3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse-Käse-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 2 Stück Zwiebeln, in Viertel
  • 750 g Blumenkohl, Karotte und Brokkoli (Kaisergemüse), in Röschen / Scheiben
  • 10 g Öl
  • 1000 g Wasser
  • 20 g Gemüsebrühepulver
  • 150 g Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer, Muskat (gerieben)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in Viertel in den Mixtopf geben > 5 Sekunden / Stufe 5

     

  2. Öl dazugeben >  3 Minuten / Varoma / Stufe 1

     

  3. Wasser, Gemüsebrühebrühe, Gemüse in den Mixtopf geben >  20 Minuten / 100°C / Stufe 1

     

  4. Schmelzkäse dazugeben und untermischen > 1 Minute / Stufe 3

     

  5. Salz, Pfeffer und Muskatnuss zugeben und pürieren > 30 Sekunden / Stufe 8

     

10
11

Tipp

Das Kaisergemüse gibt es als Tiefkühlkost küchenfertig geschnitten.
Das Gemüse kann in gefrorenem Zustand in den Mixtopf gegeben werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und vor allem sehr schnell zubereitet!...

    Verfasst von Crisl am 20. März 2017 - 18:54.

    Sehr lecker und vor allem sehr schnell zubereitet! Ich hatte kein Schmelzkäse aber habe Schlagsahne genommen, uns hat es super geschmeckt! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Habe Süsskartoffel und...

    Verfasst von smoethrath am 10. Januar 2017 - 21:16.

    Cooking 1 sehr lecker. Habe Süsskartoffel und Blumenkohl verwendet.

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von cchristina202 am 29. November 2016 - 14:04.

    Sehr leckerCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Suppe, echt super

    Verfasst von Delia_Thelen am 22. Februar 2016 - 15:00.

    Eine tolle Suppe, echt super Lecker. Wir sind im Moment gerade gesundheitlich etwas angeschlagen und ich habe etwas gesucht, was schnell geht und was aber auch etwas länger vorhält. Das tut es hier in dem Fall den Schmelzkäse. Ich bin begeistert. Habe dazu die Vollwertbrötchen mit Möhren gemacht, das hat super gepasst. sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann ist kein Freund von

    Verfasst von MioTrio am 9. September 2015 - 11:54.

    Mein Mann ist kein Freund von dünnen Suppen und erst recht nicht von welchen, die zum Großteil aus Gemüse bestehen, aber als er einen Löffel probiert hat, kam nur: "Boah ist die geil!"

    Das verdient definitiv 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von Sheemona am 26. Juli 2014 - 03:39.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, die Suppe.  tmrc_emoticons.)

    Auf das Rezept bin ich gestoßen, weil der Schmelzkäse weg musste.  Big Smile  Dann komplett Brokkoli und das letzte Pürieren weggelassen. Das ergab eine leckre sämige Suppe. Hmmmmm.  tmrc_emoticons.)

    Wobei ich ja zuerst echt nicht gedacht hätte, dass der TM es so brechend voll schafft.  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, habe aber

    Verfasst von powerbaby am 4. Juli 2013 - 15:26.

    Wirklich lecker, habe aber noch Schinken dazu getan, damit die Männer noch mehr Freude daran haben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker!!! und

    Verfasst von gustosa377 am 17. Mai 2013 - 17:29.

    wirklich sehr lecker!!! und schnell und großen Aufwand gemacht.

    Ich habe jedoch nur 50 gr. Schmelzkäse genommen. Hat vollkommen gereicht! Nächstes mal probiere ich es ganz ohne.

    Momentan meine absolute Lieblingssuppe!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker wars Vielen

    Verfasst von iwillsee am 11. März 2013 - 20:24.

    Sooo lecker wars tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!Werde ich mit

    Verfasst von Die Schnegge am 3. März 2013 - 14:10.

    Super lecker!Werde ich mit Sicherheit öfter machen!Vielen dank für die tolle Suppe! Big Smile

    Nie wieder ohne Thermomix!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sooooooooooo

    Verfasst von sabinehaase am 15. November 2012 - 12:10.

    Die Suppe ist sooooooooooo lecker. Ich hab sie nur nicht ganz so lange püriert, um noch kleine Gemüsestückchen zu haben.  Perfekt Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich nicht schlecht an

    Verfasst von Hatschepsut am 14. Oktober 2012 - 18:10.

    Hört sich nicht schlecht an tmrc_emoticons.)   ist gespeichert tmrc_emoticons.)

    geht schnell und ist was für zwischendurch tmrc_emoticons.;) danke für´s reinstellen

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können