3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Türkische Pizza Lahmacun


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 400 g Mehl, und etwas zum Bemehlen
  • 200 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe (20g)
  • 1 1/2 Teelöffel Salz

Belag

  • 3 Stängel glatte Petersiele
  • 1 Peperoni (nach Geschmack mit oder ohne Kerne)
  • 80 g Zwiebel, halbiert
  • 150 g Tomaten, halbiert
  • 200 g Rinder- oder Lammhack
  • 40 g Öl
  • 50 g Domates Salcasi/Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Paprika rosenscharf
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Mehl, Wasser, Hefe und Salz in den Closed lid geben und 2 Min. Dough mode kneten, in eine Schüssel füllen und mit einem feuchten Geschirrtuch abgedeckt an einem warmen Ort 30 Min. gehen lassen.

     

    Backhofen auf 250 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Zwei weitere Backpapierzuschnitte in Backblechgröße bereitlegen.

  2. Belag
  3. Petersilie, Peperoni, Zwiebel und Tomaten in den Closed lid geben und 5 Sek. Stufe 6 zerkleinern.

     

    Hackfleisch, Olivenöl, Domates Salcasi, Salz, Pfeffer und Paprika zugeben und 40 Sek. Stufe 3 Counter-clockwise operation vermischen.

     

    Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen, aus dem Teig 6 Kugeln formen und rund ausrollen (ca. 23 bis 25 cm. Durchmesser). Je 2 Teigplatten auf das Backpapier legen, Hackfleischmischung gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Die Pizzen auf dem Backblech ca. 8 bis 10 Min kross backen. So nacheinander alle 6 Pizzen backen.

     

    Anschließend heiß oder lauwarm mit Salat belegt verzehren.

     

    Sehr lecker!!!

10
11

Tipp

Wer einen Pizzastein hat sollte diesen nutzen!

 

Falls keine Peperoni vorhanden ist kann man auch etwas Sambal Olek zur Hackmischung geben!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow, ein tolles Rezept....

    Verfasst von barney_hund am 20. Juli 2017 - 12:08.

    Wow, ein tolles Rezept.
    Megalecker und schnell gemacht. Ich habe pro Blech 2 x Pizza gebacken. Die Menge an Hackfleisch war genau richtig. Auch das Verhältnis Sosse zu Teig hat bei 6 Stück gut gepasst. Die Menge war für 3 Erwachsene ausreichend.
    Etwas gewundert habe ich mich, dass das Hackfleisch roh auf die Pizza kommt. Aber bei 250 Grad war es dann gut durchgegart. Auf die Pizza kam dann gemischter Salat mit Joghurt (Rahmjoghurt, 1 Knoblauchzehe, etwas Salz, eine Prise Zucker). Gerade die Kombi macht es perfekt. Hmmm....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab schon einige Lahmacuns-Rezepte...

    Verfasst von Mama 1975 am 4. April 2017 - 13:36.

    ich hab schon einige Lahmacuns-Rezepte ausprobiert, das hier war sehr einfach und super lecker! Wird es definitiv öfters geben👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker!...

    Verfasst von sunshine_lin am 14. Januar 2017 - 13:17.

    War lecker!

    Habe das Rezept gestern zum ersten Mal ausprobiert und es hat uns gut geschmeckt. Allerdings würde ich das nächste Mal weniger Fleich nehmen, war mir persönlich was viel. Haben es mit Knoblauchsoße bestrichen und Gurkenstücke dazu gepackt, was ich klasse fand.

    Der Boden war bei der ersten runde etwas zu knackig, trotzdem aber sehr lecker. Die nächsten habe ich dann ehr raus geholt und sie waren richtig. Den Ofen habe auf 250 Grad vorgewärmt und dann doch auf 220 Grad runter gesetzt, aus Angst, sie würden verbrennen.

    Werde die türkische Pizza auf jeden Fall wieder machen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind begeistert. Danke für

    Verfasst von Sandymery14 am 3. Mai 2016 - 19:21.

    Sind begeistert. Danke für das tolle Rezept. Für uns als Anfänger, total easy. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr

    Verfasst von Familie Rausch am 14. Februar 2016 - 11:35.

    Sehr lecker und sehr wandelbar im Belag! Entweder hatte ich den Teig nicht dünn genug ausgerollt, oder es war für meinen Geschmack etwas zu viel Hackfleisch Masse! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich glaube schon!

    Verfasst von AnjaEi am 24. November 2015 - 20:47.

    Ja ich glaube schon!  Schließlich gibt es so erwas ja auch tiefgefroren zu kaufen. Einfach mal ausprobieren.... persönlich würde ich aber die frische Variante vorziehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dönerimbiss kann

    Verfasst von Nina88 am 7. November 2015 - 21:49.

    Der Dönerimbiss kann einpacken!! Es war absolut köstlich! vielen Dank für dieses Rezept! Mein Mann hat tatsächlich DREI :O davon gegessen so lecker hat es ihm geschmeckt  Cooking 1

    CornNina88 Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Danke für das

    Verfasst von Thermoboy77 am 24. Oktober 2015 - 21:54.

    Super lecker Danke für das schöne Rezept der Teig ist der Kracher  wenn er ganz 

    dünn ausgerollt wird  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Die ganze

    Verfasst von Klotzilein am 19. Oktober 2015 - 09:24.

    Sehr sehr lecker! Die ganze  Familie war begeistert! Hatten als Belag Salat, Tomaten und Gurken. Dann noch selbstgemachte Knoblauchsauce darüber...mmmmhhhhh lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es leider gar nicht

    Verfasst von sveaboljen am 13. Oktober 2015 - 20:44.

    Uns hat es leider gar nicht geschmeckt  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gab es heute.

    Verfasst von DanielaDoro am 10. Oktober 2015 - 23:30.

    Sehr lecker gab es heute. Jederzeit gerne wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat uns absolut

    Verfasst von Joana Edtbauer am 5. Oktober 2015 - 00:07.

    Das Rezept hat uns absolut begeistert. Schmeckt hervorragend, und ist auch schnell zubereitet...Vieiieeelen Dank dafür.... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Melanie36 am 16. September 2015 - 14:29.

    Hallo FreyaSpitzwegerich,

    wieviel Cumin würdest du empfehlen?

     

    LG Melanie36

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dazu eine Frage...

    Verfasst von tess1984 am 15. August 2015 - 13:34.

    Ich habe dazu eine Frage... Kann man den Teig mit der Hackfleisch-Soße wohl einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatten als Belag

    Verfasst von bunny.himmel am 2. August 2015 - 00:20.

    Sehr lecker. Hatten als Belag Feta, Weißkraut, Zwiebeln, Tomaten und Eisbergsalat.

    Wir lieben dieses Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tip mit dem

    Verfasst von AnjaEi am 1. August 2015 - 18:20.

    Danke für den Tip mit dem Cumin ? Das probiere ich beim nächsten Mal direkt aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Deutschen vergessen in

    Verfasst von FreyaSpitzwegerich am 29. Juli 2015 - 20:07.

    Die Deutschen vergessen in den türkischen Rezepten meist Cumin, gehört unbedingt ins Hackfleisch!! Sonst sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kam bei uns sehr gut an -

    Verfasst von tanja s am 23. Juli 2015 - 23:30.

    kam bei uns sehr gut an - wird es auf jeden fall wieder geben!!! ich habe aber statt wasser ayran genommen und beim belag noch einen esslöffel aivar zum würzen zugegeben. vielen dank fürs einstellen, hätte sonst gar nicht gewusst, wie ich türkische pizza zubereiten sollte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anders als beim Türken und

    Verfasst von KleineHL am 18. Juli 2015 - 00:07.

    Anders als beim Türken und doch sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker empfehlenswert

    Verfasst von bianca87 am 9. Juli 2015 - 22:10.

    Super lecker empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste mal das wir

    Verfasst von Familie Renken am 21. Juni 2015 - 21:40.

    Das erste mal das wir türkische Pizza gegessen haben. Meine Männer und ich waren begeistert. Schnell gemacht und super lecker. Volle Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gemacht und so

    Verfasst von lasange am 18. Juni 2015 - 20:29.

    Einfach gemacht und so lecker.....von mir verdiente fünf Sterne Big Smile tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach...- einfach

    Verfasst von Schnuffelguste am 26. Mai 2015 - 18:27.

    Schnell, einfach...- einfach lecker!

    Als neues Mitglied bei den Lieblingsrezepten aufgenommen! tmrc_emoticons.D

    Grüße von der Schnuffelguste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Als Variante

    Verfasst von Justus Jonas am 14. Mai 2015 - 22:07.

    Sehr lecker! Als Variante streue ich noch Raspelkäse darüber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker......

    Verfasst von SamiraEngler am 13. Mai 2015 - 14:39.

    Lecker......

    Liebe Grüße aus dem Harz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker, lecker

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 29. April 2015 - 14:55.

    lecker, lecker, lecker tmrc_emoticons.)

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können