3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Einlage

  • 125 g Schinkenwürfel
  • 25 g Kürbiskerne oder Salattopping
  • 15 g Olivenöl

Suppe

  • 250 g Brokkoli
  • 250 g Kartoffeln
  • 2 TL Brühe
  • 750 g Wasser
  • 100 g Schmelzkäse

Beilage

  • 1-2 Kräuterbaguette
  • 6
    22min
    Zubereitung 22min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Einlage
  1. Schinken und Kürbiskerne bzw. Salattopping mit Öl in den Closed lid füllen. 4 Min. / Counter-clockwise operation / Varoma / Stufe 1 ohne den Messbecher einzusetzen andünsten.

    Umfüllen und mit Alufolie abdecken (dann bleibt es warm).

    Ggf. Kräuterbaguette bei 180° Umluft in den Ofen schieben

  2. Brokkoli und Kartoffeln in den Closed lid füllen. 3-5 Sek. / No counter-clockwise operation / Stufe 8 zerkleinern.

  3. Brühe und Wasser hinzufügen. 15 Min / Counter-clockwise operation / 100° / Stufe 1 garen.

  4. Schmelzkäse hinzufügen und 10 Sek. / No counter-clockwise operation / Stufe 8 pürieren.

  5. Suppe auf Tellern mit Einlage und Baguette anrichten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine erste Brokkolicreme

    Verfasst von kayenta am 19. Januar 2016 - 10:47.

    Meine erste Brokkolicreme Suppe war ganz ok, aber hätte ich nicht noch mit Kräuter Salz und Gemüsebrühe nachgewürzt, wäre sie ein bisschen zu fad gewesen. Nächstes Mal werde ich noch Lauch dazu tun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch gefrorenen

    Verfasst von ZickeZacke123 am 3. November 2015 - 13:03.

    Hatte noch gefrorenen Brokkoli und die Suppe damit ausprobiert. Schnell gemacht und sehr lecker. Besonders mit den Kürbiskernen und dem Speck dazu.

    Danke tmrc_emoticons.) 

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute probiert

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 6. April 2015 - 17:22.

    Habe die Suppe heute probiert super lecker tmrc_emoticons.)

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können