3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillenudeln mit Himbeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Zutaten für die Vanillenudeln

  • 800 g Milch 1,5 % Fett
  • 45 g Zucker
  • 1 EL Vanillepuddingpulver
  • 160 g trockene Bandnudeln
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Zucker
  • 150 g angetaute Himbeeren
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Milch, Zucker, das Vanillepuddingpulver und das Salz in den Mixtopf geben und 8 Minuten / 100°/ Stufe 1 aufkochen. Nudeln und Vanilleschote mit etwas abgekratzem Vanillemark zugeben. Die Nudeln etwas mit dem Spatel nach unten in die Milch drücken. Das Ganze dann ca. 15-18 Minuten( Kommt auf die Nudeln an) /90 ° /Linkslauf/Stufe 1 garen. Die Nudeln probieren ob sie weich sind. In der Zwischenzeit die Himbeeren mit dem Zucker in einem kleinen Topf auf dem Ofen erwärmen( eventuell einen Schuß Himbeerlikör zugeben) Die Himbeeren mit den Vanillenudeln servieren.  Wer keine Himbeeren mag, kann auch rote Grütze oder Apfelmus dazu servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt sehr lecker und ist eine Alternative zum Milchreis!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...geschmacklich ok, wenn man vom total geklumpten...

    Verfasst von Eifli am 21. März 2017 - 19:58.

    ...geschmacklich ok, wenn man vom total geklumpten Puddingpulver absieht....
    Eine Prise Salz rundet den Geschmack etwas mehr ab.

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!

    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab meine Sterne vergessen,

    Verfasst von magenta12 am 19. Juni 2015 - 18:18.

    Hab meine Sterne vergessen, natürlich verdiente 5 Sterne, wenn nicht noch mehr tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich sehr gefreut das

    Verfasst von magenta12 am 19. Juni 2015 - 18:12.

    Hab mich sehr gefreut das Rezept gefunden zu haben, ich kannte das auch noch aus Kindertagen und habe es immer gern gegessen. Ich habe wohl statt Himbeeren, vorher schon mit den Nudeln zusammen Äpfel (geschält und in kleine Stücke geschnitten) rein getan und als es fertig war. Zimt und Zucker drüber gestreut! Hat einfach nur megaaaa lecker gemschmeckt!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenne das Rezept aus

    Verfasst von ulilin am 8. April 2014 - 20:20.

    Kenne das Rezept aus Kindertagen. Meine Mama hat es öfter für uns gekocht. Es war nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zu fest. Werde es beim nächsten Mal so machen, dass ich alles Zutaten auf einmal einfülle und mich für die Garzeit an den Nudeln orientiere.

    tmrc_emoticons.8)

    Ich spamme nicht, ich poste gern !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah sau lecker  hab schon

    Verfasst von Koch_Fee am 15. März 2014 - 15:12.

    Boah sau lecker  Big Smile tmrc_emoticons.p hab schon wieder Hunger drauftmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelles und leckeres essen

    Verfasst von danthau am 27. Mai 2013 - 17:48.

    schnelles und leckeres essen für meine kids

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! aber ich werde beim

    Verfasst von jule328 am 7. Dezember 2012 - 17:01.

    lecker!

    aber ich werde beim nächsten mal noch mehr nudeln reinmachen - war mir ein bisschen zu flüssig, eher wie eine milchsuppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Vanillenudeln

    Verfasst von 3strolche am 1. April 2012 - 19:54.

    Habe heute die Vanillenudeln als Apfelnudeln gemacht. War sehr lecker. Anstatt dem Vanillepuddingpuler und der Vanilleschote habe ich 1 EL selbstgemachten Vanillezucker genommen. Bei der Zugabe der Nudeln habe ich 2 (kleine)Äpfel mit reingeschnippelt und dann 10 Min. kochen lassen. Diese Zeit hat vollkommen ausgereicht. Gibt es sicher öfter. tmrc_emoticons.)

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gur geschmeckt,

    Verfasst von Christine Sittenauer am 1. April 2012 - 18:17.

    hat uns sehr gur geschmeckt, haben unsere eingefrorenen Brombeeren verkocht. tmrc_emoticons.) die soße ist sehr sämig. Mmh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Karamellpudding

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 16. März 2012 - 13:11.

    Ich habe Karamellpudding genommen. War auch sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja lecker an -

    Verfasst von regina_bc am 12. März 2012 - 21:13.

    Das hört sich ja lecker an - vor allem für meine kleinen Schleckermäuler ...Werde ich sicher schon bald ausprobieren! Vielen Dank für das Rezept!

    Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können