3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Bandnudeln an Brokkoli-Schinken-Rahm


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 125 g Schinken, gewürfelt
  • 20 g Öl
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 800 g heißes Wasser
  • 250 g Bandnudeln, (Kochzeit 8 Min.)
  • 1 Broccoli, in kleinen Röschen
  • 200 g Champignons, geviertelt
  • 2 EL Schmelzkäse
  • 80 g Sahne
  • Pfeffer
  • Muskat
  • Salz
  • Speisestärke, evtl. wenn Soße zu flüssig ist
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in den Mixtopf geben und 4 Sek./ St.5 zerkleinern. Mit dem Spatel Zwiebeln auf den Boden schieben, den gewürfelten  Schinken und das Öl dazugeben und 3 Min./ Varoma/ St. 1 andünsten.

     

    2TL Gemüsebrühe ,800 g heißes Wasser in den Mixtopf geben.

    1 Broccoli in kleinen Röschen und 200 g Champignons geviertelt auf Varoma und Varoma-Einlegeboden verteilen, etwas salzen (ca. 1/2 Teelöffel) und Varoma aufsetzen ca. 13Min./ Varoma/ Stufe 1/ Counter-clockwise operation.

     

    Anschließend Bandnudeln in den Closed lid und 8min/Varoma/Gentle stir setting/Counter-clockwise operation. (Dabei Varoma weiterhin auf dem Mixtopf lassen!)

     

    Nach der Garzeit 80g Sahne oder Cremefine zum Kochen (15%Fett) und 2 EL Schmelzkäse zugeben und mit Pfeffer,Muskat und Salz nachwürzen 15Sek. /Counter-clockwise operation/ Stufe 1.

    Gemüse und Nudeln in eine große Schüssel  geben und ein paar Minuten einziehen lassen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt total lecker - hab auch nur 700g Wasser...

    Verfasst von kiabafe am 22. September 2017 - 21:48.

    Echt total lecker - hab auch nur 700g Wasser genommen, wir mögen es cremig Smile gibt es bestimmt jetzt öfters auch mal mit anderem Gemüse - sorry aber die 5 Sterne die ich geben möchte nimmt er nicht, erst sind sie gelb und sobald der curser weg ist - nada -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ... Wird bei uns jetzt öfters...

    Verfasst von Ramonzl am 18. Juli 2017 - 08:55.

    Tolles Rezept ... Wird bei uns jetzt öfters gekocht da es der ganzen Familie geschmeckt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋. Danke für das Rezept 🤗.

    Verfasst von bedienle am 27. Juni 2017 - 15:19.

    Sehr lecker 😋. Danke für das Rezept 🤗.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker smile Gibt es bestimmt fter Ich hatte...

    Verfasst von Fimmilein am 24. Juni 2017 - 18:08.

    Super lecker Smile Gibt es bestimmt öfter. Ich hatte keine Sahne und habe 4 El Schmelzkäse light genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell gemacht!...

    Verfasst von tinschen3101 am 12. April 2017 - 12:20.

    Super lecker und sehr schnell gemacht!

    Als noch schnellere Alternative (wenn es mal sehr zügig gehen muss) habe ich eine Tüte TK-Kaisergemüse (Broccoli, Blumenkohl, Möhren) verwendet.
    Schmeckt wirklich gut!
    Außerdem habe ich auch nur 600ml Wasser genommen, wir mögen es gerne cremig Smile

    Tolles Rezept, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker

    Verfasst von Pina-Colada am 11. März 2017 - 10:17.

    so lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hatte nur Brokkoli, Möhren...

    Verfasst von Na Re Kn am 2. März 2017 - 12:10.

    Sehr lecker. Ich hatte nur Brokkoli, Möhren und Speckwürfel und habe keine Bandnudeln Zuhause gehabt. Hat super mit 500 g Tortellini geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und schnell gemacht. Ich hab...

    Verfasst von Eumelbine am 16. Februar 2017 - 17:27.

    Sehr leckeres Rezept und schnell gemacht. Ich hab die Bandnudeln separat gekocht und nur 700 ml Wasser genommen. Die Sauce habe ich mit Speisestärke angedickt.

    Wird es bestimmt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von 84jessy am 7. Februar 2017 - 15:46.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat echt sehr lecker geschmeckt! Da ich mich...

    Verfasst von 84jessy am 7. Februar 2017 - 15:45.

    Hat echt sehr lecker geschmeckt! Da ich mich spontan für dieses Gericht entschieden hatte, musste ich ein wenig experimentieren. Statt broccoli nahm ich romanesco und champignons hatte ich leider keine.

    da hier einige von wässriger soße berichteten, habe ich einfach weniger flüssigkeit genommen.

    gibt es ganz sicher wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt. Ein schnelles einfaches...

    Verfasst von Karindel am 1. Februar 2017 - 16:41.

    Hat uns super geschmeckt. Ein schnelles einfaches Gericht. Vielen Dank .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!Hat allen prima geschmeckt!Danke...

    Verfasst von Gluecksklee 2014 am 26. November 2016 - 19:15.

    Superlecker!!!Hat allen prima geschmeckt!SmileDanke für das Rezept! Das wird s häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker- Nudeln perfekt, aber die Soße etwas...

    Verfasst von Schaafmama86 am 21. Oktober 2016 - 17:40.

    lecker- Nudeln perfekt, aber die Soße etwas flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe keinen Broccoli bekommen und habe deshalb als...

    Verfasst von Baboline am 16. Oktober 2016 - 10:40.

    Habe keinen Broccoli bekommen und habe deshalb als Ersatz mit Blumenkohl gekocht. Sehr lecker ... mit Möhren werde ich das auch mal testen. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde aber das

    Verfasst von Susikah am 5. September 2016 - 23:14.

    Sehr lecker! Werde aber das nächste mal weniger Wasser nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich das Rezept auch im

    Verfasst von Chuck9213 am 1. September 2016 - 19:57.

    Kann ich das Rezept auch im tM 5 machen ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell.

    Verfasst von Elo735 am 16. August 2016 - 15:06.

    Super lecker und schnell. Hätte keine Champions daheim dafür habe ich Karotten genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe nur

    Verfasst von Lenzline am 11. August 2016 - 21:19.

    Super lecker! Ich habe nur 700ml Wasser genommen und das Gemüse nur 5 min gedämpft.

    Corn Lenzline Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mir viel zu flüssig 

    Verfasst von Uschit89 am 14. Juni 2016 - 21:27.

    War mir viel zu flüssig  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, habe das

    Verfasst von Ebrucan am 5. Juni 2016 - 15:50.

    Heute ausprobiert, habe das Gemüse allerdings von vornherein nur 4  min und dann nochmal mit den Nudeln gegart. Somit war es bissfest, wie wir Gemüse mögen. Da das subjektiv ist und der Rest super lecker war, trotzdem volle Punktzahl! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von katrinwaldmann am 24. Mai 2016 - 22:35.

    Schnell und lecker Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner

    Verfasst von JaMeyKLW am 24. Mai 2016 - 14:16.

    Eines meiner Lieblingsrezepte...total lecker und ratz-fatz gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super. Vielen Dank für

    Verfasst von eli113 am 20. Mai 2016 - 14:39.

    War super. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Ich habe es etwas abgewandelt mangels Bandnudeln und Champignons, aber es hat auch mit Spirelli und Möhren super geschmeckt. Das wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für

    Verfasst von radieschen88 am 18. Mai 2016 - 12:21.

    Super lecker, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker    Als Tipp von

    Verfasst von Jule3010 am 17. Mai 2016 - 20:31.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

     

    Als Tipp von einer Freundin bekommen und direkt mal ausprobiert. Wird es sicher häufiger geben. Ggf. Auch mal mit anderen Gemüsesorten.

     

    Vielen Dank fürs Einstellen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmm   sau lecker   nechstes

    Verfasst von elenanassau am 5. April 2016 - 16:08.

    mmm   sau lecker   nechstes mal kocche ich nudeln extran sonst ist soße zu wenig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Nudeln extra

    Verfasst von DieAnna175 am 1. April 2016 - 22:56.

    Haben die Nudeln extra gekocht, weil wir keine Bandnudeln hatten - dadurch war die Soße sehr dünn und wir haben sie mit etwas Speisestärke nochmal aufgekocht. Geschmacklich aber 1a Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Kalorien etwas

    Verfasst von Andreyana am 30. März 2016 - 16:45.

    Hab die Kalorien etwas abgespeckt ( Cremefine 7%, Schmelzkäse light, Öl reduziert...)!

    Gemüse war genau richtig gar, nicht zu weich und nicht zu hart!

    Zeitangaben waren auch richtig!

    Ein Essen das einfach und schnell zu machen ist, variabel (Gemüsesorten) ist und außerdem noch sehr lecker ist.

    Was will man mehr ??

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, habe

    Verfasst von jaffi1607 am 25. März 2016 - 21:43.

    Wirklich sehr lecker, habe aber diesmal Kräuterschmelzkäse genommen, dadurch war der Geschmack etwas würziger.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schnell gemacht aber

    Verfasst von JaninaP am 20. März 2016 - 10:00.

    Ist schnell gemacht aber leider nicht unser Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Koerberm am 15. März 2016 - 20:30.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von 123Sonnenschein am 14. März 2016 - 13:34.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... und geht

    Verfasst von scarabaeus64 am 24. Februar 2016 - 18:52.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker... und geht schnell.. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von Carlanda am 24. Februar 2016 - 17:19.

    Super lecker! Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Broccoli und Nudeln

    Verfasst von Frau Hermann am 22. Februar 2016 - 11:25.

    Broccoli und Nudeln <3

     

    Leeeeecckkkkkkkeeeeeeeeeeeer. 5 Sternchen tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr lecker und

    Verfasst von Sandra6487 am 16. Februar 2016 - 22:04.

    Schmeckt sehr sehr lecker und ist schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BANDNUDELN MIT BROKKOLIRAHM Einfach und toll zu...

    Verfasst von Naikee am 16. Februar 2016 - 02:04.

    BANDNUDELN MIT BROKKOLIRAHM Einfach und toll zu variieren

    Kann als Grundlage für so viele Nudel/Gemüse/Soße Gerichte verwendet werden. 700 g Wasser sind genug. 1 TL Stärke war trotzdem nötig. Schinken habe ich weggelassen. Dafür am Schluss noch fein gehackten Kerbel (oder andere Kräuter, was man eben grad da hat) dazu.

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein sehr leckers

    Verfasst von friewe am 15. Februar 2016 - 15:06.

    Das ist ein sehr leckers Nudelgericht und mal was anders als immer Spaghetti mit Tomatensause oder Bolognese.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was habt ihr für Schmelzkäse

    Verfasst von Bettina7182 am 10. Februar 2016 - 20:23.

    Was habt ihr für Schmelzkäse genommen? Möchte das morgen probieren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Herbie31 am 5. Februar 2016 - 21:08.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt! Danke für das tolle Rezept!  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Rezept. Da isst

    Verfasst von Mupi71 am 4. Februar 2016 - 14:43.

    Supertolles Rezept. Da isst sogar mein Mann Romanesco. Danke dafür!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Patricia1989 am 3. Februar 2016 - 14:03.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Wird es definitiv öfters geben!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr sehr

    Verfasst von sabina93 am 28. Januar 2016 - 16:04.

    War wirklich sehr sehr lecker. Und so super schnell gemacht. Bin echt begeistert. 

    Für unseren Geschmack hätten ruhig noch etwas mehr Pilze reingekonnt. Habe frische genommen und die schrumpfen ja wirklich sehr. Aber war auch so mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super und einfach...

    Verfasst von kleineswoelfchen am 25. Januar 2016 - 00:03.

    Wirklich super und einfach... Hat allen geschmeckt  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt es bestimmt

    Verfasst von streichfein am 23. Januar 2016 - 21:26.

    Sehr lecker! Gibt es bestimmt bald wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept.

    Verfasst von keks78 am 12. Januar 2016 - 14:10.

    Ein ganz tolles Rezept. Anstelle von Champions habe ich Möhren genommen. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Rombachlinchen am 11. Januar 2016 - 21:25.

    Cooking 4 Cooking 4super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super und ich soo

    Verfasst von Stroky102 am 8. Januar 2016 - 15:25.

    Schmeckt super und ich soo einfach zu machen. Gibt es bei uns öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP! War ja erst etwas

    Verfasst von vlbgengelchen am 8. Januar 2016 - 13:39.

    TOP! War ja erst etwas unsicher über die Menge an Wasser...  Ich wurde eines.besseren belehrt. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon einige Male gekocht,

    Verfasst von Tanni Banni am 27. Dezember 2015 - 02:10.

    Schon einige Male gekocht, weil ich so begeistert war. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •