3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Züricher Geschnetzeltes vegetarisch


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Vantastic Foods SOJA SCHNETZEL, Fleischersatz aus Soja
  • 3 EL Soja Soße
  • 200 g Zwiebeln
  • 30 g Öl
  • 1/2 l Wasser
  • 2 TL Gewürzpaste oder Brühwürfel
  • 400 g Champignons
  • 20 g Speisestärke
  • 30 g Tomatenmark
  • 100 g Sahne
  • 3 Spritzer Worcester Soße
  • 1 EL Salz
  • 1 Prise Pfeffer aus der Mühle
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    vegetarisches Geschnetzeltes züricher Art
  1. Zwiebeln und Öl in den Mixtopf geben, 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern und anschließend 3 Min./120°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

     

    Sojafleisch zugeben und 5 Min:/120°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting dünsten. 1/2 Tasse Wasser zurückhalten und den Rest Wasser und Gemüsepaste oder Brühwürfel hinzugeben. 20 Min.Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen, 

    Champignons in Scheiben geschnitten, Speisestärke in der Tasse mit Wasser anrühren, zusammen mit dem Tomatenmark, Sahne, Salz, Pfeffer und Worcestersoße in den Topf zum Sojafleisch geben. 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting aufkochen.

    Danach abschmecken.

    Dazu schmecken Kartoffeln, Rösti oder Reis.  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept am Wochenende für meine...

    Verfasst von maja284 am 7. März 2018 - 16:00.

    Ich habe das Rezept am Wochenende für meine Schwester ausprobiert, da sie Vegetarierin ist. Ich hatte kein Geschnetzeltes bekommen, daher habe ich einfach eine Packung Tofu gekauft und es dann selbst geschnitten. Hat alles super geklappt und meine Schwester war begeistert.
    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, ich habe alles wie oben

    Verfasst von Piepmatz11 am 7. Juni 2016 - 13:35.

    Nein, ich habe alles wie oben beschrieben zubereitet. Vielleicht war es anderes Soja-Geschnetzeltes? Es gibt da immense Unterschiede. Ich hatte gerade eines von einem Discounter ausprobiert, was wirklich sehr schnell matschig war. 

    Ggf. die Garzeit reduzieren oder das Geschnetzelte später zugeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es war genau das produkt was

    Verfasst von zimtstern1980 am 13. April 2016 - 13:37.

    es war genau das produkt was du ebenfalls in der liste aufgeführt hast. ich benutze keine anderen anderen trockensojaprodukte als diese tmrc_emoticons.;) ich werds einfach nochmal probieren denn wie gesagt.. geschmacklich der burner, hat sogar meinen mann überzeugt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade dein

    Verfasst von zimtstern1980 am 2. März 2016 - 14:46.

    Habe gerade dein geschnetzeltes ausprobiert. Geschmacklich definitiv sehr lecker, optisch die reinste Katastrophe tmrc_emoticons.( 20 minuten sind einfach zu lange für das geschnetzelte. Es war ein einziger brei übrig. Da hilft leider auch die sanftrührstufe nichts. Musste die flüssigkeit am ende um mind 200 ml erhöhen da es sonst nichts mit sauce zu tun hat. Aber wie gesagt geschmacklich der Hammer deshalb auch 3 sterne. Werd es nochmal probieren und das sojafleisch evtl im varoma durchdamofen lassen. Evtl hast du selbst noch einen tip?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können