3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat-Specksauce zu Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Nudlen (Penne....)
  • 50 g gewürfelter Speck
  • 10 g Olivenöl
  • 50 g Frischkäse
  • 80 g Schmelzkäse
  • 200 g Gemüsebrühe
  • 100 g Milch
  • 100 Blattspinat, (gefroren)
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Paprika edelsüß
  • 20 g Mehl
  • 30 g Blauschimmelkäse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nudeln bissfest kochen.

    Speck mit dem Öl 2 Min./100°C/Stufe 1 anbraten.

    Restliche Zutaten außer dem Blauschimmelkäse und dem Mehl zugeben und 

    9 Min./100°C/Stufe 1 aufkochen.

    Mehl und Käse zugeben und 3 Min./100°C/Stufe 4 fertig kochen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal was anderes und sehr lecker

    Verfasst von Ust62 am 14. Januar 2017 - 14:55.

    Mal was anderes und sehr lecker Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, auch mit Parmesan

    Verfasst von sibp am 23. Februar 2016 - 23:42.

    Lecker, auch mit Parmesan statt Blauschimmelkäse und Rahmspinat statt Blattspinat.

    Sogar meine Kinder haben es gemocht und das will bei so einer grünen Soße was heißen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für ein

    Verfasst von bruzzeldame am 16. September 2015 - 14:44.

    Hallo,

    vielen Dank für ein Lieblingsrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   vielen Dank für ein

    Verfasst von bruzzeldame am 16. September 2015 - 13:54.

    Hallo,

     

    vielen Dank für ein Lieblingsrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker!!! Danke für

    Verfasst von Cörmi am 22. Januar 2015 - 17:06.

    Soooooo lecker!!!

    Danke für dieses Rezept tmrc_emoticons.)

    Ich habe statt Blauschimmelkäse auch Parmesan genommen (war mir nicht sicher, ob den Blauschimmelkäse jeder mag...) und die doppelte Menge an Speck. Und ich hab noch mehr Pfeffer genommen, da ich es gern würzig habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5 STERNE von uns

    Verfasst von Sandrache am 29. September 2014 - 21:02.

    Sehr lecker! 5 STERNE von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker, die Kinder

    Verfasst von Goldies am 28. April 2014 - 17:49.

    superlecker, die Kinder würden am liebsten die Schüssel auskratzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank Gaby, freut mich

    Verfasst von kruemelmonster am 24. April 2014 - 23:28.

    vielen Dank Gaby, freut mich das es geschmeckt hat... und du dir die Mühe machst meine Sauce auch noch zu kommentieren.

     

    Liebe Grüsse Melanie tmrc_emoticons.-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kruemelmonster, wie ich

    Verfasst von GAGA1963 am 24. April 2014 - 16:55.

    Hallo Kruemelmonster,

    wie ich gerade feststelle, habe ich letzte Woche die Variation deines Rezeptes nachgekocht und auch bewertet. Da die Variante sich jedoch nur in der Mengenangabe einiger weniger Zutaten unterscheidet, möchte ich auch dein Rezept mit 5 Sterne bewerten. 

    Die Soße hat uns supergut geschmeckt und wird auf jeden Fall öfter bei uns auf den Tisch kommen. Ich danke dir für dies leckere Rezept.

    Wir sind 2 Personen, demnach war die Soße für uns mehr als genug, so dass wir für den nächsten Tag noch übrig hatten ... und am nächsten Tag fand ich sie sogar noch leckerer  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie meinem Mann schon

    Verfasst von kruemelmonster am 24. April 2014 - 16:01.

    Ich hab sie meinem Mann schon aufgewärmt da er meistens erst Abends unsereClosed lid "Reste" isst. Schmeckt nicht anders wie frisch... Grüsse Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben, ich würde

    Verfasst von sunny´s cooking am 24. April 2014 - 10:01.

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde diese Sauce heute gern zum essen machen.Da ich aber Spätdienst habe, müsste ich diese heute morgen vorkochen, damit mein Mann sie sich später nur noch warm machen muss. Hat das schon mal jemand probiert?Schmeckt die "wieder aufgewärmt"??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsessen meines

    Verfasst von Milinchenfee am 4. März 2014 - 18:22.

    Lieblingsessen meines Freundes tmrc_emoticons.) 

    Es ist schnell gemacht und schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo auch von mir 5

    Verfasst von erlenfee am 4. November 2013 - 10:16.

    hallo

    auch von mir 5 Sterne.

    hat super geschmeckt, hab frischen Spinat genommen. schnelles und sehr leckerers Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmhm.... lecker Super

    Verfasst von Nicole1986 am 15. März 2013 - 20:57.

    Hmhm.... lecker tmrc_emoticons.)


    Super schnelles und einfaches Rezept.


    Das wird nun öfters gemacht.


    Habe mich auf für die Parmesan-Variante entschieden!!Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt hab ich die Soße schon

    Verfasst von stubbs am 22. Februar 2013 - 20:36.

    Jetzt hab ich die Soße schon sooft gekocht und immer noch keine Bewertung abgeben! tmrc_emoticons.(  Wird Zeit!

    Also ....einfach nur lecker, lecker, lecker!!! Ich liebe Spinat und in Verbindung mit Nudeln ist das Ganze ein Gedicht!!!

    MIndestens 5 Sterne! leider gibt es nicht mehr zu vergeben! Big Smile

    Liebe Grüße

    stubbs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus dem Blattspinat wurde

    Verfasst von Nosey am 20. Dezember 2012 - 15:48.

    Aus dem Blattspinat wurde durch das kochen auf Stufe 4 Rahmspinat *lach* Nächstes mal mach ich einfach Counter-clockwise operation an und dann sollte das nicht passieren.

    Aber geschmacklich war es sehr lecker... Was einfaches, schnelles für Zwischendurch... tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von V e r e n a am 11. Mai 2012 - 15:49.

    Habe das Rezept heute ausprobiert und es hat sehr gut geschmeckt. Habe anstelle von Blauschimmelkäse Parmesan genommen und auch etwas mehr Blattspinat, weil das am Stück eingefroren war.

    Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem weil es ein super schnelles Gericht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. mein Sohn

    Verfasst von kani78 am 18. April 2012 - 15:58.

    Sehr, sehr lecker. mein Sohn wollte sogar noch Nachschlag - das kommt selten vor. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!!! Den

    Verfasst von aga511 am 27. März 2012 - 14:57.

    super lecker!!!!!
    Den Blauschimmelkäse habe ich mit einer Zähe Knobi ersetzt, aber schon mit dem Spinat zusammen rein getan. Spinatmenge habe ich auch erhöht.
    Nicht nur mein Mann war begeistert.
    Von mir sogar 10 Sterne!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)gestern habe ich dieses

    Verfasst von ankypanky am 7. Januar 2012 - 14:24.

    tmrc_emoticons.)gestern habe ich dieses Rezpet gefunden, weil ich frischen Blattspinat gekauft hatte.

    Blattspinat kurz ankochen bis sie zusammenfällt. In der Soße hatte ich keinen Blauschimmelkäse, machte nichts. derfrische Parmesan war auch super dazu. 5 Sterne für ein einfaches gesundes leckeres schnelles und preiswertes Nudelgericht.herzlichen Dank, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können