3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinatnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Zutaten

  • 1 Stängel Frühlingszwiebeln, in Stücken
  • 100 Gramm Crème fraîche
  • 200 Gramm Sahne
  • 200 Gramm Nudeln, Girandole
  • 100 Gramm (TK-)Spinat
  • 400 Gramm Wasser
  • 1 1/2 TL Gemüsebrühe
  • 2 Prisen Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Vor dem Kochen die Frühlingszwiebel 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern, beiseite stellen. Topf muss nicht gespült werden!

    Nun alle weiteren Zuttaten in den Closed lid einwiegen.

    Deckel schließen, 11 Minuten Varoma, Stufe 1 Counter-clockwise operation

    Kurz vor Ende der Kochzeit die Frühlingszwiebeln durch die Deckelöffnung hinzufügen, noch ca. 1 Minute mitkochen.

10
11

Tipp

Sahne und Creme Fraiche lassen sich auch prima durch die bekannten kalorienärmeren Produkte ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ups, das bewerten vergessen 

    Verfasst von Ketman am 12. November 2015 - 20:42.

    Ups, das bewerten vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Frage, ein tolles,

    Verfasst von Ketman am 12. November 2015 - 20:42.

    Keine Frage, ein tolles,  schnelles und superleckeres Rezept. 

    Vielen Dank dafür.  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Nicole_hh, hast du da

    Verfasst von dorodumm am 9. August 2015 - 21:17.

    Huhu Nicole_hh,

    hast du da mittlerweile eine Lösung bzw Erfahrung gesammelt?

    Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem... kannst du mir helfen?

    Vielen Dank schon mal

    Doro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und es

    Verfasst von Sandy Candy am 9. Juli 2015 - 09:57.

    Gestern ausprobiert und es war suuuuuuper lecker. :-) Ich habe auch anstatt der Frühlingszwiebel eine normale Zwiebel genommen, Creme Fraiche durch saure Sahne und die Sahne durch Sojasahne und Milch ersetzt. Die Zeit musste ich etwas verlängern, da ich nur Penne daheim hatte und diese länger gebraucht haben. Alles in allem ein super einfaches "All in One" Rezept das es sicherlich Öfters geben wird. :) Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo zusammen, mal ne blöde

    Verfasst von Nicole_hh am 19. Mai 2015 - 14:21.

    hallo zusammen, mal ne blöde Frage zwecks mangelnder Erfahrung: wenn ihr die Mengen verdoppelt, verdoppelt ihr dann auch das Wasser und die Sahne??? Bei mir ist es irgendwie leider nicht gelungen...das Problem hatte ich auch schon bei anderen Rezepten dass ich nicht weiß wie ich da am besten vorgehe...Vielem Dank schonmal für euren Rat. LG nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.  Die Nudeln haben

    Verfasst von sonnensuechtige am 24. Februar 2015 - 15:11.

    Hallo.  Die Nudeln haben super geschmeckt. Da ich keine Frühlingszwiebeln im Haus hatte, habe ich eine normale Zwiebel auf Stufe 5 in 5 Sekunden zerkleinert und dann mit 10 g Rapsöl 1 Minute auf Varoma Stufe 1 gedünstet. Dann den Rest wie in deinem Rezept. Allerdings habe ich Sahne gegen normale Milch ausgetauscht. 

    Schnelles oberleckeres Rezept! Ich liebe Spinat  :) Gibt's bestimmt ofters. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Gab es bei uns am

    Verfasst von Trixi73 am 20. Februar 2015 - 21:58.

    Lecker! Gab es bei uns am Aschermittwoch, alle waren begeistert (auch die nicht Spinat-Fans). Schnell zubereitet. Danke für das Rezept. ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von Careng86 am 10. Februar 2015 - 20:22.

    Sehr lecker und super schnell gemacht. Werde das nächste mal nur glaub ich mehr Spinat nehmen. :-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum!!!!!   Kennt ihr

    Verfasst von TigerMaus am 9. Februar 2015 - 17:19.

    Ein Traum!!!!!   :love:

    Kennt ihr noch mehr Rezepte, wo man die Nudeln im Topf und mit der Soße direkt kochen kann??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es heute als Mittagessen

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 17. Januar 2015 - 13:11.

    Hat es heute als Mittagessen gegeben. Sehr schnelles Essen. Schmeckt super lecker. Muß nicht immer Fleisch sein. Wird es bei uns mit Sicherheit wieder geben. Volle Punktzahl. :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Das wird es

    Verfasst von sandra1585 am 14. Januar 2015 - 18:05.

    Super Lecker! Das wird es bestimmt öfter bei uns geben.

    Selbst die Kinder haben es gern gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, ganz schnell und

    Verfasst von racingchantal am 7. Dezember 2014 - 21:07.

    Prima, ganz schnell und einfach gemacht.

    Die Zutaten hat man ja eigentlich immer da.

    1 1/2 fache Menge reichte für uns 4 und die Kinder fanden´s lecker! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte ganz lecker.

    Verfasst von kc79 am 13. Mai 2014 - 00:29.

    Schmeckte ganz lecker. Schnell und einfach gemacht, kam auch bei meinen Kindern sehr gut an. Gibt es bestimmt bald wieder :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von LeaE am 10. Mai 2014 - 00:02.

    Super lecker und schnell zubereitet. Hab die 1 1/2 fache Menge gemacht und das hat grad so in den Thermomix gepasst. Die Garzeit musste dann etwas verlängert werden.

    Hab noch eine Knoblauchzehe vorher dazugemixt.

    Wird auf alle Fälle noch mal gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manuela,   das habe ich

    Verfasst von Marboline am 2. Februar 2014 - 19:57.

    Hallo Manuela,

     

    das habe ich leider noch nicht versucht, könnte aber knapp werden. 1 1/2 Rezepte sollten gehen.

    Ist aber auch im einfachen Rezept eine gute Menge, wir essen zu dritt davon. Wenn du allerdings mehr Esser hast, versuche es doch mal mit der halben Menge+

    Viele Grüße

    auch Manuela ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt es in den Thermomix

    Verfasst von Divaline am 1. Februar 2014 - 13:08.

    Passt es in den Thermomix wenn das Rezept verdoppelt wird?

    Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1a - von dieser Art müsste es

    Verfasst von movingangel am 20. Januar 2014 - 16:54.

    1a - von dieser Art müsste es viel mehr Rezepte geben. Der Thermo arbeitet alleine - der Genuss ist garantiert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept schon ein

    Verfasst von Biene 82 am 6. Januar 2014 - 22:36.

    Ich habe das Rezept schon ein paar mal gemacht, habe aber immer vergessen es zu bewerten. Das hole ich hiermit nach.

    Mein Mann und mein Sohn sind total begeistert von den Nudeln. Super schnell gemacht und super lecker!

    Von uns gibt es fünf Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Britta, Danke für deine

    Verfasst von Marboline am 24. November 2013 - 22:45.

    Hallo Britta,

    Danke für deine Sterne und schön, dass es dir auch so gut geschmeckt hat.

    Unser Lieblingsrezept, wenn's wirklich mal schnell gehen muss, Mittags, nach der Schule ;) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zuzubereiten

    Verfasst von pummelschnecke am 23. November 2013 - 17:41.

    Super schnell zuzubereiten und lecker noch dazu.

    Danke für das Rezept

    Britta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können