3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Würstchengulasch mit Mais


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

  • 1 Zwiebel, mittelgroß, (ca. 75g) halbiert/gevietelt
  • 150 g Möhren, in Stücken
  • 20 g Olivenöl, oder Rapsöl
  • 1 Dose Pizzatomaten, 400 g Abtropfgewicht
  • 650 g Wasser
  • 2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 TL edelsüßer Paprika
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 rote oder gelbe Paprikaschote,gewürfelt
  • 1/2 Dose Mais
  • 4 Wiener in Scheiben
  • 50 g Creme frache, nach Bedarf, geht auch ohne
  • 100 g Hochzeitsnudeln,Suppen-Muscheln
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebeln und Möhren im Mixtopf 5 Sek., Stufe 5 zerkleinern, 20 g Öl hinzfügen 4 Min. Varoma Stufe 1

    2. Tomaten, Wasser, Gewürze  und Brühwürfel zu den Möhren/Zwiebeln geben, 8 Min, Stufe 1, Counter-clockwise operation100°C garen

    3. Nudeln, Würstchen , Mais und Paprikawürfel dazugeben, 10 Min. (hängt von der Kochzeit der Nudeln ab) 100° C, Counter-clockwise operation,Stufe1 garen.

    4. Creme fraiche zugeben, 3 Min, 90 °C, Counter-clockwise operation ,Sanftrührstufe. 

    20-30 min ruhen lassen (mit geschlossenen Deckel)

    Wer es gern schärfer möchte,kann jetzt noch nachwürzen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bitte beachten,dass es die Suppen-Muschel-Nudeln sind.Desto Größer die Nudeln je dicker die Masse.

Bitte nur kleine Nudeln nehmen!!!!!!

Ich kann nur abraten mehr Wasser wie 650g zu nehmen.(wie im Orginal-Rezept beschrieben)Denn dann geht der Geschmack verloren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Marinieves am 19. März 2017 - 18:07.

    Sehr lecker!


    Heute zur Resteverwertung gemacht, ich habe noch etwas Tomatenmark dazu gegeben und auch etwas scharfes Paprikapulver, damit es würziger wird. Hat uns allen geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Hatte Angst dass die Nudeln...

    Verfasst von Kathrinchen11 am 12. Oktober 2016 - 10:52.

    Sehr lecker!!! Hatte Angst dass die Nudeln matschig werden, waren aber genau richtig... Gibt es bestimmt wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir haben es

    Verfasst von MamaJo2007 am 27. Dezember 2015 - 19:59.

    Sehr lecker. Wir haben es ohne Creme frache gemacht. Schnelles, einfaches und leckeres Essen. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verflixt- die Sterne

    Verfasst von piepsblue am 17. Dezember 2015 - 20:39.

    Verflixt- die Sterne vergessen. .. gibt natürlich alle fünfe

    Liebe Grüße,  Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker!  Kinder

    Verfasst von piepsblue am 17. Dezember 2015 - 20:38.

    Seeeeehr lecker! 

    Kinder haben gleich nach dem ersten Löffel gefragt,  ob noch mehr da ist ...

     

    Wird es wohl öfter mal geben ...

    Liebe Grüße,  Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecke! Wird es öfter

    Verfasst von Bella3101 am 19. Mai 2015 - 19:28.

    Sehr lecke! Wird es öfter geben. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !! Danke für

    Verfasst von SveDia am 18. Februar 2015 - 15:02.

    Sehr sehr lecker !!

    Danke für das Rezept! Dieses Gericht gibt es bei uns in Zukunft sicher noch öfter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein Rezept habe ich heute

    Verfasst von Housefrau am 15. September 2014 - 15:34.

    So ein Rezept habe ich heute morgen gesucht.

    Ich hatte noch frische Maiskolben aus der Biokiste und dafür ein Rezept gesucht. Tomaten aus dem Gärten  auch noch da. Dazu Buchstabennudeln und der Eintopf ist perfekt. Die Nudeln habe ich nur fünf Minuten gegart sonst werden sie zu matschig wenn sie noch ziehen. 

     

     

    Mixingbowl closed ]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt war ich zu schnell! 5

    Verfasst von martini777 am 22. August 2014 - 17:38.

    Jetzt war ich zu schnell! 5 Sterne von mir ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhmmm .... lecker! War super

    Verfasst von martini777 am 22. August 2014 - 17:34.

    Mhhmmm .... lecker!

    War super lecker tmrc_emoticons.)! Hab an Stelle der Wiener Würstchen 6 Stück Maigriller (dünne Bratwürstchen, waren vom Grillen übrig) und 100 g Créme fraîche verwendet. Wird es bei uns sicher öfter geben  Cooking 9 !

    LG ... Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Hats schon

    Verfasst von MixedMama am 25. Juli 2014 - 19:00.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Hats schon öfter gegeben, einfach und schnell zu machen und das meiste hat man in der Regel zu Hause, vielen Dank für das lecker Rezept, meine Männer sind ganz begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker! Ich

    Verfasst von mela_76 am 7. Juli 2014 - 14:00.

    Einfach und sehr lecker!

    Ich habe es nur mit 500 g Wasser und Gabelspaghetti gemacht. So war es genau nach unserem Geschmack. Habe ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker !

    Verfasst von ulilin am 22. März 2014 - 11:56.

    Einfach, schnell und lecker ! Für uns ein typisches Samstags-Essen !

    Gentle stir setting Closed lid Gentle stir setting

    Ich spamme nicht, ich poste gern !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept 

    Verfasst von Mink 78 am 28. Dezember 2013 - 13:52.

    Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, dieses Gericht ist

    Verfasst von Krümel2012 am 23. Oktober 2013 - 23:20.

    Cooking 9  Hallo,

    dieses Gericht ist ein Traum, wir haben es schon mehrmals gekocht und nun wird es höchste Zeit, mal die Bewertung abzugben. Also super lecker und vielen Dank! Dicke fünf Sterne von uns! Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker!  Einfach und

    Verfasst von Allanna am 17. Mai 2013 - 22:42.

    tmrc_emoticons.)Super lecker!  Einfach und schnell! Vielen Dank! Werde bestimmt öfter kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Gericht ist super

    Verfasst von nina-hanna am 16. Mai 2013 - 12:33.

    Hallo.

    Das Gericht ist super lecker und hat uns allen gut geschmeckt.

    Liebe Grüße Love

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ich habe es im TM 21

    Verfasst von Kasper3199 am 17. April 2013 - 15:26.

    Hallo , ich habe es im TM 21 gemacht , ist toll für Kinder es schmeckt  den zwei sehr lecker . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, total

    Verfasst von tina123w am 4. April 2013 - 14:56.

    Super Rezept, total lecker...habe die Paprika wegelassen, hatte leider keine im Haus, war trotzdem top. Wird es wieder geben, danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir die volle

    Verfasst von krabbenlady am 3. März 2013 - 19:08.

    Auch von mir die volle Punktzahl.

    Hervorragend! Habe allerdings erstmal mit nur der Hälfte des Wassers begonnen, da ja auch noch die Tomatenflüssigkeit mitzählt. Superlecker! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von vesc am 16. Dezember 2012 - 21:37.

    Einfach, schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen DANK für das tolle

    Verfasst von ingeklb am 14. November 2012 - 21:23.

    Vielen DANK für das tolle Rezept. Das schmeckt so super lecker..........meine Tochter war sowas von begeistert. Das ist so einfach zu machen und deshalb muss dieses Gericht 5 ***** bekommen !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können