3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
Druckversion
[X]

Druckversion

Immer-wieder-aufwärm-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Das wird gebraucht ....

  • 150 g Möhren (3 Stück), in Stücken
  • 100 g Porree (1 Stange), in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 10 g Öl (2 EL)
  • 300 g Mettenden oder Cabanossi, in Scheiben
  • 400 g Kartoffeln, geschält, in kleinen Stücken
  • 750 g heißes Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe (instant) oder Brühpaste
  • 1 TL Oregano, getrocknet
  • 1 Dose stückige Tomaten (425 ml)
  • 1 Dose weiße Bohnen (850 ml)
  • Salz, Pfeffer, Zucker
5

Zubereitung

    Bitte die folgenden Mengen nicht erhöhen, sonst passt es nicht rein!
  1.    Die Möhren in Stücken in den Closed lid geben, 2-3 Sek. / St. 5 zerkleinern und umfüllen.

  2.    Porree ebenfalls in Stücken in den Closed lid geben....

  3.    ... 2-3 Sek. / St. 5 zerkleinern und zu den Möhren umfüllen. (Man kann Möhren und Porree natürlich auch zusammen zerkleinern, aber wir mögen die Möhren gern stückiger und den Porree lieber feiner....)

  4.     Die halbierte Zwiebel 5 Sek. / St. 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Öl und Mettenden-Scheiben hinzufügen und 4 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / St. 1 anbraten.

  5.     Die klein geschnittenen Kartoffeln ebenfalls in den Closed lid geben. Ich nehme immer die "vorwiegend festkochenden Kartoffeln".

  6.     Möhren, Porree, heißes Wasser, Gemüsebrühe und Oregano hinzufügen und 20 Min. / 100 °C / Counter-clockwise operation / St. 1 garen. Bitte darauf achten: wenn es anfängt, zu sehr zu brodeln, bei 90 °C weitergaren. Bitte auch die Mengen nicht erhöhen, weil es sonst zuviel wird für den Closed lid!

  7.     Tomaten mitsamt Saft ebenfalls in den Closed lid geben und ca. 15 Min. / 90 °C / Counter-clockwise operation / St. 1 weitergaren. Zwischendurch probieren, wie gar Kartoffeln und Möhren schon sind.

  8.     Während der Garzeit die weißen Bohnen in ein Sieb gießen und mit kaltem Wasser abspülen. Die Bohnen in einen ca. 3 Liter fassenden Topf füllen. Die Suppe aus dem Closed lid zu den Bohnen gießen und diese kurz warm ziehen lassen. Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

10
11

Tipp

Ich habe dieses Rezept aus der Zeitschrift "Lecker" und auf den Closed lid umgeschrieben. Sie schmeckt aufgewärmt immer besser und wird dabei etwas sämiger.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... und dir danke für deine Sterne, Angelika52 ....

    Verfasst von sabri am 26. März 2019 - 18:42.

    ... und dir danke für deine Sterne, Angelika52 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schnelles und leckeres Mittagessen, mit...

    Verfasst von Angelika52 am 25. März 2019 - 14:50.

    Ein sehr schnelles und leckeres Mittagessen, mit wenig Zutaten, die man fast immer zu Hause hat. Es fehlte nur die Wurst, hat uns aber genauso lecker geschmeckt. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank euch beiden für eure...

    Verfasst von sabri am 24. März 2019 - 19:06.

    ... vielen Dank euch beiden für eure Rückmeldungen, die Tipps und die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Suppe. Vielen Dank für das...

    Verfasst von LiaThor am 23. März 2019 - 12:18.

    Eine leckere Suppe. Vielen Dank für das anschaulich gestaltete Rezept.
    In meinen Notizen steht: 1 etwas geh. TL Gemüsebrühpulver, 1,5 TL Salz, 1 gestr. TL Pfeffer, etwas Sambal Oelek. Nächstes mal nur 300 g Kartoffeln, kleiner schneiden. 200g Karotten und 150 g Porree.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MmmH...

    Verfasst von misa.wieczorek am 22. März 2019 - 14:32.

    MmmHCooking 4

    Köchelt gerade m letzten Schritt, nach dem abschmecken vergebe ich schonmal 5 Sterne.🤩
    Sehr lecker. Bin gespannt was mein Mann dazu sagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das freut mich, wanda0050 . Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 17. März 2019 - 18:01.

    ... das freut mich, wanda0050 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von wanda0050 am 15. März 2019 - 14:28.

    Super leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank, euch beiden, für eure Sterne ....

    Verfasst von sabri am 25. Februar 2019 - 18:36.

    ... vielen Dank, euch beiden, für eure Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Brit Tany am 24. Februar 2019 - 19:48.

    SmileSmileSmile
    sehhhhhhr lecker...habe es auch vegetarisch gelassen, sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab diese Suppe jetzt schon mehrfach...

    Verfasst von Kochmaus61 am 24. Februar 2019 - 19:24.

    Also ich hab diese Suppe jetzt schon mehrfach gekocht und muss sagen die ist einfach grandios. Zum wiederaufwärmen kam es bei uns garnicht, wurde immer gleich aufgegessen. Sehr lecker! Hab sie auch weiter empfohlen. Ich habe nur die Tomaten nicht reingedacht, aber das ist ja Geschmacksache. Bei meiner Familie kam sie jedenfalls sehr gut an. Vielen Dank für das tolle rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... dann schon mal "Guten Appetit" für morgen...

    Verfasst von sabri am 19. Februar 2019 - 19:07.

    .... dann schon mal "Guten Appetit" für morgen und einen schönen Geburtstag. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sabri, die Suppe ist fertig und wird morgen...

    Verfasst von Mupfl am 19. Februar 2019 - 18:50.

    Hallo sabri, die Suppe ist fertig und wird morgen als Geburtstagsessen wieder aufgewärmtSmile Schmeckt mir schon jetzt sehr gut!
    LG, Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass es dir geschmeckt hat, birgitt01...

    Verfasst von sabri am 14. Februar 2019 - 18:26.

    .... schön, dass es dir geschmeckt hat, birgitt01 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute Mittag gemacht . Super lecker ....

    Verfasst von birgitt01 am 12. Februar 2019 - 19:54.

    Habe ich heute Mittag gemacht . Super lecker . Wird es öfters geben. Lg Birgitt01

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ja, die Geschmäcker sind zum Glück...

    Verfasst von sabri am 3. Februar 2019 - 19:42.

    .... ja, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden tmrc_emoticons.;-). Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Sterne, levlyn. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann fand den Eintopf mega!!! Ich war leider...

    Verfasst von levlyn am 3. Februar 2019 - 17:50.

    Mein Mann fand den Eintopf mega!!! Ich war leider nicht ganz so begeistert .. habe noch Kreuzkümmel hinein getan und das passte sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut micht, mspaddington . Vielen Dank...

    Verfasst von sabri am 30. Januar 2019 - 18:35.

    .... das freut micht, mspaddington tmrc_emoticons.-). Vielen Dank und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • am Wochenende nachgekocht und für sehr lecker...

    Verfasst von mspaddington am 28. Januar 2019 - 20:03.

    am Wochenende nachgekocht und für sehr lecker befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass sie euch geschmeckt hat, Samago...

    Verfasst von sabri am 21. Januar 2019 - 18:24.

    .... schön, dass sie euch geschmeckt hat, Samago tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe Samstag gemacht. Wir fanden sie...

    Verfasst von Samago am 21. Januar 2019 - 10:15.

    Ich habe die Suppe Samstag gemacht. Wir fanden sie alle total lecker. Am zweiten Tag schmeckte sie noch viel besser. Die Suppe wird auf jeden Fall wieder gekocht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank, euch beiden, und noch einen...

    Verfasst von sabri am 7. Januar 2019 - 19:25.

    ... vielen Dank, euch beiden, und noch einen schönen Abend. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!!

    Verfasst von Annika N. am 7. Januar 2019 - 12:32.

    Super Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eintopf ist Mega! Ich hatte noch Kichererbsen...

    Verfasst von Briitzii am 6. Januar 2019 - 21:27.

    Der Eintopf ist Mega! Ich hatte noch Kichererbsen und ein Stück Sellerie was ich hinzu getan habe. Total lecker....! Wir haben die Suppe vegetarisch gelassen und zum Würzen etwas Rauchsalz hinzu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine Sterne, Anja . Liebe...

    Verfasst von sabri am 6. Januar 2019 - 18:42.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Anja tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,...

    Verfasst von balea1 am 6. Januar 2019 - 17:19.

    hallo,

    habe gerade die suppe gamcht. der hammer.
    habe aber scharfe stückige tomaten aus der dose genommen.
    die wird es bei uns jetzt öfters geben.

    liebe grüße

    anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, ergoangel . Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 1. Januar 2019 - 18:42.

    .... das freut mich, ergoangel tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von ergoangel am 1. Januar 2019 - 13:03.

    Sehr lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... danke für deinen Kommentar und die Sterne,...

    Verfasst von sabri am 30. Dezember 2018 - 18:45.

    ... danke für deinen Kommentar und die Sterne, Tulpe 1602. Dir ebenfalls einen guten Start in das Jahr 2019 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,heute haben wir auch die leckere Suppe...

    Verfasst von Tulpe 1602 am 29. Dezember 2018 - 19:47.

    Hallo,heute haben wir auch die leckere Suppe gekocht.

    Die gibt es bald wieder.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 😊

    Liebe Grüße von Tulpe 1602

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir vielen Dank für deinen Kommentar und...

    Verfasst von sabri am 29. Dezember 2018 - 18:37.

    .... und dir vielen Dank für deinen Kommentar und die Sterne, wallwall tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, sehr leckeres Rezept wird es bei uns öfter...

    Verfasst von wallwall am 28. Dezember 2018 - 20:27.

    wow, sehr leckeres Rezept wird es bei uns öfter geben, das richtige Essen für diese Jahreszeit, vielen Dank dafür
    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... vielen Dank, euch beiden, für eure netten...

    Verfasst von sabri am 28. Dezember 2018 - 19:17.

    ..... vielen Dank, euch beiden, für eure netten Kommentare. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch etwas Berbere zum würzen...

    Verfasst von Stefan Imle am 28. Dezember 2018 - 16:43.

    Sehr lecker. Habe noch etwas Berbere zum würzen benutzt. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. Könnte noch ein bisschen würziger...

    Verfasst von detzie227 am 27. Dezember 2018 - 21:09.

    Schmeckt gut. Könnte noch ein bisschen würziger sein. Vielleicht muss sie länger durchziehen, aber so lange hat sie bei uns nicht überlebt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, Zuckerschnecke1 . Liebe...

    Verfasst von sabri am 26. Dezember 2018 - 19:27.

    .... das freut mich, Zuckerschnecke1 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept! Ich koche es immer...

    Verfasst von Zuckerschnecke1 am 24. Dezember 2018 - 17:55.

    Danke für dieses tolle Rezept! Ich koche es immer wieder gerne! Meine Kids und mein Mann lieben es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... schön, dass dir die Suppe geschmeckt hat,...

    Verfasst von sabri am 8. Dezember 2018 - 18:18.

    ..... schön, dass dir die Suppe geschmeckt hat, harzerwurst24 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 7. Dezember 2018 - 00:58.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir vielen Dank für deine nette...

    Verfasst von sabri am 30. November 2018 - 18:18.

    .... und dir vielen Dank für deine nette Rückmeldung und die Sterne, hannahs-mama. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt lass ich auch mal Sterne hier!...

    Verfasst von hannahs-mama am 26. November 2018 - 12:37.

    Jetzt lass ich auch mal Sterne hier!
    Hab die Suppe schon öfters gemacht und die Familie findet sie klasse.
    Der Thermo brodelt gerade und die Vorfreude aufs Essen wächst minütlich. Vielen Dank 🙏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... das freut mich, tommygirl76. Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 24. November 2018 - 19:42.

    ..... das freut mich, tommygirl76. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist der Hammer. Vielen Dank für das...

    Verfasst von tommygirl76 am 24. November 2018 - 14:07.

    Diese Suppe ist der Hammer. Vielen Dank für das Rezept. Die Familie liebt sie. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich danke euch für eure netten Kommentare...

    Verfasst von sabri am 13. November 2018 - 19:16.

    .... ich danke euch für eure netten Kommentare und die Sterne. Diese Suppe steht bei uns diese Woche auch wieder auf dem Programm tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mein Mann mag zwar nicht so gerne...

    Verfasst von biggy69 am 5. November 2018 - 22:59.

    Sehr lecker. Mein Mann mag zwar nicht so gerne weiße Bohnen aber sie hat ihm trotzdem sehr gut geschmeckt. Das nächste Mal werd ich sie dann mal mit grünen Bohnen oder Kidneybohnen probieren. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe, die ich in der kalten...

    Verfasst von Barbara 4 am 3. November 2018 - 18:44.

    Eine sehr leckere Suppe, die ich in der kalten Jahreszeit immer wieder gerne koche. Mittlerweile mach ich immer die doppelte Menge, weil sie aufgewärmt tatsächlich immer noch besser schmeckt. Der Thermi häckseln mir alles Schritt für Schritt, aber gekocht wird alles im großen Topf auf dem Herd.
    Perfekt!
    Danke fürs Rezept,

    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Hammer ich lass die...

    Verfasst von marrion131274 am 27. Oktober 2018 - 10:24.

    Die Suppe ist der Hammer ich lass die
    Bohnen immer weg und die Männer
    freuen sich schon drauf wenn’s kalt wird
    gibt es wieder diese Suppe Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank, euch beiden, für eure nette...

    Verfasst von sabri am 25. Oktober 2018 - 18:46.

    ... vielen Dank, euch beiden, für eure nette Rückmeldung tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe in Ermangelung von Mettenden oder Cabanossi...

    Verfasst von immeke80 am 24. Oktober 2018 - 13:19.

    Habe in Ermangelung von Mettenden oder Cabanossi Bockwurst aus dem Glas reingeschnippelt. Hat trotzdem sehr lecker geschmeckt und war einfach gemacht. Danke! Wird nächstes Mal auf Vorrat gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl von mir. Meinen Freund und mir hat...

    Verfasst von Tina80 am 23. Oktober 2018 - 14:03.

    Volle Punktzahl von mir. Meinen Freund und mir hat die Suppe super geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... ich danke euch für eure Kommentare . Liebe...

    Verfasst von sabri am 21. Oktober 2018 - 19:49.

    ... ich danke euch für eure Kommentare tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •