3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel-Schinken-Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Lasagne

  • 6 Lasagneplatten
  • 500 g Spargel
  • 200 g gekochter, Schinken
  • etwas Senf
  • 1 Mozarellakugel

Sauce Hollandaise

  • 4 Eigelbe
  • 100 g Butter, in Stücken
  • 90 g Sahne
  • 1/2 TL Salz
  • weißer Pfeffer
  • etwas Zitronensaft
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Spargel garen.

    Auflaufform einfetten und 3 Lasagneplatten reinlegen. Diese Platten etwas mit Senf einschmieren und darauf den Spargel legen. Auf den Spargel den Schinken schichten und die restlichen 3 Lasagneplatten daraufgeben.

    Für die Sauce Hollandaise alle Zutaten 8Min./80°/St. 4  in den Thermomix.

    Die fertige Sauce Hollandaise auf die Lasagneplatten geben und dann die Lasagne mit kleingeschnittenem Mozarella gleichmäßig bestreuen.

    Lasagne bei 220° Umluft 20-25 Minuten goldbraun überbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Moin...

    Verfasst von ksi am 22. Mai 2017 - 20:23.

    Moin,
    haben das gerade zum ABendessen gemacht. War super lecker.
    Punktabzug gibt es bei mir, weil die Lasagneblätter etwas hart waren.
    Als Abwandlung für den Mozarella habe ich eine Gouda / Emmentaler / Parmesan Mischung genommen.

    Bei uns landet das Rezept auf jeden Fall in der Rezeptsammlung
    Isabel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr sehr gut

    Verfasst von Renate Bayer am 24. April 2017 - 11:17.

    Sehr einfach und sehr sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ausprobiert mit der zweifachen...

    Verfasst von Flauschi2016 am 24. April 2017 - 10:24.

    Habe das Rezept ausprobiert mit der zweifachen Menge. Sehr lecker, ist nicht viel übrig geblieben.
    Ist nicht viel Arbeit, brauche keine Pfannkuchen backenCooking 10Kanns nur weiterempfehlen. Werde ich öfters machen. SmileHabe den Spargel nicht gekocht vorher, braucht daher 10 Minuten länger im Backofen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - wird es in

    Verfasst von Thorsten18 am 12. Mai 2016 - 12:01.

    Sehr lecker - wird es in dieser Spargelsaison noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker:-))) Habe den

    Verfasst von femi am 1. Mai 2016 - 09:59.

    Sehr leckertmrc_emoticons.-))) Habe den Spargel auch gekocht und dann habe ich alles prima vorbereitet. Später dan in den Ofen geschoben. Die Nudelplatten wurden oben nicht ganz weich. Werde beim nächsten Versuch 200 Grad und dann 15 Minuten länger ausprobieren. Kann aber auch an meinen Ofen liegen. tmrc_emoticons.)

    femi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute Abend. Es war

    Verfasst von rinabias am 30. April 2016 - 00:11.

    Gab es heute Abend. Es war sehr lecker und wird es wieder geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute die

    Verfasst von Motze am 29. April 2016 - 15:03.

    Ich hab heute die Spargel-Schinken-Lasagne ausprobiert, alles in allem gut, aber für unser Empfinden zu trocken. Spargel lässt sich sicher auf andere Art besser genießen. 

    Gruss 

    Motze

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linse1711 schrieb: Hallo

    Verfasst von Dythlind am 29. April 2016 - 13:45.

    Linse1711

    Hallo Thermimaus78,

    ich verstehe nicht ganz warum du nur einen Stern vergibst wenn du das Rezept testen möchtest, es bisher aber nicht getan hast. Das Rezept scheint dir ja zu gefallen, daher finde ich es schade und unfair des Einstellers des Rezeptes gegenüber, mit nur einem einzigen Stern zu bewerten.

    Gruß

     

    Ganz genau!!!

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermimaus78, ich

    Verfasst von Linse1711 am 29. April 2016 - 10:25.

    Hallo Thermimaus78,

    ich verstehe nicht ganz warum du nur einen Stern vergibst wenn du das Rezept testen möchtest, es bisher aber nicht getan hast. Das Rezept scheint dir ja zu gefallen, daher finde ich es schade und unfair des Einstellers des Rezeptes gegenüber, mit nur einem einzigen Stern zu bewerten.

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von thermimaus78 am 28. April 2016 - 22:21.

    Danke für die schnelle Antwort!!! Werde morgen früh gleich zum Wochenmarkt und die leckeren Stangen kaufen! Den Kindern muss man diese ja auch gerne mal anders als pur servieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es freut mich, dass

    Verfasst von Silvi 1963 am 28. April 2016 - 22:16.

    Hallo,

    es freut mich, dass dir das Rezept gefällt. Ich habe meinen Spargel bisher immer gekocht verwendet, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich finde es einfach praktisch, dass man diese Lasagne vorbereiten kann und dann nur noch den Backofen einschalten muss. tmrc_emoticons.;)

    Wünsch dir gutes Gelingen und guten Appetit!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sivi, dein Rezept

    Verfasst von thermimaus78 am 28. April 2016 - 22:11.

    Hallo Sivi, dein Rezept klingt echt lecker! Magst du mir nur verraten ob du den Spargel auch roh verwendest? Ich freue mich über Antwort, dann kann ich morgen gleich loslegen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können