3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinatlasagne (wer mag mit Lachs)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 - 600 g Spinat, (frisch oder aufgetaut).
  • 100 g Parmesan
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 250 g Magerquark
  • 130 g H-Sahne
  • 1 Ei
  • Salz, Pfeffer und Muskat
  • ca. 6 Lasagneplatten
  • Wer mag: (Tomatensauce)
  • 50 g Zwiebeln
  • 400 g Tomaten, geviertelt
  • 50 g Tomatenmark
  • ½ TL Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • oder
  • beliebige Menge Lachs
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Mixer geben und 10 sek. auf Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.


    1-2 Zehen Knoblauch 5sek. bei Stufe 5 zerkleinern.


    Quark, Sahne, 50g Parmesan und ein Ei zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat gut würzen und alles auf Stufe 3 ca. 20 sek. vermischen.


     


    Gebutterte Auflaufform mit den Zutaten schichten (Lasagneplatten -> Quarkcreme -> Spinat -> Lasagneplatten -> Quarkcreme -> Spinat, usw....)  Am Besten mit einer Schicht Lasagneplatten beginnen und die letzte Schicht mit Spinat abschließen. Restlichen Parmesan über die Lasagne geben, kleine Butterflöckchen über die Lasagne streuen und das Ganze bei 180 Grad ca. 35 Minuten im Ofen garen (evtl. kurz vor Ende mit Alufolie abdecken)


     


    Dazu passt sehr gut eine Tomatensauce:


    Zwiebeln in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Tomaten, Tomatenmark, 1 TL Salz, Pfeffer, Zucker und 10 g Olivenöl zugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Nun ca 10 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

     

    Oder frischer Lachs. Einfach die gewünschte Menge Lachs in kleine Streifen schneiden und ebenfalls miteinschichten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow, mega lecker. Selbst meine kleine Tochter hat...

    Verfasst von Amtova am 9. Januar 2017 - 19:46.

    Wow, mega lecker. Selbst meine kleine Tochter hat ordentlich reingehauen. Smile

    Habe die Tomatensosse mit eingeschichtet und auch Lachs verwendet. Die wird es jetzt definitiv öfters geben, volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • extrem mega lecker. Vielen

    Verfasst von forrestgirl am 20. Juni 2016 - 12:01.

    tmrc_emoticons.) extrem mega lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin so begeistert von der

    Verfasst von humballa am 18. Juni 2016 - 16:05.

    Ich bin so begeistert von der Lasagne, sie war oberlecker. Es war ein reines Resteessen, mit all den Zutaten, die ich noch zu Hause hatte. Ich persönlich mag keine Bechamelsoße und deshalb war dieses Rezept mit Magerquark genau das Richtige für mich.

    Viele Grüße aus Hamburg von

    Humballa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker gewesen!!

    Verfasst von Parino am 17. Juni 2016 - 22:18.

    Sehr sehr lecker gewesen!! Hatte noch ne Tomatensoßenlage. Nächstes mal mach ich es mit Lachs, kann ich mir noch besser vorstellen!! 

    Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Lasagne ist der

    Verfasst von Vreni2482 am 21. Februar 2016 - 17:02.

    Diese Lasagne ist der Hit!

    Ich mache sie immer mit 300g Lachs in kleinen Stückchen, welche ich dann immer zwischen den einzelnen Schichten verteile!

    Wir persönlich sparen uns allerdings die Tomatensauce.

    Das Rezept werde ich übrigens vermutlich mein Leben lang nicht mehr vergessen, da ich es schon mit Wehen noch ca. 6 Stunden vor der Geburt meines ersten Kindes gekocht und gegessen habe!  Cooking 9

    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur ein Traum!!!

    Verfasst von hexemixi am 4. März 2015 - 16:37.

    Einfach nur ein Traum!!! Hatte direkt die doppelte Menge gemacht. inclusive Lachs und Tomatensauce, jedoch die aus dem GKB, weil ich noch Gläser eingekocht hatte. Ich würde sogar doppelt Sterne vergeben  Love geht aber leider nicht  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, wie lecker... habe die

    Verfasst von AgnesB am 30. August 2014 - 22:39.

    Hmm, wie lecker... habe die Tomatensoße auch eingeschichtet. Es hat super geschmeckt und ich werde es sicherlich bald wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!  Hab die

    Verfasst von Leek2208 am 11. Mai 2014 - 22:43.

    Super Rezept! 

    Hab die Tomatensoße mit Rosmarin, Thymian und Oregano verfeinert und in die Lasagne miteingeschichtet. 

    Total lecker, vielen Dank!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Lasagne heute

    Verfasst von Washable am 12. März 2014 - 21:03.

    Habe die Lasagne heute probiert, mit Lachs und auch der Tomatensauce.  Ich kann nur sagen: 5 Sterne[[wysiwyg_imageupload:9155:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super Lasagne. Hat uns

    Verfasst von Bitumare am 31. Januar 2014 - 20:01.

    Wow, super Lasagne. Hat uns allen ganz gut geschmeckt. Hab die Tomatensoße auch in die Lasagne miteingeschichtet. 

    Die Tomatensoße ist ja auch ein Traum, werde die Lasagne sowie auch die Tomatensoße noch öfter kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute die spinatlasagne

    Verfasst von HeideAnne am 28. September 2013 - 21:08.

    Hab heute die spinatlasagne gemacht und auf die oberste spinatschicht frische tomaten in scheiben gelegt.  es hat koestlich geschmeckt! tmrc_emoticons.) Cooking 6 Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, alles ratzeputze

    Verfasst von Towanda am 5. August 2013 - 15:49.

    Sehr lecker, alles ratzeputze leer gegessen!

    Danke für das leckere Rezept!

     tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist genau das was ich heute

    Verfasst von silfi am 21. Mai 2013 - 14:46.

    Ist genau das was ich heute für unser Mittagessen machen werde. Hört sich superlecker an und sind genau die Zutaten die wir mögen. Vielleicht noch etwas Schafskäse hinein und das Essen ist perfekt.

    Vielen, vielen Dank für die tolle Rezepteinstellung. Fünf Sterne. Muß noch herausfinden, wie ich Sterne verteilen kann.

    silfi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker .... mehr kann man

    Verfasst von Andrea1974 am 12. Mai 2013 - 21:49.

    Lecker .... mehr kann man nicht sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckeres und leichtes Essen!

    Verfasst von benefice am 1. Februar 2012 - 19:59.

    leckeres und leichtes Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt superlecker

    Verfasst von x_Brigittchen am 6. September 2011 - 14:26.

    schmeckt lecker jam jam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!

    Verfasst von elhiko am 14. März 2011 - 15:05.

    Einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • spinatlasagne

    Verfasst von rakida am 16. November 2010 - 16:32.

    hallo gina 094,

    also die lasagne war echt spitze.

    der knoblauch geschmak rundet alles etwas ab. unsere kinder waren auch begeistert.

    ich habe jedoch die tomatensosse mit in die lasagne eingeschichtet.

    von uns 5 sterne.tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Gina 904, aber so

    Verfasst von PauLina08 am 4. Juni 2010 - 01:41.

    Sorry Gina 904,


    aber so richtig kapier ich das Rezept nicht - kommt der Spinat zur Quarkmasse dazu oder wird er alleine zwischen die Lasagneplatten geschichtet - und dann eine Schicht Quarkmasse ...


    Vielen Dank für Deine Antwort - das wäre mal eine Abwechslung zu unserem wöchentlichen Spinatgericht (essen die Kids so gerne).


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können