3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

vegane Carbonara-Spaghetti-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 100 g Mandeln, geschält
  • 0,5 Liter Wasser
  • 200 g Räuchertofu
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 5 EL Olivenöl
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 1/2 Bund Petersiie
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Petersilie waschen, trocknen und mit Zwiebeln & Knoblauch in den Closed lid geben Stufe 5 / 5 sek

     

    Räuchertofu in kleine Stücke schneiden und mit Olivenöl in einer Pfanne ca 3 Minuten anbraten.

    Zwiebeln und Knoblauch hinzugeben und mitbraten.

     

    Währendessen Mandeln und Wasser in den Closed lid geben und Stufe 10 / 1 Min mixen.

    Mandelmix in die Pfanne geben und Zitronensaft zufügen und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

    Carbonara kurz aufkochen und andicken lassen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Huhu, mir hats leider nicht so richtig geschmeckt...

    Verfasst von Wynns Melody am 11. September 2017 - 14:18.

    Huhu, mir hats leider nicht so richtig geschmeckt (wobei ich da auch n Händchen für habe 😂), nur nach Mandel und nach Tofu.
    Aber zumindest hatte es ne schöne Konsistenz😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste mal..... ...vegane

    Verfasst von TomTom66 am 11. August 2016 - 16:47.

    Das erste mal.....

    ...vegane Carbonara im Thermomix TM31 gekocht...

    ....ich hab ihn seit ein paar Tagen, und das erste Rezept gestern iss nich ganz gelungen, war aber trotzdem lecker...wohl auch zu wenig Wasser und damit hätte ich ebenfalls verputzen können  tmrc_emoticons.)

    Ja nun zur Carbonara Sosse...ich hab natürlich gleich etwas mehr Wasser genommen.....was aber dann wohl zu viel war  Big Smile

    Musste dann zum Schluss ein wenig mit Speisestärke nachhelfen....

    Zum Rezept, da habe ich ein wenig improvisiert, da ich keine Zitrone hatte. Hab dann nen guten Schluck Weisswein genommen, der sich auch besser zum Essen trinkt als der Rest Zitronensaft tmrc_emoticons.;)

     

    ...und da ich's gerne "käsig" habe, kamen noch 2-3 Esslöffel Hefeflocken rein und ca. 50-80gr "No-Muh-Rezent würzig" von Vegusto dazu, den ich vorher im Personal Blender in ein paar Sekunden kleingehäckselt hab, da im TM das Wasser mit den Mandeln am rühren war. Geht genauso schnell und iss für Kleinigkeiten besser geeignet m.M. nach.....

    Ich habe auch zum Schluss nicht den Mandel-Wasser-Mix, die Mandeln hatte ich übrigens auch nicht geschält zur Hand, in die Pfanne getan, sondern im TM zum kochen gebracht (100°/linksrum/Stufe 1 ca. 3 min glaube ich, dann den Pfanneninhalt dazu und mit 70° und linksrum Stufe 1. Zu dem möchte ich auch noch bemerken, dass ich alles mit 2 Esslöffel Kokosöl angebraten hab, und auch etwas länger, und dann kurz vor Schluss noch 3 Esslöffel Olivenöl reingegeben hab.

    Ja den Pfanneninhalt in den TM und dann wieder linksrum auf Stufe 1 einige Minuten, und während der Zeit den Hefeschmelz, den zerhäckselten No-Muh-Käse rein und noch nachgewürzt. Zwischendurch kurz rechtrum und auf Stufe 4-5 kurz gemixt, dass der Käse sich richtig verteilt. Ich habs dann so lange laufen lassen bis die Konsistenz für mich ok war. Noch ein wenig Speisestärke dazu und gut wars.

    Ja war sehr lecker, kann ich nur empfehlen....dann guten Apettit zusammen tmrc_emoticons.)

    Übrigens kann man statt Mandeln auch Cashew-Kerne nehmen, iss auch sehr lecker. Damit kann man ne sehr leckere Käsesosse für die Pizza machen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Aniles Muar am 1. Oktober 2015 - 00:19.

    Vielen Dank für dieses Rezept! Ich muss im Augenblick nach Rezepten suchen die weder Fleisch, Milch und Tomaten enthalten, weil mein Mann das nicht verträgt.

    Habs ihm letztens statt mit Mandeln (die verträgt er auch nicht) mit Kichererbsenhumus gemacht und es hat ihm sehr gut geschmeckt!

    ✔️Das heißt was tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhmmm einfach lecker! Ich

    Verfasst von sunny125 am 6. September 2015 - 19:18.

    Mhhhmmm einfach lecker!

    Ich hab nur die hälfte geräucherter Tofu reingemacht, finde ansonsten den räuchergeschmack zu stark. Aber echt unglaublich lecker! Jetzt wird mir die Carbonara nicht mehr fehlen! Vielen dank für das rezept, gespeichert und 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie schön, nach einer veganen

    Verfasst von klara-mw am 30. August 2015 - 19:44.

    wie schön, nach einer veganen Alternative, haben mein Freund und ich schon lange gesucht und auch schon einiges ausprobiert, wird auf jeden Fall, mit leichten Abwandlungen tmrc_emoticons.;) bald ausprobiert tmrc_emoticons.) 

    lg 

    veggie, vegan, fitness addicted

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße habe ich gestern

    Verfasst von akiralea am 5. März 2015 - 07:47.

    Die Soße habe ich gestern gemacht. Sie geht schnell und schmeckt wirklich gut. ABER: es ist zu wenig Wasser. Das wird so steif, da kann man eine Wand vergipsen. Also Wasser bereithalten zum Verdünnen in der Pfanne tmrc_emoticons.;)

    Edit: Ich habe noch etwas Gemüsebrühenpulver zugefügt. Schmeckte mir besser....

    Einzug TM5 am 16.12.2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • akiralea schrieb: Die Soße

    Verfasst von trenukina am 4. März 2015 - 11:49.

    akiralea

    Die Soße habe ich gestern gemacht. Sie geht schnell und schmeckt wirklich gut. ABER: es ist zu wenig Wasser. Das wird so steif, da kann man eine Wand vergipsen. Also Wasser bereithalten zum Verdünnen in der Pfanne tmrc_emoticons.;)

     

    Ja ich hab auch noch einiges nachgegossen, aber vergessen es noch zu korrigieren. Wird gleich noch nachgetragentmrc_emoticons.) 

    schön das es dir aber ansonsten geschmeckt hat

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können