unter der mein Plastikbrett gelitten hat (heiße Pfanne trifft auf Kunststoff tmrc_emoticons.;))! Der Tip mit der Auflaufform ist  super. Danke fürs Rezepteinstellen Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt - im Backofen mit nur

    Verfasst von angien am 5. Juli 2015 - 21:43.

    [[wysiwyg_imageupload:16748:]]Perfekt - im Backofen

    mit nur 70ml Olivenöl- sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  hat es schon mal

    Verfasst von Küchenhilfe am 5. Juli 2015 - 15:51.

    Hallo, 

    hat es schon mal jemand mit weniger Olivenöl probiert? 

    Viele Grüße


    Küchenhilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich hervorragend,

    Verfasst von Lucmik am 4. Juli 2015 - 16:26.

    Geschmacklich hervorragend, da aber das Wenden

    nicht geklappt hat, war es halt eher "Rührei". Werde es auch mal mit der Auflaufform

    versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhh lecker. gerne immer

    Verfasst von B4ever am 28. Juni 2015 - 17:22.

    Mmmmhhh lecker. gerne immer wieder. 

    ein Gruß aus der Küche tmrc_emoticons.;-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es hat uns sehr gut

    Verfasst von agap.7707 am 15. Mai 2014 - 20:04.

    Hallo, es hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings habe ich es mir etwas erleichtert und habe alles in eine Auflaufform getan und ca. 20 min. bei 175 Grad Umluft gebacken. War super. Danke für das Rezept!

    LG

    agap.7707

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder ein vegetarisches

    Verfasst von ale33 am 7. Mai 2013 - 15:02.

    Wieder ein vegetarisches Rezept mehr in meiner Sammlung, dass sehr  lecker schmeckt. Einzig das Wenden erfordert etwas Übung! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können