3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

vegane Germknödel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Germknödel

  • 250 Gramm Vanille-Sojamilch
  • 50 Gramm Alasan Magerine
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 geh. EL Zucker
  • 1/2 Teelöffel Salz, 37 grad 1 Minute im TM
  • 500 Gramm Mehl
  • 1 geh. EL Sojamehl, 2 Minuten Knetstufe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sojamilch, Margarine , Hefe, Zucker und Salz in den Closed lid und 3 Minute Stufe 1 auf 37 Grad.

     

    restlichen Zutaten hinzufügen und Knetstufe 3 Minuten.

    Varoma einfetten 

    Bällchen formen auf den Varoma legen mit Handtuch abdecken und 15 min gehen lassen

    500 ml Wasser in den Closed lid varoma aufsetzten und 20 min bei Stufe 1

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lieben dank für das tolle

    Verfasst von go vegan am 22. Februar 2014 - 09:27.

    Lieben dank für das tolle rezept. Ich war so glücklich endlich mal wieder germknödel essen zu können. tmrc_emoticons.) Ich habe sie mit mohnzucker und zerlassener margarine gemacht.Man kann bestimmt auch noch pflaumenmus reinmachen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cool! Werd ich gleich

    Verfasst von käsetante am 18. Februar 2013 - 19:00.

    Cool!

    Werd ich gleich ausprobieren.

    tmrc_emoticons.)

    carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können