3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
Druckversion
[X]

Druckversion

Immer-wieder-aufwärm-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Das wird gebraucht ....

  • 150 g Möhren (3 Stück), in Stücken
  • 100 g Porree (1 Stange), in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 10 g Öl (2 EL)
  • 300 g Mettenden oder Cabanossi, in Scheiben
  • 400 g Kartoffeln, geschält, in kleinen Stücken
  • 750 g heißes Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe (instant) oder Brühpaste
  • 1 TL Oregano, getrocknet
  • 1 Dose stückige Tomaten (425 ml)
  • 1 Dose weiße Bohnen (850 ml)
  • Salz, Pfeffer, Zucker
5

Zubereitung

    Bitte die folgenden Mengen nicht erhöhen, sonst passt es nicht rein!
  1.    Die Möhren in Stücken in den Closed lid geben, 2-3 Sek. / St. 5 zerkleinern und umfüllen.

  2.    Porree ebenfalls in Stücken in den Closed lid geben....

  3.    ... 2-3 Sek. / St. 5 zerkleinern und zu den Möhren umfüllen. (Man kann Möhren und Porree natürlich auch zusammen zerkleinern, aber wir mögen die Möhren gern stückiger und den Porree lieber feiner....)

  4.     Die halbierte Zwiebel 5 Sek. / St. 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Öl und Mettenden-Scheiben hinzufügen und 4 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / St. 1 anbraten.

  5.     Die klein geschnittenen Kartoffeln ebenfalls in den Closed lid geben. Ich nehme immer die "vorwiegend festkochenden Kartoffeln".

  6.     Möhren, Porree, heißes Wasser, Gemüsebrühe und Oregano hinzufügen und 20 Min. / 100 °C / Counter-clockwise operation / St. 1 garen. Bitte darauf achten: wenn es anfängt, zu sehr zu brodeln, bei 90 °C weitergaren. Bitte auch die Mengen nicht erhöhen, weil es sonst zuviel wird für den Closed lid!

  7.     Tomaten mitsamt Saft ebenfalls in den Closed lid geben und ca. 15 Min. / 90 °C / Counter-clockwise operation / St. 1 weitergaren. Zwischendurch probieren, wie gar Kartoffeln und Möhren schon sind.

  8.     Während der Garzeit die weißen Bohnen in ein Sieb gießen und mit kaltem Wasser abspülen. Die Bohnen in einen ca. 3 Liter fassenden Topf füllen. Die Suppe aus dem Closed lid zu den Bohnen gießen und diese kurz warm ziehen lassen. Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

10
11

Tipp

Ich habe dieses Rezept aus der Zeitschrift "Lecker" und auf den Closed lid umgeschrieben. Sie schmeckt aufgewärmt immer besser und wird dabei etwas sämiger.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ..... ja,für Feiern ist es echt praktisch, dass...

    Verfasst von sabri am 9. November 2017 - 19:20.

    ..... ja,für Feiern ist es echt praktisch, dass diese Suppe so gut aufgewärmt werden kann. Vielen Dank fürd deine Sterne, Starelektrik2000, und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste mal gekocht, allerdings doppelte...

    Verfasst von Starelektrik2000 am 9. November 2017 - 16:25.

    Heute das erste mal gekocht, allerdings doppelte Menge indvTM als Hilfsmittel genutzt. Sehr lecker. Auch eine toller Eintopf für Geburtstage. Volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Annette,...

    Verfasst von sabri am 4. November 2017 - 18:56.

    Hallo Annette,
    ja, das geht bestimmt auch, aber wir mögen die Kartoffeln lieber stückiger. Schön, dass dir die Suppe geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Annette Krokette am 4. November 2017 - 18:38.

    Sehr lecker!
    Kartoffeln evtl. mit den Möhren klein raspeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine Sterne, Schnubbi.01,...

    Verfasst von sabri am 3. November 2017 - 19:16.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Schnubbi.01, und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und einfach gemacht!!...

    Verfasst von Schnubbi.01 am 3. November 2017 - 18:13.

    Echt lecker und einfach gemacht!!
    Verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, JUIS, und noch einen schönen...

    Verfasst von sabri am 24. Oktober 2017 - 19:30.

    .... danke schön, JUIS, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mache oft die doppelte Menge, dann...

    Verfasst von JUIS am 23. Oktober 2017 - 22:23.

    Sehr lecker. Mache oft die doppelte Menge, dann aber mit TM als Hilfsmittel. Wird bei uns sehr gern gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... es freut mich sehr, dass euch diese Suppe so...

    Verfasst von sabri am 9. Oktober 2017 - 19:36.

    .... es freut mich sehr, dass euch diese Suppe so gut schmeckt tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Vielen Dank

    Verfasst von Cocoon810 am 9. Oktober 2017 - 15:12.

    Super leckeres Rezept! Vielen Dank Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker diese Suppe! Von mir 5 Sterne!!!!

    Verfasst von Heiko Rathke am 9. Oktober 2017 - 15:04.

    Echt lecker diese Suppe! Von mir 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..... gerade gekocht 😋

    Verfasst von Hamburg2211 am 9. Oktober 2017 - 14:18.

    Sehr lecker..... gerade gekocht 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Suppe schon mehrmals gekocht und...

    Verfasst von KaddaS am 8. Oktober 2017 - 19:28.

    Ich habe diese Suppe schon mehrmals gekocht und bin immer wieder begeistert. Mein Mann im Übrigen auch.. Lol Einfach nur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank, euch beiden, für eure Sterne....

    Verfasst von sabri am 6. Oktober 2017 - 19:29.

    .... vielen Dank, euch beiden, für eure Sterne. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur saulecker, gerade für die kalte...

    Verfasst von Petrasche am 6. Oktober 2017 - 17:30.

    Ich sag nur saulecker, gerade für die kalte Jahreszeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 👍...

    Verfasst von eelchen am 5. Oktober 2017 - 23:19.

    Sehr, sehr lecker 👍
    Dieser Eintopf ist einfach nur empfehlenswert !!!
    Danke für das Rezept 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass es euch geschmeckt hat,...

    Verfasst von sabri am 5. Oktober 2017 - 21:07.

    .... schön, dass es euch geschmeckt hat, Joschi830. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😊 Die Familie war begeistert......

    Verfasst von Joschi830 am 4. Oktober 2017 - 22:21.

    Sehr lecker 😊 Die Familie war begeistert... wird es bestimmt noch öfter geben 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr zwei,...

    Verfasst von sabri am 4. Oktober 2017 - 19:28.

    Hallo ihr zwei,

    dann hat ThermofeeTM31 ja schon auf deine Frage geantwortet. Ich habe diese Suppe bisher immer nur mit der Wurst zubereitet, kann also nichts Anderes anbieten tmrc_emoticons.;-). Schön, dass euch dieses Rezept gefällt und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von ThermofeeTM31 am 4. Oktober 2017 - 07:57.

    Sehr lecker,
    ich habe die Suppe schon oft gekocht, und ersetze die Wurst durch magere Schinkenwürfel! Vielen Dank für das Rezept !volle 5 Sterne ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die Wurst ganz weglassen oder durch...

    Verfasst von kisska80 am 4. Oktober 2017 - 01:04.

    Kann man die Wurst ganz weglassen oder durch Fleisch ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... schön, dass dir diese Suppe so gut schmeckt,...

    Verfasst von sabri am 18. September 2017 - 20:36.

    ... schön, dass dir diese Suppe so gut schmeckt, wmjaf tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und sooo lecker!!

    Verfasst von wmjaf am 16. September 2017 - 15:45.

    So einfach und sooo lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank für deine Sterne, Maimi :-)....

    Verfasst von sabri am 27. August 2017 - 19:58.

    ... vielen Dank für deine Sterne, Maimi tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.Danke:love:

    Verfasst von Maimi am 27. August 2017 - 14:13.

    Lecker.DankeLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich danke euch für eure netten...

    Verfasst von sabri am 17. August 2017 - 18:54.

    .... ich danke euch für eure netten Rückmeldungen. Ich nehme immer Zucker, wenn Tomaten im Spiel sind, weil das die Säure ein bisschen ausgleicht. Aber das ist ja Geschmackssache tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe hat die 5 Sterne echt...

    Verfasst von Linea78 am 17. August 2017 - 14:25.

    Sehr leckere Suppe hat die 5 Sterne echt verdient😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker 😋 Ich hab den Zucker...

    Verfasst von Fashionengel am 15. August 2017 - 18:57.

    Seeeeeehr lecker 😋 Ich hab den Zucker weggelassen und ihn
    in der Suppe nicht wirklich vermisst.....ansonsten habe ich sie wie angegeben
    gekocht und es war nicht das letzte Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich sehr. Vielen Dank, malibu007,...

    Verfasst von sabri am 12. August 2017 - 19:35.

    .... das freut mich sehr. Vielen Dank, malibu007, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker 😋,mein Mann und ich...

    Verfasst von malibu007 am 10. August 2017 - 21:08.

    Die Suppe ist sehr lecker 😋,mein Mann und ich haben die Suppe schon häufig gemacht !!
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass sie dir/euch so gut geschmeckt...

    Verfasst von sabri am 10. August 2017 - 20:38.

    .... schön, dass sie dir/euch so gut geschmeckt hat, kapfa tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt super lecker und war rucki...

    Verfasst von kapfa am 10. August 2017 - 13:24.

    Die Suppe schmeckt super lecker und war rucki zucki verputzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deinen netten Kommentar...

    Verfasst von sabri am 5. August 2017 - 20:39.

    .... und dir danke für deinen netten Kommentar und die Sterne, BennyBunny tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich muss die Suppe auch endlich bewerten-...

    Verfasst von BennyBunny am 2. August 2017 - 21:09.

    Hallo, ich muss die Suppe auch endlich bewerten- ich hab sie schon ein paar Mal gemacht. Sie ist deftig, lecker. Heute habe ich die Suppe gleich zweimal hintereinander gemacht, dann braucht man schon einen ziemlich grossen Topf. Danke für das gute Suppenrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... es freut mich sehr, dass euch diese Suppe so...

    Verfasst von sabri am 28. Juli 2017 - 18:44.

    .... es freut mich sehr, dass euch diese Suppe so gut schmeckt tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, da bin ich wieder. Suppe ist gerade fertig...

    Verfasst von Carlos270456 am 28. Juli 2017 - 16:27.

    So, da bin ich wieder. Suppe ist gerade fertig geworden. Ich kann mich nur begeistert allen anschließen. Sehr schnell gemacht, leckere Zutaten, und sie schmeckt grandios. Ich habe noch ein wenig Liebstöckel dazu getan, weil ich dieses Gewürz sehr gerne mag. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER!!!!!!...

    Verfasst von ingha2015 am 28. Juli 2017 - 12:18.

    SUPER LECKER!!!!!!

    Love Heute gekocht, genau nach Anweisung - schmeckt sehr gut.
    Danke fürs Rezept !!!!!

    LG Smile

    Love LG Ingha


    "Fünf sind geladen, zehn sind gekommen.
    Tu Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen." Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ja genau, so ist es gemeint :-). Liebe...

    Verfasst von sabri am 27. Juli 2017 - 18:28.

    .... ja genau, so ist es gemeint tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe vorab eine Frage. Ich habe eine Dose...

    Verfasst von Carlos270456 am 27. Juli 2017 - 16:40.

    Ich habe vorab eine Frage. Ich habe eine Dose weiße Bohnen mit Suppengrün gekauft. Ich habe es doch richtig verstanden, dass nur die Bohnen und nicht auch noch die Brühe aus der Dose in die Suppe kommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, Toffifee36. Vielen Dank für...

    Verfasst von sabri am 27. Juni 2017 - 19:27.

    .... das freut mich, Toffifee36. Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr einfach und sehr lecker

    Verfasst von Toffifee36 am 25. Juni 2017 - 23:39.

    Wirklich sehr einfach und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schoumln dass es euch so gut geschmeckt hat Ja...

    Verfasst von sabri am 9. Mai 2017 - 19:49.

    .... schön, dass es euch so gut geschmeckt hat. Ja, manchmal könnte in den Closed lid ruhig ein bisschen mehr reinpassen tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine super leckere Suppe bei uns bleibt...

    Verfasst von DanaBJ1976 am 9. Mai 2017 - 11:48.

    .. eine super leckere Suppe... bei uns bleibt allerdings nichts zum Aufwärmen übrig... tmrc_emoticons.;-)Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank, 0aika0, und noch einen...

    Verfasst von sabri am 17. April 2017 - 18:45.

    ... vielen Dank, 0aika0, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept super lecker. ...

    Verfasst von 0aika0 am 13. April 2017 - 21:34.

    Ich finde das Rezept super lecker.

    Ich werde sie mit Sicherheit noch einmal machen!!!

    Für dieses Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marianne56 hat geschrieben:...

    Verfasst von sabri am 12. April 2017 - 14:05.

    Marianne56 hat geschrieben:
    Wieso muss man die Tomaten extra nochmal 15 Minuten mitkochen und kann sie nicht von vornherein mitkochen?


    Hallo Marianne56,
    das kannst du bestimmt so machen. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. So, wie es jetzt im Rezept steht, bleiben die Tomaten noch relativ stückig. Gegart werden müssen sie ja sowieso nicht, sondern nur erwärmt. Falls du es testen solltest, kannst du ja mal berichten tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso muss man die Tomaten extra nochmal 15...

    Verfasst von Marianne56 am 12. April 2017 - 12:57.

    Wieso muss man die Tomaten extra nochmal 15 Minuten mitkochen und kann sie nicht von vornherein mitkochen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... das freut mich, marrion131274 . Liebe...

    Verfasst von sabri am 4. April 2017 - 19:21.

    ..... das freut mich, marrion131274 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Hammer ! Vielen Dank für...

    Verfasst von marrion131274 am 1. April 2017 - 19:45.

    Die Suppe ist der Hammer ! Vielen Dank für das Rezept musst es schon so oft machen. Voll Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön für deine Sterne,...

    Verfasst von sabri am 26. März 2017 - 18:44.

    .... danke schön für deine Sterne, Sockentauerin tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •