3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomate-Mozzarella-Auflauf mit Tortellini


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 250 g Tortellini (aus dem Kühlschrank)
  • 2 große Tomaten
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 1 EL Öl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knobizehe
  • 180 g Wasser
  • 50 g Sahne
  • 2 geh. EL Tomatenmark
  • 3 TL italienische Kräuter
  • 1 TL Oregano
  • 1/2 TL Zucker
  • 1-2 TL Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    45min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen. 

    Tortellini in eine Auflaufform geben. Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden. Tomaten auf die Tortellini schichten und dann den Mozzarella.

     

    Zwiebel und Knobi 5sek/Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 3Min/Varoma/Stufe 1 andünsten. Tomatenmark zugeben und 1Min/100°C/Stufe 1 mit anbraten. 

    Wasser,Gemüsebrühe, Sahne und Gewürze zugeben und 5 Min/100°C/Stufe 3 aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Soße über die Tortellini-Tomaten-Mozzarella geben und im Backofen backen.

     

    Ober-/Unterhitze: 200°C

    Heißluft: 180°C

    Backzeit: ca 30 Minuten

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wem der Mozzarella zuwenig ist, kann mehr verwenden.

Tortellini können mit Käse oder Fleischfüllung verwendet werden.

Dazu passt ein Salat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker... gibt es oft... 5 Sterne

    Verfasst von arzu1979 am 7. November 2019 - 21:45.

    sehr lecker... gibt es oft... 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gekocht. Gehört mit zu unseren...

    Verfasst von TinkaMarina am 8. September 2019 - 16:39.

    Schon oft gekocht. Gehört mit zu unseren Lieblingsgerichten! Nehme aber bei 3 Personen die doppelte Menge. Es geht schnell und schmeckt super! Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt und ist schnell und...

    Verfasst von Marlene02 am 21. August 2019 - 17:42.

    Hat uns sehr gut geschmeckt und ist schnell und einfach zu machen. Gibt es sicher bald wieder bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für's Rezept

    Verfasst von clown211 am 9. August 2019 - 15:04.

    Super lecker! Vielen Dank für's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Das gibts bei uns immer,...

    Verfasst von KS2015 am 8. August 2019 - 12:50.

    Sehr leckeres Rezept! Das gibts bei uns immer, wenn’s schnell gehen muss! Lol Ich mache auch immer die doppelte Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell gemacht, hab von allem...

    Verfasst von nancyed am 1. August 2019 - 16:17.

    Total lecker und schnell gemacht, hab von allem gleich das Doppelte genommen, Zucker weggelassen dafür etwas großzügiger mit der Sahne weil ich keine Reste zurückstellen mag. Perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Essen! Ich nehme immer die doppelte Menge ...

    Verfasst von violettik am 1. Juli 2019 - 00:59.

    Tolles Essen! Ich nehme immer die doppelte Menge Love
    Natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und auch schnell gemacht. Mir fehlte aber...

    Verfasst von micky1462 am 11. Mai 2019 - 19:33.

    Lecker und auch schnell gemacht. Mir fehlte aber der Pfiff

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr, sehr lecker. Ich es...

    Verfasst von Lilli60 am 4. Mai 2019 - 12:14.

    Sehr einfach und sehr, sehr lecker. Ich es allerdings noch mit geriebenem Käse aufgemotzt. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur zu flüssig. Bei nächste Mal...

    Verfasst von Volker-moni am 3. Mai 2019 - 13:25.

    Sehr lecker, nur zu flüssig. Bei nächste Mal etwas Speisestärke geben .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker!! Hab mich genau ans Rezept...

    Verfasst von Nordlicht57 am 26. April 2019 - 19:50.

    Sowas von lecker!! Hab mich genau ans Rezept gehalten, nur ganz wenig angedickt. Den gibt's wieder. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper! noch eine kleine dose mais mit rein und...

    Verfasst von hyperpie am 25. Februar 2019 - 09:10.

    suuuper! noch eine kleine dose mais mit rein und es war perfekt für unsSmileSmile Daumen hoch kann ich nur sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es total oft bei uns. Ich nehme immer die...

    Verfasst von Sratira am 29. Januar 2019 - 17:10.

    Gibt es total oft bei uns. Ich nehme immer die doppelte Menge und gebe noch Speisestärke zum andicken hinzu. Sonst ist es mir zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Wird jetzt öfter gekocht

    Verfasst von KatrinBuchecker am 9. Januar 2019 - 20:33.

    Mega lecker! Wird jetzt öfter gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaal lecker und so einfach Könnte es mir beim...

    Verfasst von Tascha88 am 7. Januar 2019 - 09:26.

    Totaaal lecker und so einfach Smile Könnte es mir beim nächsten Mal auch mit einer Zwischenschicht mit Tomaten vorstellen. Kommt zu unseren Lieblingsrezepten Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in der Zubereitug. Man...

    Verfasst von 123Sonne456 am 2. Dezember 2018 - 12:26.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitug. Man kann es auch prima schon Stunden vorher vorbereiten. Wir lieben dieses Gericht. Love Danke. Ich streue immer noch etwas geriebenen Käse drüber. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell gemacht, das wird es...

    Verfasst von Jeti66 am 26. September 2018 - 21:07.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht, das wird es bestimmt jetzt öfter geben. Wir haben zusätzlich noch Hähnchenbrust kurz angebraten, kleingeschnitten und mit in die Auflaufform gegeben.

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Ich hatte getrocknete Tortellini,...

    Verfasst von Katha-Mueller am 26. September 2018 - 07:19.

    War sehr lecker. Ich hatte getrocknete Tortellini, die ich vorgekocht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War heute unser Mittagessen - 500g Tortellini und...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 21. August 2018 - 18:07.

    War heute unser Mittagessen - 500g Tortellini und die Soßenmenge wie im Rezept war für uns zu viert perfekt.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppelte Menge und die ganze Familie wird satt....

    Verfasst von NicolePaola am 21. August 2018 - 13:39.

    Doppelte Menge und die ganze Familie wird satt.
    Sehr lecker 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Auflauf liebt die ganze Familie. Ganz klar...

    Verfasst von SteffiHabbe am 17. August 2018 - 13:19.

    Diesen Auflauf liebt die ganze Familie. Ganz klar 5 Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.... Wir waren begeistert. Ein leckeres Gericht...

    Verfasst von Silke0206 am 27. Juli 2018 - 11:41.

    Wow.... Wir waren begeistert. Ein leckeres Gericht auch bei dem warmen Wetter.
    Habe zwei Tüten Tortellini aus dem Kühlregal genommen und die 3fache Menge Soße. Da der Becher Schmand weg musste habe ich ihn dazu gegeben in der Hoffnung, dass die Soße etwas dicker wird. Hat aber nicht richtig geklappt und ich habe noch 3EL Mehl hinzugegeben.
    Wir werden den Auflauf auf jeden Fall in unseren Speiseplan aufnehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! Hat uns allen sehr...

    Verfasst von Lady-S73 am 22. Juli 2018 - 11:30.

    Danke für das tolle Rezept! Hat uns allen sehr gut geschmeckt.
    Habe allerdings die Soße mit einem Esslöffel Mehl angedickt....war herrlich cremig 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker - hatte noch Paprika und...

    Verfasst von petra@sorgx.de am 25. Juni 2018 - 13:02.

    War sehr lecker - hatte noch Paprika und gewürfelten Speck übrig und auch noch unter die Tortellini gemischt. Darüber habe ich dann zum Mozzarella etwas gerieben Käse gegeben.

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe in die Soße noch eine Stange...

    Verfasst von Gozine am 14. Juni 2018 - 20:10.

    Sehr lecker. Habe in die Soße noch eine Stange Staudensellerie und eine kleine Zucchini hinzugefügt
    Vorher 3sec / Stufe 5 zerkleinert und mit angedünstet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!...

    Verfasst von paul-99 am 19. Mai 2018 - 11:51.

    Super Rezept!!!
    Sehr lecker und schnell gemacht Smile
    Mache allerdings immer gleich die doppelte Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Habe es zum Geburtstag...

    Verfasst von dana.popovic am 13. April 2018 - 09:19.

    Super leckeres Rezept. Habe es zum Geburtstag gemacht mit Gnocchi und Nudeln. Ist richtig gut angekommen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 👍🏼

    Verfasst von Lu222 am 29. März 2018 - 20:44.

    Sehr lecker 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker, haben wir schon sehr oft...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 8. März 2018 - 06:53.

    Immer wieder lecker, haben wir schon sehr oft gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich suuuper lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von alea1201 am 5. März 2018 - 08:20.

    Wirklich suuuper lecker! Vielen Dank! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab noch ein bißchen Adjika...

    Verfasst von Jael am 26. Februar 2018 - 18:56.

    Sehr lecker! Hab noch ein bißchen Adjika drangemacht. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ...

    Verfasst von _Mucky_ am 21. Februar 2018 - 07:15.

    Super lecker! Smile
    Vielen Dank für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht, danke für´s...

    Verfasst von kleopatra227 am 10. Februar 2018 - 13:32.

    Sehr lecker und schnell gemacht, danke für´s tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,habe direkt die doppelte Menge...

    Verfasst von lumpi2410 am 23. Januar 2018 - 14:31.

    Super lecker,habe direkt die doppelte Menge gemacht👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anthony89:...

    Verfasst von raute am 11. November 2017 - 21:35.

    Anthony89:

    http://www.foodwithlove.de/weltbeste-tomatensauce.html

    Wenn du das Gericht mit der Soße aus dem obigen Link zubereitest, wird es dir bestimmt besser schmecken. Dann wäre das Essen sogar noch schneller zubereitet, wenn du Soße aus dem Vorrat nimmst.
    Ich mache diese Soße immer auf Vorrat und nutze einen Teil frisch und fülle den Rest in Schraubgläser für spätere eilige Gerichte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße schmeckte uns gar nicht ...

    Verfasst von Anthony89 am 11. November 2017 - 16:16.

    Die Soße schmeckte uns gar nicht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und unkomplizirrt zubereitet. Ich hatte...

    Verfasst von sisu2015 am 11. November 2017 - 12:42.

    Schnell und unkomplizirrt zubereitet. Ich hatte beim ersten Mal keinen Mozarella im Haus und habe Hirtenkäse genommen. Bin dabei geblieben...schmeckt superlecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anthony89 Bei anderen Gerichten dieser Art...

    Verfasst von Bianca3101 am 10. November 2017 - 23:35.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müssen die Tortellini vorher gekocht werden?

    Verfasst von Anthony89 am 10. November 2017 - 13:08.

    Müssen die Tortellini vorher gekocht werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitetes und leckeres Gericht. ...

    Verfasst von raute am 5. Oktober 2017 - 21:10.

    Schnell zubereitetes und leckeres Gericht.

    Lässt sich gut vorbereiten und die 30 Min. vor der Mahlzeit dann überbacken.

    Habe die volle Packung von 500 g Tortiglioni in die Form gefüllt, weil die größer sind als Tortellini, sonst wäre nur die halbe Auflaufform gefüllt gewesen.

    Die Soße aber nach Rezept von der Menge gelassen.

    Mache ich öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht auch mit mais

    Verfasst von Katrin0070 am 3. Oktober 2017 - 18:48.

    Geht auch mit mais

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Olga138 am 25. September 2017 - 21:04.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne dagelassen, das Essen war superlecker und...

    Verfasst von Valetta am 18. September 2017 - 13:17.

    5 Sterne dagelassen, das Essen war superlecker und schnell gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😋Super lecker!...

    Verfasst von andreana41 am 15. September 2017 - 19:00.

    😋Super lecker!

    ....gestern doppelte Menge gemacht😊
    Den Rest haben wir heute verputzt ..

    Von Herzen 5⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und super lecker der Auflauf!...

    Verfasst von Vero_1985 am 13. September 2017 - 10:54.

    Sehr einfach und super lecker der Auflauf!

    Habe lediglich die Menge verdreifacht damit es eine volle Auflaufform gibt, aber auch die hat nicht lange überlebt (und das obwohl kein Fleisch dabei war tmrc_emoticons.-))!
    Zucker war nicht nötig, habe nur noch ein bisschen Basilikum dazu gegeben und das ganze mit Gratinkäse ein wenig überbacken, perfekt!!

    Vielen Dank fürs Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :smile: schnell zubereitet. ...

    Verfasst von Heck Tan am 22. August 2017 - 20:32.

    Super lecker Smile schnell zubereitet.
    Ab sofort keine Fertigwürzmischung mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und hat uns richtig gut...

    Verfasst von 84jessy am 4. August 2017 - 21:29.

    Sehr schnell zubereitet und hat uns richtig gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmh, lecker und super einfach und schnell gemacht.

    Verfasst von Fublo am 26. Juli 2017 - 11:27.

    mmh, lecker und super einfach und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker! Vielen Dank...

    Verfasst von Lotta28082014 am 2. Juli 2017 - 11:39.

    Schnell gemacht und sehr lecker! Vielen Dank Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht, das isst sogar...

    Verfasst von Sillacan98 am 1. Juli 2017 - 10:31.

    Super lecker und schnell gemacht, das isst sogar mein MannCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •