3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Tofubolognese vegan for fit


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

200g Tofu Natur

  • 280 g Tofu natur
  • 15 g Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 gestr. TL Oregano, getr
  • Salz
  • Pfeffer
  • 200 g Tomatenmark
  • 6 Tomaten in Öl
  • 5 g Agavendicksaft
  • 50 g Rotwein
  • 2 EL Basilikum
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Tofu 4sec Stufe 5, mit dem Gentle stir setting nach unten schieben

    Olivenöl hinzufügen und 4min Varoma Stufe 2,5 

    Zwiebel, Knoblauch und Oregano hinzufügen, mit dem Dough mode nach unten schieben, 5sec Stufe 5, anschließend 4min Varoma Stufe 2,5

    Salz, Pfeffer, Tomatenmark, eingelegte Tomaten und Agavendicksaft hinzufügen und 1min Varoma Stufe 2,5

    Rotwein zufügen, 1min Varoma Stufe 2

    Basilikum hinzufügen, 5sec Stufe 4

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch mit zusätzlicher Paprika


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand die Bolo ziemlich langweilig und...

    Verfasst von YZ_33 am 28. Juni 2017 - 21:58.

    Ich fand die Bolo ziemlich langweilig und nichtssagend. Und müssten die Tomaten nicht vorher zerkleinert werden? Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen. Sterne gibt's für das leichte und schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker die ganze Familie war...

    Verfasst von Scamp76 am 23. April 2017 - 19:44.

    Wirklich sehr lecker, die ganze Familie war begeistert. Bislang die beste vegane Bolognese. Allerdings hatte ich kleine Abwandlungen.
    Ich hatte 80 Gramm vom Tofu durch Räuchertofu ersetzt, habe 120gr passierte Tomaten und nur 80 Gramm Tomatenmark genommen und habe nur 30 Gramm Rotwein genommen und den Rest mit Gemüsebrühe aufgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt tolle soße. Mal die

    Verfasst von Kira24 am 6. Januar 2016 - 18:08.

    Echt tolle soße. Mal die etwas andere Bolognese tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße.  Die

    Verfasst von eitihome am 21. Oktober 2015 - 23:44.

    Sehr leckere Soße. tmrc_emoticons.)  Die Beschreibung könnte besser sein. Für den Geschmack gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können