3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Jägersauce - Jägersoße mit (fertigen) Spätzle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Stück Zwiebel
  • 25 g Butter
  • 400 g Champignons frisch, in Scheiben oder geviertelt, oder aus dem Glas
  • 20 g Tomatenmark
  • 25 g Mehl
  • 250 g Brühe
  • 100 g Sahne
  • 100 g Milch
  • nach Geschmack italienische Kräuter, getrocknet
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Packung Spätzle, aus dem Kühlregal

fertig Spätzle aus dem Kühlregal

5

Zubereitung

  1. Zwiebel im Closed lid 3 Sek./ Stufe 5 hacken und mit dem Spatel runterschieben. Butter in den Closed lid geben Varoma/ 2. Min./ Stufe 1 auslassen. Nun die Champignons und Tomatenmark im Closed lid 100°C/ 10 Min./ Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting garen, mit Mehl bestäuben und 100°C/ 2 Min./ Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting anschwitzen.

    Mit der Brühe und der Sahne ablöschen. Fertige Spätzle und die italienischen Kräuter zugeben und 100°C/ 15 Min./ Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting mit Messbecher einköcheln lassen.

    Zum Schluß mit Salz und Pfeffer abschmecken.

     

    Guten AppetitI

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe ein schnelles All-In-Gericht darausgemacht. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur super lecker. Weiter so!!!!!!!

    Verfasst von mellisthermi am 29. Oktober 2016 - 08:27.

    Einfach nur super lecker. Weiter so!!!!!!!Cooking 1Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Irmi-Bauer am 6. September 2015 - 21:00.

    Super lecker  Big Smile tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, schöne schnelle

    Verfasst von LeLuisstmit am 4. November 2014 - 16:14.

    Danke, schöne schnelle Alternative zu Schnitzel und Co.

    Ich habe die Spätzle weggelassen und es gab Kartoffeln mit Schnitzel, paniert. Da fehlte mir etwas Soße - Dank diesem Rezept nie mehr,

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne verdient Dazu

    Verfasst von Wusa am 29. Oktober 2014 - 21:52.

    Fünf Sterne verdient tmrc_emoticons.D

    Dazu gabs bei uns einen Salat und Schnitzel....super schnell...super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Sosse, hab

    Verfasst von Katja1967 am 28. Oktober 2014 - 07:21.

    Sehr lecker die Sosse, hab die Milch zusammen mit der Sahne zugefügt. Habe selbstgemachte Spätzle separat gereicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo kommen denn die 100g Milch

    Verfasst von Sandy25 am 24. Oktober 2014 - 14:53.

    Wo kommen denn die 100g Milch zum Einsatz?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Sauce im Thermi!!

    Verfasst von Karin1974 am 25. September 2014 - 23:31.

    Meine erste Sauce im Thermi!! Saulecker, megagenial....das ist genau mein Rezept. Frische Zutaten und ein leckeres Ergebnis!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauce schmeckt sehr gut!

    Verfasst von Tilly3510 am 24. August 2014 - 22:36.

    Sauce schmeckt sehr gut! Super einfach! Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Krümel1960 am 19. Juni 2014 - 18:28.

    sehr lecker, danke für das tolle Rezepttmrc_emoticons.;-))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können