3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini mit Schinken-Sahne -Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Tortellini, mit Fleischfüllung aus dem Kühlregal
  • 40 g Magerine
  • 40 g Mehl
  • 250 g Milch
  • 250 g Gemüsebrühe
  • 1/2 Teel. Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Teel. Zitronensaft
  • 100 g gekochter Schinken, in Streifen geschnitten
  • 100-130 g Käse, in Stücken
  • ca.100 g Sahne, od. Rama Cremefine z.kochen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Tortellini nach Packungsanweisung kochen, absiehen und beiseite stellen.


    Käse in Stücken in denClosed lidgeben und St.5 ca. 3-5 sec. reiben.


    Käse umfüllen und denClosed lidsäubern.


    Magerine in denClosed lid geben und 3 min./100Grad/St.1.


    Mehl dazugeben und nochmals 3 min./100Grad/St.1.


    Milch und Gemüsebrühe in denClosed lidgeben und 6min./90Grad/St.4.


    Salz, Pfeffer, Muskat, Zitronensaft und Sahne (Rama Cremefine) dazugeben undnochmals 1min./90Grad/St.4.


    Schinken und Käse dazugeben und 3min./90Grad/St.Gentle stir settingCounter-clockwise operation.


    Tortellini dazugeben, locker mit dem Schaber unterheben und ca. 2min.30sec./100GradGentle stir settingCounter-clockwise operationerwärmen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade gekocht-lecker. Habe zum Schluss ne kleine...

    Verfasst von JaWol am 26. September 2017 - 19:27.

    Gerade gekocht-lecker. Habe zum Schluss ne kleine Dose Erbsen dazu getan-lecker. Hatte 750g "frische" Tortellini

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe geräucherten Schinken...

    Verfasst von klocke05 am 25. März 2017 - 22:08.

    Sehr lecker! Habe geräucherten Schinken genommen, ne kleine Zwiebel mit angeschwitzt und ne Handvoll Erbsen mit rein.
    Noch mit Basilikum und Pizza-Kräutern verfeinert.
    Mengenmäßig locker für die doppelte Menge Tortellini.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab wie bei jedem Rezept ein

    Verfasst von Cori mori am 6. Februar 2016 - 20:24.

    Hab wie bei jedem Rezept ein bisschen mehr gewürzt , aber das ist ja Geschmackssache . Ansonsten super rezept !!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker !!

    Verfasst von Karo282 am 27. August 2015 - 14:07.

    tmrc_emoticons.) super lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsessen von meinem

    Verfasst von Prinzenmama am 25. August 2015 - 17:52.

    Lieblingsessen von meinem Sohn. Gibt es daher häufiger bei uns und kommt auch bei Gästen gut an. Schnell, einfach, köstlich. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde das Rezept gerne

    Verfasst von chrissi3 am 18. August 2015 - 23:05.

    Hallo,

    würde das Rezept gerne nachkochen, hab aber noch eine Frage dazu.

    Welchen Käse habt genommen?

    lg Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, und was

    Verfasst von ellenw am 21. März 2015 - 18:06.

    Heute ausprobiert, und was soll ich sagen, alle waren begeistert. Wir haben 1kg frische Tortellinis gekocht, u. selbst hierfür hat die Sauce gereicht.  Super.

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!  Die ganze

    Verfasst von Weibchen86 am 30. Juli 2014 - 21:39.

    Sehr lecker!!! 

    Die ganze Meute war am schmatzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach nur

    Verfasst von enyamaus am 28. Februar 2014 - 19:47.

    Das Rezept ist einfach nur genieal. Habe es mit Bandnudeln gemacht. Cooking 1  Lecker lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut empfehlenswert! Hier

    Verfasst von Jule_Thermi am 12. Januar 2014 - 21:03.

    Absolut empfehlenswert!

    Hier war absolutes Schweigen am Tisch, weil alle so mit Essen beschäftigt waren - und das ist selten! Big Smile

    Ich habe noch ein paar TK- Erbsen (aufgetaut) zum Schluss drunter gemischt. Hhhmmmm!!!

    Immer wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo Andrea Danke  für das

    Verfasst von Kuechenperle123 am 18. November 2013 - 17:23.

     Hallo Andrea

    Danke  für das tolle Rezept. Ich hab es heute Mittag gemacht und es hat uns allen super geschmeckt. Genau wie im Restaurant haben meine Kinder gesagt. Und es ist so schnell gemacht. Von uns gibt es 5 Sterne.

     

    LG

    Kuechenperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tortellini mit

    Verfasst von mysticandsweet am 3. Juni 2013 - 20:02.

    Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce....soooo lecker und einfach!!! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben auch 500 gr.

    Verfasst von Mrs-Kronko am 6. März 2013 - 20:22.

    Wir haben auch 500 gr. Tortelloni genommen, war immer noch ausreichend "sausig" , aber die Portionszahl - hier mit 2 angegeben ist meiner Meinung nach zuviel, wir sind zu viert satt geworden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht.

    Verfasst von roco55 am 15. Februar 2013 - 16:03.

    Ein sehr leckeres Gericht. Habe "trockene" Tortelini genommen und erst im Closed lid gekocht, dann die Soße zubereitet. Diese Tortelini wird es bei uns bestimmt noch öfter geben. Danke fürs Einstellen! tmrc_emoticons.)

    LG Conny aus Main-Spessart

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker !! Habe die

    Verfasst von ahnungslos aber dabei am 5. April 2012 - 15:14.

    Sehr,sehr lecker !!

    Habe die doppelte Menge genommen, war aber definitiv zuviel. Werde jetzt die Reste mal versuchen einzufrieren.

    Wird es in Zukunft öfter mal geben!!

    Danke fürs Rezept

    Petra

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    n

    Ahnungslos aber dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGALECKER!!!! Danke für das

    Verfasst von Vossibeige am 8. März 2012 - 20:54.

    MEGALECKER!!!! Danke für das tolle Rezept! Volle Punktzahl von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sage nur: Sowas von

    Verfasst von maximaus am 23. Dezember 2011 - 22:58.

    Sage nur: Sowas von lecker!!   Love

    Vielen Dank !

    LG maximaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur zu empfehlen. Dafür gibt

    Verfasst von roco55 am 23. Dezember 2011 - 09:28.

    Nur zu empfehlen. Dafür gibt es 5 *****

    LG Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker!Danke für's

    Verfasst von Ennemia am 19. Dezember 2011 - 15:51.

    Sehr,sehr lecker!Danke für's tolle Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Sogar mein

    Verfasst von kahi am 20. Mai 2011 - 20:40.

    tmrc_emoticons.D War super lecker. Sogar mein Mann war begeistert.

    LG kahi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von steffell am 12. April 2011 - 13:44.

    Ich hab die Sauce gestern zu Nudeln gemacht... lecker !!!

    Statt Sahne habe ich Milch verwendet und zum Schluß mit dem Schinken auch noch Erbsen hinzugefügt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept... kommt in meinen Ordner und gibt 5 Sterne für Dich!

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne..

    Verfasst von rappeltine am 28. Januar 2011 - 20:35.

    ... für dieses Rezept. Schnell zubereitet und schmeckt lecker. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept

    Verfasst von holly am 21. Januar 2011 - 20:05.

    Hallo Andrea,

    habe heute Abend dein Rezept ausprobiert und es hat meinem Mann und mir super geschmeckt! Ich habe noch etwas Pizzagewürz und Tomatenmark hinzugefügt und das ganz noch kurz im Ofen überbacken. Die Soße werde ich auch mal zu Nudeln ausprobieren. 5 Sterne von uns..

    Gruß Holly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE !!

    Verfasst von louiselane am 19. Januar 2011 - 19:47.

    Danke für das tolle Rezept ! Die ganze Familie ist begeistert, egal ob mit Tortellini oder auch mal mit Spaghetti, es kommt immer gut an.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von PauLina08 am 17. Januar 2011 - 23:50.

    Ich habe heute dieses Rezept ausprobiert und es hat sogar meinen beiden Töchtern geschmeckt - sehr einfach zuzubereiten und sehr lecker!!! Vielen Dank. Und jetzt habe ich auch das erste Mal Sterne vergeben - tut gar nicht weh!!! - ich hoffe, ich denke zukünftig immer daran!!!

    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ScaniaM Entschuldige,

    Verfasst von Andrea1980 am 21. Dezember 2010 - 20:24.

    Hallo ScaniaM

    Entschuldige, dass Ich mich erst jetzt melde.

    Ich verwende eigentlich immer Emmentaler Käse. Ich hoffe, dass Ich Dir, wenn auch spät, trotzdem noch helfen konnte und würde mich freuen, wenn Du mein Rezept ausprobieren würdest.

    V iele Grüße

    Andrea

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein tolles Rezept

    Verfasst von paulimauli12 am 24. September 2010 - 21:00.

    tmrc_emoticons.)  Hallo,

    vielen Dank für das leckere Rezept, es hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt.

    Wir haben allerdings Tortellini mit Käsefüllung genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, viele Dank für das

    Verfasst von Schleckmaulchen am 16. September 2010 - 06:59.

    Hallo,

    viele Dank für das tolle Rezept. War echt lecker und meine Kinder mochten es sehr- und das heißt schon etwas...

    tmrc_emoticons.-)

    LG; deine Schleckmaulchen

    C.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea 1980, würde das

    Verfasst von ScaniaM am 17. Juli 2010 - 02:25.

    Hallo Andrea 1980,

    würde das Rezept auch gerne ausprobieren, weil ein leidenschaftlicher Esser dieses Gerichtes (beim Italiener) bin. Wollte nur gerne dazu wissen, welcher Käse sich dazu am besten eignet?

    Liebe Grüße  ScaniaM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann meiner Vorgängerin

    Verfasst von Monsilea am 15. Juli 2010 - 23:21.

    Ich kann meiner Vorgängerin nur beipflichten - super lecker.

    Echt wie beim Italiener. Dessen Essen macht übrigens nicht dick,

    sondern glücklich Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker................

    Verfasst von Daniela.Kenz am 11. Juli 2010 - 22:52.

    hat uns sehr gut geschmeckt., wie beim Italiener. Hatten statt 400g Tortellini mit Fleischfüllung 500g vegetarische Tortellini.

    Wird es bestimmt wieder geben.

    Danke für das Rezept!

    Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können