3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini´s Hausgemacht mit Spinat-Schafskäse Füllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudelteig

  • 400 g Mehl
  • 1 gestrichene Teelöffel Salz
  • 2 EL Öl
  • 70 g Tomatenmark nur auf wunsch
  • 4 Eier
  • etwas Wasser bisschen nur

Spinat-Schafskäse-Füllung

  • 350 g Blattspinat TK
  • 100 g Schafskäse
  • 1 TL Tomatenmark, muss nicht sein, wer will ;-)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knobi ;-)
  • 1 EL Olivenöl
  • Pfeffer & bisschen Salz
  • Prise Chilli auf Wunsch
  • 6
    3h 0min
    Zubereitung 3h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Hausgemachte Tortellinì`s mit Spinat und Schafskäse
  1. Teig:

    Alle Zutaten im Closed lid  20 sek. Stufe 5 zu einem Butterweichen Nudelteig zubereiten tmrc_emoticons.;-)

     

  2. Aus dem Closed lid denn Nudelteig entnehmen, abdecken und ca. 15 min. chillen lassen tmrc_emoticons.;-) In der Ruhephase bereiten wir im Closed lid die Füllung vor.

  3. Zwiebeln und Knobi 5 sek /St. 5 zerkleinern.

    Spinat dazu geben, kann ruhig im gefrorenen Zustand sein,(Spinatwürfel)Salz, Pfeffer,Tomatenmark, evtl. Chilli noch dazu geben.7 minuten auf Varoma Counter-clockwise operation Stufe 1

    Schafskäse dazu geben 7 sek. auf Stufe 5 Counter-clockwise operation.

     

  4. Die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und mit dem Nudelholz denn Nudelteig ausrollen!!! Siehe Bild

  5. Mit einem Wasserglas oder türkischen Teeglas die Form ausstechen! Siehe Bild!!

  6. Kleksweise die Spinatmasse verteilen siehe Bild!!

  7. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  8. Diese Gläser nehmen, wenn vorhaden oder ein Wassertrinkglas. Kommt drauf an, wie groß Ihre Tortellinis sein sollen.

  9. Die Varomabehälter mit Olivenöl einpinseln und mit Tortillinis befüllen tmrc_emoticons.;-)

    700 ml Wasser im Closed lid

    35 min auf Varoma Stufe 1

    Fertig tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls Sie die Tortellinis einfrieren möchten, aufs Blech geben natürlich mit Backpaier 5 minuten auf 250 grad im vorgeheitzten Ofen, dann ausküheln lassen und in TK tüten einfrieren.

Man kann auch eine Hackfleischfüllung machen oder Kartoffelfüllung

Wer kein Schafskäse mag, lässt denn Käse weg und nimmt mehr Spinat.

Die Tortillinis können auch im Topf gegart werden ohne Probleme.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept. Habe die

    Verfasst von gamze1985 am 22. Dezember 2015 - 02:33.

    Tolles Rezept. Habe die Hälfte genommen von den Zutaten. Es kamen fast 3 Portionen raus.voll lecker  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Tortellini

    Verfasst von scharfes Messer am 30. August 2015 - 17:59.

    Habe heute die Tortellini ausprobiert.wollte schlau  sein und mit der Nudelmaschine  jeweils 2.Teigplatten herstellen .Ergebnis war schrecklich ,da der Teig zu sehr klebte ,ging also gar nicht .Dann Nudelholz ,brauchte sehr viel Mehl und dauerte lange ,da der Teig immer wieder einriss .Die Form stanzte nicht richtig ,denn zog ich sie aus dem Teig riss sie den umgebenden Teig mit .

    Werde also am Teig arbeiten ,vielleicht mit Grieß aufpeppen ? 

    Auch wurden die Tortellini sehr hart beim Kochen  im VR.

    Von den Ergebnissen berichte ich weiter ,je nachdem.Danke aber in jedem Fall für die Preisgabe .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Ganz

    Verfasst von JulSte am 23. August 2015 - 12:40.

    Love Sehr leckeres Rezept.

    Ganz prima für meine Nudelliebhaberei. Danke für das schöne Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... werde sie noch

    Verfasst von alexabi am 26. Januar 2015 - 08:54.

    sehr lecker... werde sie noch  öfter machen

    Gibt Dir das Leben mal eine Zitrone: Mach Limonade draus!!!


    viele Grüsse


    alexabi


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  Danke, das bereitet

    Verfasst von MondstckchenT31 am 8. März 2014 - 22:32.

    tmrc_emoticons.D Love  Danke, das bereitet mir Freude euer Kommentar zu lesen tmrc_emoticons.-) Danke für die nette Bewertung. Cooking 4

     

     

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einen wunderschönen Guten

    Verfasst von MondstckchenT31 am 8. März 2014 - 22:31.

    Einen wunderschönen Guten Abend Christiane,

     

    ich finde es so schön, dass du mir mitteilst wie es bei dir gelaufen ist. Dafür bedanke ich mich sehr bei dir.

    Das mit dem Nudeltopf finde ich sehr gut , würde ich auch jedem empfehlen der großen Hunger hat tmrc_emoticons.-) und es doch bisschen schneller gehen sollte. tmrc_emoticons.;-) Ich werde das nächste mal das gleiche machen wie Christiane!!!!

     

    Einen schönen Sonntag noch Christiane

     

    liebe Grüße

    Mondstckchen Big Smile

     

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fantastisch, echt lecker, ich

    Verfasst von Thermomicha am 8. März 2014 - 14:36.

    fantastisch, echt lecker, ich habe gestern das halbe Rezept für 4 Personen gemacht und dazu eine große Schüssel Salat. Die Tortellinis habe ich noch kurz in Butter geschwenkt.

    Gruß Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ca. 100 Stück

    Verfasst von christiane1962 am 8. März 2014 - 14:12.

    sehr lecker, ca. 100 Stück

    tmrc_emoticons.) Hallo Mondstckchen, ich habe heute Mittag Deine Tortellini´s gemacht - echt lecker, die ganze Familie war begeistert. Ich habe die Tortellinis mit einem Glas von 6cm Druchmesser ausgestochen und dabei so cirka 100Stück erhalten. Da ich sehr hungrig war, habe ich die hälfte der  Tortellini´s dann in einem großen Nudeltopf 10Minuten ziehen lassen, um das Essen schneller auf den Teller zu bekommen. Der Rest ging für 5 Minuten auf 250°C in den Backofen und anschließend in die Gefriertruhe.

    Grüße Christiane

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hatte beide

    Verfasst von MondstckchenT31 am 2. März 2014 - 01:54.

    Also ich hatte beide Varomabehälter voll gehabt. mhhh die Stückzahl? kann ich wirklich nicht sagen. Wenn ich das Rezept, wieder einmal mache, werde ich es dir mitteilen Christiane. Party

     

    liebevolle Grüße

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   MESSERRÜCKENDICK Bitte

    Verfasst von MondstckchenT31 am 2. März 2014 - 01:48.

    Party Cooking 7   MESSERRÜCKENDICK Bitte ausrollen.

    Es kommt drauf an ,ob Sie größere Tortilinis haben möchten oder kleinere? Bei größeren würden Sie schneller fertig werden. Bei kleinen, dauert das alles bisschen länger Party

    Sie können ruhig ein Wasserglas nehmen zum ausstehen, sie entscheiden die Größe tmrc_emoticons.-) 5 cm oder vielleicht auch 6 cm Durchmesser, je nach Wunsch. Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen, wie das Ergebnis war tmrc_emoticons.-)

    liebevolle Grüße

    Party Cooking 7

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Tortellinis

    Verfasst von christiane1962 am 1. März 2014 - 17:59.

    tmrc_emoticons.)Tortellinis einfrieren

    Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung zum Eingefrieren.

    Bevor ich mich an dein Rezept heranwage nochmal 2 Fragen. Erstens: Wie dick soll der ausgerollte Nudelteig sein`? Welchen Durchmesser vom Glas zum Ausstechen nimmst Du - und wieviel Stück ergibt das ungefähr?

    Grüße Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Christiane , es gibt

    Verfasst von MondstckchenT31 am 21. Februar 2014 - 20:39.

    Cooking 7  Hallo Christiane ,

    es gibt einige Möglichkeiten :

    1. Nachdem Sie gefüllt sind sofort einfrieren, ich würde Sie aber erst einzeln auf`s (Blech)Taplett legen mit Backpapier am besten. Somit sind sie alle einzeln eingefroren und können  Sie anschließend die Tortillinis in Gefrierbeutel tun. tmrc_emoticons.-)Vorteil? Man kann sie einzeln raus nehmen vom Gefrierbeutel, wie viel man will.

    2. Variante, nachdem du sie gefüllt und geformt hast Bitte aufs Backpapier/Backblech legen und für 5 min. in denn Ofen , wie ich es bei Tipps beschrieben habe. Nicht länger, sonst werden Sie so wie Kekse tmrc_emoticons.-). Bei mir war das der Fall, daher Bitte nur 5 minuten nicht länger. Danach ab in Gefrierbeutel und einfrieren lassen.

    Der Vorteil bei dieser Geschichte ist auch, dass die zwei Möglichkeiten verhindern die Tortellinis zu einem Masch zu verwandeln, falls Sie sie im Closed lid oder im normalen (Kochtopf) kochen möchten.

    Sie können selbstverständlich, auch nach dem Garen die Tortillinis einfrieren kein Problem tmrc_emoticons.-)

    Ich hoffe das ich Ihnen weiter helfen konnte? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8)

     

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tortellinis einfrieren? Frage

    Verfasst von christiane1962 am 21. Februar 2014 - 09:49.

    Tortellinis einfrieren?

    Frage ich möchte die Tortellinis einfrieren, kochst Du sie zuerst im Varoma und gibst Sie anschließend in den Backofen, oder kommen die Tortellinis nur zum Trocknen in den Backofen?

    Grüße Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kein Vergleich zu gekauften,

    Verfasst von MondstckchenT31 am 26. Januar 2014 - 19:33.

    tmrc_emoticons.-) kein Vergleich zu gekauften, die Hausgemachten stopfen schön tmrc_emoticons.;-) Love

     

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • upppppppppppppppssssss habe

    Verfasst von MondstckchenT31 am 24. Januar 2014 - 19:14.

    upppppppppppppppssssss habe ich total vergessen tmrc_emoticons.;-) ja zwei EL Öl schickt vollkommen, ich habe das Rezept gestern erst gemacht. Wasser habe ich überhaupt nicht gebraucht.. Love Love  Danke nochmals für denn Hinweis.

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube, beim Nudelteig

    Verfasst von Gast am 24. Januar 2014 - 09:45.

    Ich glaube, beim Nudelteig fehlt eine wichtige Zutat Big Smile  - oder bekommt man 400 g Mehl wirklich mit 2 EL Öl glatt -

    kein Wasser, kein Ei?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von MondstckchenT31 am 24. Januar 2014 - 02:43.

    Love

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können