3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Trüffelnudeln / Trüffelsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Butter
  • 50 g Mehl
  • 0,5 l Wasser
  • 2 Würfel Hühnerbrühe
  • 200 g Sahne oder Crem*fine
  • Salz, Pfeffer
  • 50 g Trüffelbutter, am besten mit weißen Trüffeln
  • Parmesan oder Peccorino, gerieben
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebeln auf Stufe 5 ca. 8 sek. zerkleinern.

    Butter zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Mehl zugeben und 2 Min./100 Grad/Stufe 2 anschwitzen.

    Wasser und Hühnerbrühe zufügen und alles 8 Min./100 Grad/Stufe 2 aufkochen.

    Sahne. Salz und Pfeffer zugeben und 2 Min./100 Grad/Stufe 2 aufwärmen.

    Alles 15 Sek./Stufe 8 aufschäumen.

    Trüffelbutter zugeben und 1 Min./90 Grad/Stufe 2 schmelzen.

    Die Sauce mit Nudeln servieren und Parmesan oder Peccorino darüber streuen.

    Schmeckt als reines Nudelgericht oder mit Schweine- oder Rinderfilet und Salat.

    Wer mag kann natürlich noch z.B. einen frischen Trüffel drüberreiben oder die Nudeln in Trüffelöl schwenken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die leckerste Trüffelsauce ever! ...

    Verfasst von Jenke1964 am 4. August 2017 - 12:03.

    Die leckerste Trüffelsauce ever!
    Habe gleich zu Anfang eine Knolle frischen schwarzen Trüffel mit den Zwiebeln und Knoblauch dazugegeben. Zum Schluss dann die Trüffelbutter weggelassen. Ein Traum! Lecker, lecker, lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt himmlisch, ganz gleich wie im...

    Verfasst von wsh am 3. Juli 2017 - 20:56.

    Schmeckt himmlisch, ganz gleich wie im Kroatienurlaub.
    Sehr empfehlenswert😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Dirk Specht am 1. Juni 2016 - 15:25.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, wir habe es mit Genuss gegessen....  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA!!!!!!!!!!!!!  Sehr

    Verfasst von nadine_hotelfachfrau am 8. November 2015 - 21:42.

    MEGA!!!!!!!!!!!!!  Love

    Sehr lecker - dazu Schweinefilet mit Schnittlauch und Parmesan und Schupfnudeln oder Kartoffelgratin + Salat

    Unser Favorit!!!!!!!!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper :) ich habe das

    Verfasst von kochconny am 4. Oktober 2013 - 20:49.

    Suuper tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    ich habe das Rezept genauso übernommen und das ist wirklich einfach und schmeckt wunderbar.

     

    Vielen dank fürs Einstellen 

    liebe Grüße von conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist suuuuper lecker

    Verfasst von Zauberheidi am 2. März 2013 - 22:11.

    Die Soße ist suuuuper lecker ! Haben sie einfach zu Spaghetti gemacht weil wir sowas letztens beim Italiener gegessen haben und ich muss sagen die Soße kann locker mit der im Restaurant mithalten tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept !  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr feines Soßenrezept!

    Verfasst von Mamamahecha am 26. Dezember 2012 - 19:45.

    Ein sehr feines Soßenrezept! Bei uns gab es Spaghetti und gebratene Jakobsmuscheln dazu und fertig war mal ein ganz anderes Weihnachtsessen. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Mamamahecha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste etwas

    Verfasst von knuddelfaktor am 20. März 2012 - 18:08.

    Ich musste etwas improvisieren und ersetzte die Trüffelbutter durch ein Stück Butter und einen EL Crema di balsamico - weißer Trüffel. Das Ergebnis war hervorragend.

    Die Saucenmenge reicht locker für 8 große Portionen Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können