3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel-Schinken-Cannelonie Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Sosse:

  • 150 g Schmelzkäse (nach Geschmack)
  • 50 g geriebenen Gouda oder Emmentaler
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 300 g Milch
  • 1 Salz/Pfeffer nach Geschmack
  • 300 g Brühflüssigkeit
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Spritzer frische Zitrone

250 g Cannellonie

ca 400g gekochten Schinken

grüner Spargel

  • ca 10 Stangen-entsprechend der Cannellonie-Anzahl

insgesamt 100g geriebenen Gouda

  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Sosse:
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, bei 8Min/90º/ Stufe2 garen

  2. ● Schinken um den (auf Cannellonie-länge gekürzten) Spargel wickeln und vorsichtig in die Cannellonie hinein "drehen". 

    ->  evtl übrig gebliebenen Schinken in kleine Stücke schneiden und in die Sosse geben

    ● etwas Sosse in die Auflaufform gießen

    ● Cannellonie in die Auflaufform schichten

    ● mit Sosse übergießen das alles gut bedeckt ist.

     

  3. ● Bei 200º  ca 40 Min im Backofen  backen

    ● nach etwa 25 Min. mit geriebenem Gouda bestreuen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe dazu Schnitzel gebraten,  kann man aber auch solo essen- guten Appetit

->Evtl die Sossenmenge auf die Formgröße anpassen. 

Guten Appetit tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Spargelgericht- wird

    Verfasst von JuWoS am 9. Mai 2016 - 15:09.

    Tolles Spargelgericht- wird jetzt öfters gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die Garzeit

    Verfasst von Anja@Mixi am 1. Mai 2016 - 14:12.

    Hallo,

    ich habe die Garzeit für die Soße verlängert, da die doppelte Menge natürlich nicht so schnell bei den gewünschten 80° ankommt. Wielange genau das war, weiß ich nicht mehr. Aber ich habe es solange laufen lassen, dass die Soße zum Schluß 1 Minute bei 80° gerührt wurde. Dann war sie perfekt. Im Ofen dickt sie dann ja auch noch nach. Zu Bedenken ist bei diesem Rezept grundsätzlich, dass es ursprüngllich für den TM31 geschrieben wurde, denn da habe ich gehört, dass der TM5 bei den Stufen 2-4 langsamer, also schonender erhitzt. Das verlängert natürlich die Zeit auch bei normaler Soßenmenge.

    Die einzige Möglichkeit die Qualität zu beeinflussen ist, selbst zu kochen. - Seven of Nine -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie haben Sie das gemacht

    Verfasst von laura.jung94@web.de am 30. April 2016 - 21:34.

    Wie haben Sie das gemacht tmrc_emoticons.)?

    Meine Soße wurde bei Doppelter Menge recht flüssig ( passiert mir oft ) !

    Hätten Sie einen Tipp tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept !  Nur hätte

    Verfasst von laura.jung94@web.de am 30. April 2016 - 21:26.

    Tolles Rezept ! 

    Nur hätte ich etwas Probleme mit der Soße...sie wollte nicht Dick werden !

    Freu mich aber sehr auf das Ergehnis tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mega Lecker dieses

    Verfasst von binemaja00 am 29. April 2016 - 09:14.

    Hallo,

    mega Lecker dieses Rezept. Habe einfach weissen Spragel genommen, weil wir den lieber mögen. Gabs schon öfter bei uns, 10 Sterne extra tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte einen Rest Cannelloni,

    Verfasst von Himbeerpfötchen am 2. April 2016 - 16:31.

    Hatte einen Rest Cannelloni, eine halbe Packung Schinken und eine halbe Packung grünen Spargel im Haus, habe dieses Rezept gefunden und bin begeistert! Es war super lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für eure

    Verfasst von Nico23 am 28. Juli 2015 - 12:48.

    Vielen lieben Dank für eure Kommentare. 

    Ich freue mich das es euch geschmeckt hat und ihr es mich wissen lassen habt Love

    Ich schreibe als Tipp die Sossenmenge der Formgröße anzupassen.

    Ganz liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    LG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker - wir

    Verfasst von tanja s am 18. Juni 2015 - 23:59.

    tmrc_emoticons.) einfach und lecker - wir waren sehr angetan, wollte nur den spargel aufbrauchen, der gestern zu viel war und bin dann auf dieses rezept gestossen. wunderbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker !! Nur zu

    Verfasst von florixx am 10. Juni 2015 - 15:37.

    Sooooooo lecker !! Nur zu empfehlen. Ich hatte keinen grünen Spargel, also habe ich den weißen genommen und da die Stangen viel dicker sind, habe ich die komplette Cannelloni in den gekochten Schinken eingerollt, da der Schinken nicht mehr in die Cannelloni paßte. War auch genial lecker. Von der Soße hätte ich noch ein bißchen mehr gebraucht, denn die hat Suchtpotenzial. Geniales Spargelrezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selten so ein leckeres

    Verfasst von marpleklex am 30. Mai 2015 - 12:50.

    Selten so ein leckeres Spargelrezept gegessen tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, super

    Verfasst von zuetana am 29. Mai 2015 - 23:12.

    Schnell gemacht, super lecker! Habe ein bisschen mehr Soße gemacht. Es hängt sicherlich auch von der Größe der AuflaufForm ab.  tmrc_emoticons.) unsere Gäste waren begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Caneloni Spargel Auflauf

    Verfasst von stella123 am 15. Mai 2015 - 20:43.

    [[wysiwyg_imageupload:15274:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Bei uns gabs

    Verfasst von Anja@Mixi am 7. Mai 2015 - 19:26.

    Super lecker! Bei uns gabs heute nichts dazu und die Menge hat gut für zwei Erwachsene und ein Kind gereicht. Allerdings hatte ich die doppelte Menge an Soße gemacht, da ich eine sehr breite Auflaufform benutzt habe und sonst nicht alles bedeckt gewesen wäre. Die anderthalbfache Menge hätte aber auch gereicht. Beim nächsten mal achte ich darauf, dass ich etwas dünneren Spargel kaufe, damit ich nicht soviel passend hobeln muss. tmrc_emoticons.;)

    Ich war zunächst skeptisch ob das alles so in der angegebenen Zeit gar wird, hat aber super gepasst. Die ersten 25 Minuten hatte ich die Form abgedeckt, dann kam der Käse hinzu und es war nach weiteren 15 Minuten perfekt.

    Das wird es bei uns auf jeden Fall wieder geben!

    Die einzige Möglichkeit die Qualität zu beeinflussen ist, selbst zu kochen. - Seven of Nine -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** Bestnote für diesen

    Verfasst von häckelinchen am 2. Mai 2015 - 22:42.

    ***** Bestnote für diesen leckeren Canneloni-Auflauf !!!! Die komplette Familie war begeistert  *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können