3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Sahne-Sauce mit gedämpften Gnocchi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Tomaten-Sahne-Sauce

  • 1 geschälte Zwiebel, halbiert
  • 1 geschälte Karotten, in Stücke
  • 1 Becher Sahne, Z.b Rama zum Kochen
  • 1000 Gramm frische Gnocchi aus dem Kühlregal
  • 2 Dosen geschälte Tomaten 400g
  • 1 1/2 Teelöffel Salz
  • etwas Chili
  • etwas Pfeffer
  • Prise Zucker
  • etwas Parmesankäse
  • 30 Gramm Olivenöl
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln und die Karotte in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Öl einwiegen im Closed lid und 3 min /100°/ Stufe1 andünsten.

    Die geschälten Tomaten Closed lid dazugeben und 3 Sek./Stufe 6 mixen.

    Salz,Pfeffer,Zucker in den Closed lid geben und den Varomabehälter aufsetzen.Im Varoma die Gnocchi verteilen und darauf achten,dass ein paar Löcher des Varomabodens frei bleiben.16 min/Varoma/Stufe 1.

     

    3 min vor Kochende die Sahne auf die Gnocchi geben sowie mit etwas Salz, Pfeffer und Chili würzen und weiter dampfgaren.

    Die Tomaten-Sahne-Sauce und die Gnocchi in einer Schüssel geben etwas Parmesankäse dazugeben und 2 min ruhen lassen.

    Mit einem Basilikumblatt servieren. 

     

    Viel Spaß beim nachmachen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Gnocchi könnte man auch frische Tortellini verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Als ich die anderen Kommentare gelesen habe, war...

    Verfasst von vianne1302 am 26. Oktober 2017 - 19:37.

    Als ich die anderen Kommentare gelesen habe, war ich skeptisch, warum ein so einfaches Rezept so viel Begeisterung auslöst. Aber was soll ich sagen? Die Sauce ist genial lecker. Gibt's jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und einfach! Danke fürs...

    Verfasst von TaLu_2012_2016 am 22. September 2016 - 14:45.

    Sehr lecker, schnell und einfach! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab noch nie

    Verfasst von Mic79 am 28. April 2016 - 13:32.

    Sehr lecker!

    Ich hab noch nie so schnell ein so leckeres Rezept nachgekocht.

    Ein kleiner rest ist gestern übrig geblieben, den ergänze ich heute nochmal mit frischen Tortellini.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Soße wurde

    Verfasst von Ines Hiller am 26. April 2016 - 11:11.

    Sehr lecker, die Soße wurde schön cremig. Ich hab noch parallel jeweils eine kleine Zucchini, Aubergine und rote Paprika in Olivenöl angebraten und untergemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, supereinfach,

    Verfasst von nelly_1101 am 20. April 2016 - 21:03.

    Superlecker, supereinfach, superschnell! Das gibt es bald öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Jedoch habe ich noch

    Verfasst von aguse23 am 25. Januar 2016 - 21:16.

    Lecker! Jedoch habe ich noch mit Gewürzpaste und Kräuterkäse die Soße verfeinert. Vielen Dank für das schnelle und leckere Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich eine leckere soße

    Verfasst von Kira24 am 6. Januar 2016 - 18:10.

    Wirklich eine leckere soße tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist sehr

    Verfasst von Sonnenblume_07 am 29. Dezember 2015 - 23:27.

    Das Gericht ist sehr lecker.

    Da steht in der Beschreibung : Öl einwiegen. In der Liste steht kein Öl drauf.

    Werde es nochmal machen. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich,dass das Rezept

    Verfasst von Rosamariella am 26. Dezember 2015 - 15:35.

    Freut mich,dass das Rezept gefällt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die

    Verfasst von Rosamariella am 26. Dezember 2015 - 15:34.

    Danke für die Anmerkung.

    Wurde ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können