3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini panna


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudeln

  • 500 Gramm Tortellini

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 25 Gramm Butter
  • 200 Gramm Schinken
  • 450 Gramm Milch
  • 100 Gramm Sahne
  • 50 Gramm Mehl
  • 20 Gramm Parmesan
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 Teelöffel Suppenbrühenpulver
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Tortellini gemäß Packungsanweisung kochen.

  2.  

    Zwiebel schälen, halbieren und in den Closed lid geben. 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

     

    Butte in den Closed lid geben und 2 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 andünsten.

     

    In der zwischenzeit den Schinken in Würfel schneiden. Anschließend in den Closed lid geben und 5 Minuten / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting kochen.

     

    Milch, Sahne und Mehl in den Closed lid geben, anschließend ca. 2 Sekunden auf Stufe 4 / Counter-clockwise operation vermischen und dann 9 Minuten / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe 1 kochen lassen.

     

    Nach belieben könnoen noch Erbsen hinzugegeben werden.

     

    Zum Schluss Parmesan, Salz, Pfeffer, Muskat und Suppenbrühpulver in den Closed lid geben und noch mal 3 Minuten / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe 2 kochen.

     

     

    Guten Appetitt! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Rezept und schnell gemacht. Danke...

    Verfasst von Inge Ray am 28. Oktober 2017 - 19:05.

    Super leckeres Rezept und schnell gemacht. Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir haben auch etwas weniger Mehl...

    Verfasst von Anja Weitzel am 1. Oktober 2017 - 14:00.

    Sehr lecker. Wir haben auch etwas weniger Mehl genommenen. Danke für das leckere Essen!
    Sollten eigentlich 5 Sterne sein, das geht aber irgendwie nicht.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war die Soße sehr lecker. Das...

    Verfasst von FranziB84 am 27. September 2017 - 14:35.

    Geschmacklich war die Soße sehr lecker. Das nächste Mal nehme ich allerdings höchstens nur 25gr. Mehl. War dadurch eher breiig und nicht flüssig. Hab noch Champignons mit rein. Sehr lecker! Smile
    P.S. Warum kann ich keine Sterne geben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe auch mehr Sahne und Milch dazu

    Verfasst von Dannyle am 4. Februar 2017 - 12:27.

    Sehr lecker, habe auch mehr Sahne und Milch dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab allerdings nur 35g Mehl...

    Verfasst von tanja130776 am 18. November 2016 - 13:15.

    Super lecker. Hab allerdings nur 35g Mehl genommen. War mir damit dick genug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat die Schwiegermutter überzeugt Wenn das...

    Verfasst von Schiepmaps am 21. September 2016 - 06:07.

    Hat die Schwiegermutter überzeugt tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D Wenn das nicht 5 Sterne wert ist tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!!   Füge immer

    Verfasst von Mittelerde6427 am 20. August 2016 - 13:06.

    Sehr Lecker!!!   tmrc_emoticons.)

    Füge immer noch Erbsen und Pilze dazu, deswegen auch etwas mehr Sahne und Milch, halte mich sonst aber genau an das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von nicki186 am 14. Mai 2016 - 15:14.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste auch 250 g mehr

    Verfasst von kedgeree am 19. Dezember 2015 - 13:33.

    Ich musste auch 250 g mehr Flüssigkeit zugeben (Milch und Sahne) und ich fand auch die 9 Min. erste Kochzeit zu lang, habe nach 5 Min. abgeschaltet. Hier mit Erbsen.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die soße war lecker. mir

    Verfasst von Pebbles224 am 25. Oktober 2015 - 17:46.

    die soße war lecker. mir persönlich etwas zu dickflüssig - mein mann mag dicke soße.

    ich hab die version mit erbsen & schinken gemacht, anstelle der sahne die fettreduzierte sahne und noch das sexgewürz vom ***fons schuhb***.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig schnelle Zubereitung

    Verfasst von Jac.Ker am 24. Oktober 2015 - 04:51.

    Richtig schnelle Zubereitung und super lecker. Wird es wohl noch öfters geben. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war Mega lecker und super

    Verfasst von Janine.Fischer am 30. September 2015 - 21:08.

    Es war Mega lecker und super schnell zubereitet. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können