3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollkornspaghetti mit Ricotta-Tomaten-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Vollkornspaghetti mit Ricotta-Tomaten-Soße

  • 300 g Vollkornspaghetti
  • 2 Knoblauchzehen frisch
  • 80 g getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt
  • 8 Basilikumblätter
  • 250 g Ricotta
  • 50 g Sahne
  • 130 g Wasser
  • 1 geh. TL Gemüsepaste selbstgem
  • 30 g Rotwein
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. - Vollkornspaghetti nach Packungsanweisung kochen

    - Knoblauch, getrocknete Tomaten und Basilikumblätter in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern

    - Ricotta, Sahne, Wasser, Gemüsepaste, Rotwein und Pfeffer zugeben und 5 Min./100°C/Stufe 1 aufkochen

    - Vollkornspaghetti abgießen und mit der Soße mischen und servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit einem gemischten Salat servieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meeeeggggaaaa das ist so schnell und einfach...

    Verfasst von Sarry-Wi am 17. September 2017 - 20:38.

    Meeeeggggaaaa das ist so schnell und einfach gemacht, schmeckt galaktisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres "Schnellgericht", vielen Dank...

    Verfasst von Fanny66 am 22. August 2017 - 13:46.

    Ein sehr leckeres "Schnellgericht", vielen Dank für das Rezept! Ich werde es bestimmt öfter machen, vor allem, wenn es eben schnell gehen soll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute ausprobiert. Es geht...

    Verfasst von LenaOtto am 17. Dezember 2016 - 17:32.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert. Es geht super schnell und ist einfach nur köstlich! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept gestern

    Verfasst von Anna2109 am 5. Juli 2016 - 13:13.

    Habe dieses Rezept gestern ausprobiert. War super lecker. Hab es aber auch ohne Rotwein gemacht. Ging wirklich sehr schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und echt

    Verfasst von Ike982 am 15. Juni 2016 - 17:38.

    Schnell gemacht und echt lecker. Besonders an heisseren Tagen liegt dieses Gericht nicht allzu schwer im Magen.

    Ich habe allerdings keinen Rotwein genommen, da meine Kids mitessen. Zudem habe ich noch ca. 80 g Walnüsse mit in den Mix gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können