3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegetarische Variation von bestes Chili con Carne á la Schuhbeck und FixMitThermomix


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Chili con Carne

  • 150 g Soja Schnetzel (trocken), z. B. von Alnatura
  • 450 Gramm Gemüsebrühe
  • 2 EL Olivenöl
  • 4 Stück kleine Zwiebeln
  • 2 Stück Knoblauchzehn
  • 2 Stück Chilischote, wenn Kinder mitessen, dann ohne!!
  • 1 Stück große rote Paprika in Stücken
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Kidneybohnen (abgetropft), waschen vorher
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 300 Gramm Gemüsebrühe
  • 4 EL Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika edelsüß
  • 4 TL Chili con Carne Gewürz von Schuhbeck, bitte abschmecken!! (HAMMER Gewürz)!! bekommt ihr bei Rewe oder Real
5

Zubereitung

    bestes Chili ever..
  1. Als erstes in einem kleinem Topf die Soja Schnetzel in 450g Gemüsebrühe aufkochen, 10 Minuten quellen lassen. Soja Schnetzel ergeben im gegarten Zustand ca. das dreifache Volumen.

    Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid geben und 4sek. /St. 6 zerkleinern.

    Öl hinzugeben 2min 30sek. / Varoma/ Stufe 1 andünsten.

    Soja-Hack hinzugeben und würzen ( Paprika, Pfeffer, Salz - alles in Maßen) und 5min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe 1 köcheln lassen.

    Tomatenmark, Chillis, geschälte Tomaten und Brühe zugeben und 30 Min. / 100 Grad / LL / Stufe 1

    Bei abgelaufenen 15 Minuten gebe ich 2 TL Schubeck´s Chili con Carne Gewürz rein. 

    4min. vor Ende der Garzeit gewürfelte Paprika, Mais und Bohnen hinzugeben. Nochmals 4 min. / 100 Grad/ Counter-clockwise operationGentle stir setting 

     

    Wenn es fertig ist, dann mache ich nochmals 2 TL von dem Chili Gewürz rein. Bitte selber abschmecken.

     

    Dazu passt super ein Klecks Sauerrahm und ein Baguette...

    VORSICHT MIXTOPF ist VOLL!!!! EVTL. die Hälfte von allem nehmen!!!

     

    Aber es geht gerade so... 

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein erstes selbst gemachtes Chili ohne Fix. Ober...

    Verfasst von melanienadja26 am 5. Oktober 2017 - 15:21.

    Mein erstes selbst gemachtes Chili ohne Fix. Ober lecker, man merkt wirklich nicht dass kein Fleisch benutzt wurde. Habe allerdings eine Dose Bohnen zusätzlich genommen. Die Menge reicht sicherlich für mehr als vier Esser. Von mir fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt nix zu meckern, hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Sookii am 5. Januar 2017 - 19:58.

    Gibt nix zu meckern, hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Keiner hat gemerkt, dass kein...

    Verfasst von Flamme0611 am 27. Oktober 2016 - 22:35.

    Sehr sehr lecker. Keiner hat gemerkt, dass kein fleisch drin ist Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Chili geht

    Verfasst von Magic71 am 10. Januar 2016 - 22:32.

    Sehr lecker! Chili geht genauso lecker ohne Fleisch  tmrc_emoticons.pp ! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich das Beste

    Verfasst von Waldi1968 am 21. November 2015 - 14:03.

    Das ist wirklich das Beste Chili ever. Habe es schon ein paar Mal gemacht. Perfekt! Super lecker und vegetarisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke.

    Verfasst von Avidal1112 am 18. November 2015 - 16:12.

    Super lecker. Danke.

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe Seitan

    Verfasst von hnop am 30. Juli 2015 - 22:44.

    Sehr lecker. Ich habe Seitan Geschnetzeltes verwendet und Zucchini hinein getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von katorieno am 10. April 2015 - 16:08.

    Ein sehr leckeres Rezept. Vielen Dank dafür. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne dafür

    Verfasst von Ina1012 am 19. März 2015 - 18:02.

    Natürlich 5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es jetzt

    Verfasst von Ina1012 am 19. März 2015 - 18:01.

    Sehr lecker. Wird es jetzt öfter geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chili con

    Verfasst von QVINTVS am 1. Februar 2015 - 14:13.

    Chili con Carne-fleischlos?

    Ich war sehr skeptisch, aber das Ergebnis war grandios. Ein sehr leckeres Rezept und einen Unterschied zu der fleischhaltigen Variante war unseres Erachtens  nicht herauszuschmecken.

     

    QVINTVS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, soeben

    Verfasst von Röllsche am 27. Januar 2015 - 20:34.

    Sehr sehr lecker, soeben ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank super lecker!!!

    Verfasst von Lumpi23 am 19. Januar 2015 - 11:00.

    Vielen Dank super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...mein erstes

    Verfasst von Lyschen am 27. Dezember 2014 - 20:37.

    ...mein erstes Thermomixgericht ist vollbracht und ich finde es sehr lecker (auch wenn ich noch keine Hilfe von "Alfons" in Anspruch nehmen konnte).


    Auch die Sojaschnetzel von Alnatura haben schon einige Zeit auf ihren Einsatz gewartet ;O) GENIAL


    Herzlichen Dank für dieses tolle Rezept und meinen somit gelungenen Start in die Thermomixwelt!


    Für einen TM 5 ist die Menge übrigens perfekt! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gut! das fertig gewürz

    Verfasst von Gnitsop am 1. September 2014 - 22:32.

    super gut! das fertig gewürz kann man durch 1 TL Kreuzkümmel ersetzen - macht den typischen chili geschmack perfekt..  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von Sommerspritzer am 14. August 2014 - 12:03.

    Super lecker und einfach zu kochen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es die volle

    Verfasst von Sonnenblume04 am 16. März 2014 - 15:22.

    Von mir gibt es die volle Punktzahl. Sehr lecker und man vermisst überhaupt kein Fleisch.

    Ich würde beim nächsten mal aber 2 Dosen Bohnen reinmachen,

    Und im Rezept stehen 1 Dose gestückelte Tomaten und 1 Dose geschälte Tomaten - ich habe insgesamt nur eine Dose Tomaten genommen und glaube das es ein Fehler ist, das dort zwei Dosen reinkommen sollen. Oder?

    Das Schuhbeck Gewürz habe ich beim Rewe leider auch nicht gefunden und musste normalen Chilliwürzer nehmen.

    Aber ansonsten wird es bei uns jetzt nur noch veg. Chilli geben. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können