3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßer Reisauflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Milchreis

  • 1 Liter Milch 1.5%
  • 250 g Milchreis
  • 1 Prise Salz

Auflauf

  • 4 Stück Eier, M
  • 80 g Margarine weich
  • 80 g Zucker
  • 1 Prise !geriebene Zitronenschale
  • 1 Päckchen Vanillezucker (Bourbon)
  • nach Geschmack Rosinen
5

Zubereitung

  1. Milch und Salz in den Mixtopf geben und 8 Min/100 Grad/Stufe 1 aufkochen.

    Milchreis zugeben und ca. 25 Min/90 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 ohne Messbecher garen, danach umfüllen und ca. 10 Min ausquellen lassen.

  2. Eier trennen, Eiweiß mit dem Schmetterling ca. 2,5 Min / Stufe 4 steif schlagen, umfüllen.

    Eigelb, Zucker, Margarine, Zitronenschale 1 min/Stufe 4 schaumig schlagen, gekochten Milchreis hinzufügen und 30 Sek /Stufe 2Counter-clockwise operation unterrühren. nach Belieben können noch Rosinen hinzugefügt werden.

    Den Eischnee mit dem Spaltel unterheben. Alles in eine Auflaufform füllen und bei 180 Grad ca. 45 Minuten Backen. Wenn der Auflauf gebräunt ist mit Alufolie abdecken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So eben gemacht und für super

    Verfasst von Arija am 13. Juli 2016 - 19:51.

    So eben gemacht und für super lecker empfunden!!! Ich habe noch zwei Äpfel klein gewürfelt und Pfirsichspalten aus der Dose rein geschnippelt. Macht das ganze fruchtig. Ansonsten ist das Rezept klasse. Geht schnell, einfach und ist schön locker in der Konsistenz. Wandert in den Ordner Lieblingsrezepte. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und so schön

    Verfasst von Silke Schr am 23. Februar 2016 - 13:03.

    War super lecker und so schön einfach. Danke ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne hätte ich fast

    Verfasst von Ratte.73 am 25. Januar 2016 - 23:42.

    Die Sterne hätte ich fast vergessen  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Machen wir

    Verfasst von Ratte.73 am 25. Januar 2016 - 23:41.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Machen wir jetzt öfter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und toll

    Verfasst von Keswin am 9. Dezember 2015 - 17:22.

    einfachClosed lid und toll tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, hab

    Verfasst von Sunny152 am 19. August 2015 - 21:37.

    Schmeckt super lecker, hab noch frische Apfelstückchen dazu gegessen...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr guter Reisauflauf. Hab

    Verfasst von Gudl88 am 1. April 2014 - 15:15.

    sehr guter Reisauflauf. Hab noch Dosen Pfirsich in die Auflaufform als erste "Schicht" gelegt.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs bei uns letzte Woche.

    Verfasst von Nadweb11 am 19. Juni 2013 - 22:32.

    Gabs bei uns letzte Woche. Sehr lecker und funktioniert einwandfrei. TOP + 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Leckeres Rezept, vielen

    Verfasst von pooly am 18. Juni 2013 - 21:17.

    tmrc_emoticons.;)   Leckeres Rezept, vielen Dank fürs Einstellen. Ich habe den Auflauf gleich noch mit Rumrosinen und Rhabarberstücken bereichert (stand gerade zur Verfügung). Hat sehr gut geschmeckt und war schön locker. Liebe Grüße!

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Der Auflauf ist super

    Verfasst von nina-hanna am 26. März 2013 - 21:40.

    Hallo.

    Der Auflauf ist super lecker. Love

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Danke

    Verfasst von Jutta57 am 28. Februar 2013 - 00:11.

    Sehr leckeres Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker..ich gebe vor den

    Verfasst von Harmoni am 27. Februar 2013 - 22:06.

    Superlecker..ich gebe vor den Backen noch Kirschen dazu...mmmhhhhhhmmmm s tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hit für meine Kids,  dazu

    Verfasst von atina1975 am 27. Februar 2013 - 17:42.

    Der Hit für meine Kids,  dazu passt Apfelmus. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können