3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinatrolle Low Carb mit Schinken & Käse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 240 Gramm Spinat, (oder Rahmspinat)
  • 4 Stück Eier
  • 80 Gramm Käse
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Salz, (oder Kräutersalz)

Belag

  • 4 Scheiben Schinken
  • 100 Gramm Frischkäse

Alternativen bspw.

  • Hähnchenbrust
  • roher Schinken
  • Lachs
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 200 Grad vorheizen.

     

    Käse in Stücken in den Closed lid füllen und 6 Sek./St. 6. Die Konsistenz hängt vom Käse ab. Bei wem es noch nicht klein genug ist, wiederholt den Schritt einfach 3-4 Sek./St. 5 bis zur gewünschten Konsistenz. Käse umfüllen.

     

    Den aufgetauten und abgetropften Spinat (oder Rahmspinat) in den Closed lid geben. Eier zugeben, mit Salz und Pfeffer und ggfs. weiteren Gewürzen würzen. Eurer Phanasie sind keine Grenzen gesetzt. Zutaten 25 Sek. / Stufe 4 schaumig rühren.

    Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und verteilen. Nicht wundern, es wirkt sehr flüssig, aber der Teig wird schön fest.

    Geriebenen Käse über die Spinat-Ei-Masse streuen. Nun für ca. 15 min in den Backofen. (In dieser Zeit bereite ich meistens einen kleinen Beilagensalat zu tmrc_emoticons.-) )

     

    Das Blech aus dem Ofen holen und den "Teig" ein wenig abkühlen lassen. Danach mit Frischkäse bestreichen, evtl. nochmal würzen und mit Kochschinken (oder den Zutaten eurer Wahl) belegen.

     

    Den Teig von einer Seite her aufrollen und servieren.

     

    Schmeckt auch kalt sehr lecker. Der ideale Low-Carb Snack für die Mittagspause.

    (Rezeptidee von Chefkoch.de pandahime)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr lecker geschmeckt. Gibts auf jeden...

    Verfasst von Hemepili am 5. November 2017 - 19:09.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt. Gibts auf jeden Fall wieder. 5⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spinatrolle ist der Hit. Ich habe frischen...

    Verfasst von apolena78 am 5. September 2017 - 08:01.

    Die Spinatrolle ist der Hit. Ich habe frischen Blattspinat genommen und darum ein bisschen länger gehäkselt. Das Ergebnis ist einfach toll. Der ganzen Familie hat es geschmeckt und das habe ich sonst eher selten tmrc_emoticons.;-)

    Dieses Gericht mach ich bald wieder.

    Kochen tu' ich jetzt ganz fix mit meinem tollen Thermomix. Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Applaus! Sehr sehr lecker u. super saftig!😋

    Verfasst von toto71 am 4. Juli 2017 - 20:16.

    Applaus! Sehr sehr lecker u. super saftig!😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker smile...

    Verfasst von Thermi7000 am 13. Juni 2017 - 21:59.

    Sehr, sehr lecker Smile
    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Habe am Anfang noch Zwiebeln angeschwitzt.
    Meinem Mann hat es auch sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und die Kombi mit dem Frischkaumlse...

    Verfasst von twingoauto am 25. Mai 2017 - 08:38.

    Sehr lecker und die Kombi mit dem Frischkäse gibt noch einen zusätzlichen tollen Geschmack. Sehr schnell zubereitet. 5 Punkte und ein herzliches Dankeschön für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Easy und echt lecker...

    Verfasst von MissDieter am 24. April 2017 - 14:56.

    Easy und echt lecker
    Super alternative zu Blätterteigtaschen.
    Sehr gut zu variieren mit verschiedenen Füllungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war echt skeptisch, aber wurde positiv...

    Verfasst von Claudia1076 am 10. März 2017 - 16:42.

    Starewar echt skeptisch, aber wurde positiv überrascht. Selbst mein Mann war begeistert. Demnächst probiere ich es mit Lachs anstatt Schinken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und noch die Sterne...

    Verfasst von Mandy... am 21. Februar 2017 - 20:08.

    Und noch die Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Mandy... am 21. Februar 2017 - 20:07.



    Schnell, einfach und sehr lecker. Habe feta benutzt, außerdem getrocknete Tomaten und Hähnchen.

    Dazu etwas pikanten frischkäse und es war toll.

    Rest geht mit auf die Arbeit als Snack - wird es wieder geben.

    Nur an der Optik feilen wir noch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war zuerst eher skeptisch, aber ich finde es...

    Verfasst von mixi1985 am 29. Januar 2017 - 08:24.

    Ich war zuerst eher skeptisch, aber ich finde es genial! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr kritischer Kommentar meines Mannes, als ich...

    Verfasst von Birgit03 am 15. Januar 2017 - 18:35.

    Sehr kritischer Kommentar meines Mannes, als ich ihm den Teller mit der Spinatrolle hingestellt habe:"Ohhh, das sieht aber gesund aus!"

    Kommentar nach dem Probieren:" Das ist aber lecker, das kannst Du wieder mal machen!"

    Fazit: Hat sehr gut geschmeckt und bekommt die volle Punktezahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sieht schön aus und ist low Carb...

    Verfasst von Melbelle am 13. Januar 2017 - 19:01.

    Sehr lecker, sieht schön aus und ist low Carb tmrc_emoticons.). Allerdings würde ich weniger eier nehmen und wir fanden dass der schinken garnicht mit spinat geschmeckt hat, uns hat es mit Lachs oder selbst gemachtem fetaaufstrich besser geschmeckt. Werde dies allerdings nun öfter machen ! Geht auch ruck zuck tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von JaneyMi am 8. Januar 2017 - 00:08.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut fantastisch und gibt es mittlerweile oft...

    Verfasst von JaneyMi am 8. Januar 2017 - 00:05.

    Absolut fantastisch und gibt es mittlerweile oft bei uns tmrc_emoticons.)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super. Vor allem super leicht,...

    Verfasst von Kochfine am 7. Januar 2017 - 15:40.

    Das Rezept ist super. Vor allem super leicht, schmeckt toll.
    Ich habe es mit Lachs, Hühnerfleisch und Schinken für eine Party gemacht.
    Alle drei sind gut angekommen und jeder fragte nach dem Rezept.
    Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.....schmeckt auch den Kindern. Danke...

    Verfasst von Anja Seifert am 3. Januar 2017 - 16:52.

    Super Rezept.....schmeckt auch den Kindern. Danke !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, danke fürs Rezept

    Verfasst von Ines L. am 28. Dezember 2016 - 14:14.

    super lecker, danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 20. Juli 2016 - 17:25.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab´s bei uns

    Verfasst von Federchen am 29. Mai 2016 - 23:38.

    Sehr lecker, gab´s bei uns jetzt schon ein paar mal und ich muss sagen mit Räucher Lachs schmeckt es uns am Beste.

    Vielen Dank für das Rezept!

     

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! Hab bereits

    Verfasst von minju7s am 29. April 2016 - 13:20.

    Total lecker!!! Hab bereits schon verschiedene Füllungen probiert und gelingt immer und gibt es auch öfter bei mir tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept ist super lecker

    Verfasst von biaroth am 13. März 2016 - 17:41.

    das Rezept ist super lecker und schmeckt einfach genial. Das 1 Rezept wo ich jetzt aus Low Carb gemacht habe.

    Hatte keinen Schinken daher hab ich Lachs genommen. Werde dieses Rezept öfters machen mit frischem Spinat wie ich es diesesmal auch ausprobierte.

    Liebe Grüße Bianca

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hab ich schon

    Verfasst von lovelykucki am 13. März 2016 - 14:13.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Hab ich schon öfter gemacht und schmeckt auch mit Räucherlachs sehr gut.

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker Das

    Verfasst von Emy82 am 1. März 2016 - 20:09.

    Wirklich super lecker

    Das tolle an dem Rezept ist, dass man viele Zutaten austauschen und so immer was neues ausprobieren kann! So habe ich anstatt Käse Feta und für den Frischkäse Säure Sahne verwendet. Und als Füllung habe ich Tomaten mit Basilikum ausprobiert. Das war super lecker und werden wir jetzt bestimmt häufiger machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Rolle mit

    Verfasst von Putzibuh am 5. Februar 2016 - 21:32.

    Ich habe die Rolle mit Hähnchenbrust, körnigem Frischkäse und Rucola gefüllt - der absolute Hammer 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept,

    Verfasst von Bachsleitner am 22. Januar 2016 - 16:56.

    Danke für das leckere Rezept, leider war der TL Salz viel zu viel; war leider versalzen...

    Aber ich werde es wieder machen, meinem Mann hat es trotz dem Salz sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker die Röllchen.

    Verfasst von Eisvogel am 14. Januar 2016 - 20:41.

    echt lecker die Röllchen. Könnte auch als Vorspeise dienen.

    wirds bestimmt öfter bei uns geben.

    vielen Dank für das schöne Rezept. glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Wir essen nicht

    Verfasst von Katamelie am 14. Januar 2016 - 20:15.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Wir essen nicht regelmäßig Low Carb, aber das Rezept wird es jetzt bei uns öfter geben. Kann es mir auch gut mit Feta Käse vorstellen.

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können