3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tschechische Kartoffelpuffer ( Bramboraky )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1000 Gramm Kartoffelln
  • 2 Eier
  • 100 Gramm Milch
  • 4 - 5 Esslöffel Mehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Majoran
  • 2 - 3 Knoblauchzehen
  • Öl zum Anbraten
  • 6
    15h 0min
    Zubereitung 15h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln und den Knoblauch schälen und in den Closed lidgeben, auf Stufe 5 / 5 Sekunden alles zerkleinern.

    Die Kartoffelmasse in den Gareinsatz füllen und gut abtropfen lassen.

     

    Nun alles wieder in den Closed lid geben inklusive den anderen zutaten und Counter-clockwise operation auf stufe 3 / 5 - 6 sekunden alles gut vermischen .

     

    nun könne sie in einer heissen Pfanne mit Öl goldgelb  gebraten werden die grösse der Puffer bestimmt man selber manche mögen kleine manche  mögen grössere Puffer. Ich mach immer 2 Esslöffel von der Masse in die Pfanne und drücke sie einwenig platt das sie nicht so gross werden tmrc_emoticons.)

     

    Wer schonmal in der Tschechei war hat diese bestimmt dort schonmal gegessen   ....... wir lieben sie

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

wer möchte kann natürlich auch mehr Knoblauch reinmachen .

 

In der Tschechei werden diese Kartoffelpuffer auch als Beilage zu Gulasch oder  Geschnetzelten gegessen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich das es dir gefaumlllt

    Verfasst von Andrea007 am 25. April 2017 - 20:32.

    Freut mich das es dir gefällt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe Knoblauch! Diese Version...

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 5. März 2017 - 16:48.

    Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe Knoblauch! Diese Version habe ich in meiner Sammlung gespeichert und wird demnächst gemacht! Wenn du noch mehr Rezepte aus der böhmischen Küche hast, bitte einstellen!

    Danke!

    LG; Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Andrea007 am 27. Oktober 2015 - 21:13.

    Vielen Dank für das tolle Kommentar die böhmische Küche ist halt doch schon sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr klasse! so schön

    Verfasst von jager_friedl am 14. September 2015 - 18:22.

    sehr klasse! so schön herzhaft. Empfehlung!! tmrc_emoticons.)

    Gutes Essen hält Leib und Seele beisammen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Andrea007 am 8. Februar 2015 - 19:17.

    Cooking 10   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind supper kann ich jsou

    Verfasst von BennyJenny am 6. Januar 2015 - 19:59.

    sind supper kann ich jsou vyborne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laach ach du liebe Zeit das

    Verfasst von Andrea007 am 18. Dezember 2014 - 11:26.

    Laach ach du liebe Zeit das hab ich garnicht gesehen werde es gleich ändern.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast bei der

    Verfasst von gabriele888 am 23. November 2014 - 09:32.

    Du hast bei der Zubereitungszeit 30 Std angegeben das stimmt doch nicht wirklich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja die sind wirklich richtig

    Verfasst von Andrea007 am 8. Oktober 2014 - 14:08.

    Love ja die sind wirklich richtig gut oder auf tschechisch dann Bezvadne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm... lecker! So machen wir

    Verfasst von MaryKay am 8. Oktober 2014 - 13:50.

    Hmm... lecker! So machen wir sie auch immer!

    Bezvadné!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können