3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
Druckversion
[X]

Druckversion

Immer-wieder-aufwärm-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Das wird gebraucht ....

  • 150 g Möhren (3 Stück), in Stücken
  • 100 g Porree (1 Stange), in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 10 g Öl (2 EL)
  • 300 g Mettenden oder Cabanossi, in Scheiben
  • 400 g Kartoffeln, geschält, in kleinen Stücken
  • 750 g heißes Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe (instant) oder Brühpaste
  • 1 TL Oregano, getrocknet
  • 1 Dose stückige Tomaten (425 ml)
  • 1 Dose weiße Bohnen (850 ml)
  • Salz, Pfeffer, Zucker
5

Zubereitung

    Bitte die folgenden Mengen nicht erhöhen, sonst passt es nicht rein!
  1.    Die Möhren in Stücken in den Closed lid geben, 2-3 Sek. / St. 5 zerkleinern und umfüllen.

  2.    Porree ebenfalls in Stücken in den Closed lid geben....

  3.    ... 2-3 Sek. / St. 5 zerkleinern und zu den Möhren umfüllen. (Man kann Möhren und Porree natürlich auch zusammen zerkleinern, aber wir mögen die Möhren gern stückiger und den Porree lieber feiner....)

  4.     Die halbierte Zwiebel 5 Sek. / St. 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Öl und Mettenden-Scheiben hinzufügen und 4 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / St. 1 anbraten.

  5.     Die klein geschnittenen Kartoffeln ebenfalls in den Closed lid geben. Ich nehme immer die "vorwiegend festkochenden Kartoffeln".

  6.     Möhren, Porree, heißes Wasser, Gemüsebrühe und Oregano hinzufügen und 20 Min. / 100 °C / Counter-clockwise operation / St. 1 garen. Bitte darauf achten: wenn es anfängt, zu sehr zu brodeln, bei 90 °C weitergaren. Bitte auch die Mengen nicht erhöhen, weil es sonst zuviel wird für den Closed lid!

  7.     Tomaten mitsamt Saft ebenfalls in den Closed lid geben und ca. 15 Min. / 90 °C / Counter-clockwise operation / St. 1 weitergaren. Zwischendurch probieren, wie gar Kartoffeln und Möhren schon sind.

  8.     Während der Garzeit die weißen Bohnen in ein Sieb gießen und mit kaltem Wasser abspülen. Die Bohnen in einen ca. 3 Liter fassenden Topf füllen. Die Suppe aus dem Closed lid zu den Bohnen gießen und diese kurz warm ziehen lassen. Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

10
11

Tipp

Ich habe dieses Rezept aus der Zeitschrift "Lecker" und auf den Closed lid umgeschrieben. Sie schmeckt aufgewärmt immer besser und wird dabei etwas sämiger.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • .... ich danke euch für eure netten Kommentare...

    Verfasst von sabri am 13. November 2018 - 19:16.

    .... ich danke euch für eure netten Kommentare und die Sterne. Diese Suppe steht bei uns diese Woche auch wieder auf dem Programm tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mein Mann mag zwar nicht so gerne...

    Verfasst von biggy69 am 5. November 2018 - 22:59.

    Sehr lecker. Mein Mann mag zwar nicht so gerne weiße Bohnen aber sie hat ihm trotzdem sehr gut geschmeckt. Das nächste Mal werd ich sie dann mal mit grünen Bohnen oder Kidneybohnen probieren. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe, die ich in der kalten...

    Verfasst von Barbara 4 am 3. November 2018 - 18:44.

    Eine sehr leckere Suppe, die ich in der kalten Jahreszeit immer wieder gerne koche. Mittlerweile mach ich immer die doppelte Menge, weil sie aufgewärmt tatsächlich immer noch besser schmeckt. Der Thermi häckseln mir alles Schritt für Schritt, aber gekocht wird alles im großen Topf auf dem Herd.
    Perfekt!
    Danke fürs Rezept,

    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Hammer ich lass die...

    Verfasst von marrion131274 am 27. Oktober 2018 - 10:24.

    Die Suppe ist der Hammer ich lass die
    Bohnen immer weg und die Männer
    freuen sich schon drauf wenn’s kalt wird
    gibt es wieder diese Suppe Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank, euch beiden, für eure nette...

    Verfasst von sabri am 25. Oktober 2018 - 18:46.

    ... vielen Dank, euch beiden, für eure nette Rückmeldung tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe in Ermangelung von Mettenden oder Cabanossi...

    Verfasst von immeke80 am 24. Oktober 2018 - 13:19.

    Habe in Ermangelung von Mettenden oder Cabanossi Bockwurst aus dem Glas reingeschnippelt. Hat trotzdem sehr lecker geschmeckt und war einfach gemacht. Danke! Wird nächstes Mal auf Vorrat gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl von mir. Meinen Freund und mir hat...

    Verfasst von Tina80 am 23. Oktober 2018 - 14:03.

    Volle Punktzahl von mir. Meinen Freund und mir hat die Suppe super geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... ich danke euch für eure Kommentare . Liebe...

    Verfasst von sabri am 21. Oktober 2018 - 19:49.

    ... ich danke euch für eure Kommentare tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, habe ich bestimmt nicht das letzte...

    Verfasst von goesi am 17. Oktober 2018 - 14:50.

    Superlecker, habe ich bestimmt nicht das letzte Mal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein tolles Rezept und so schnell gemacht....

    Verfasst von Pschmidtkettenkamp am 16. Oktober 2018 - 18:10.

    Wirklich ein tolles Rezept und so schnell gemacht. Danke dafür Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank für deine nette Rückmeldung,...

    Verfasst von sabri am 8. Oktober 2018 - 19:26.

    ... vielen Dank für deine nette Rückmeldung, tuti81. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Wir geben die doppelte Menge...

    Verfasst von tuti81 am 8. Oktober 2018 - 14:09.

    Superlecker! Wir geben die doppelte Menge Cabanossi rein weil es meinen Männern sonst zu wenig Fleisch ist. Wir lieben diese Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... schön, dass dir die Suppe schmeckt,...

    Verfasst von sabri am 3. Oktober 2018 - 18:53.

    ... schön, dass dir die Suppe schmeckt, Janaberta79 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! ...

    Verfasst von Janaberta79 am 30. September 2018 - 23:28.

    Genial! Wink
    Köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... und dir vielen Dank für deinen Kommentar und...

    Verfasst von sabri am 19. September 2018 - 20:16.

    ... und dir vielen Dank für deinen Kommentar und die Sterne, Sahara90 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich TOP! ...

    Verfasst von Sahara90 am 18. September 2018 - 09:41.

    Geschmacklich TOP! Smile
    Habe gestern die Suppe gekocht und sie war einfach überragend lecker.
    Die wird es garantiert öfter geben. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich danke euch für eure Rückmeldungen und...

    Verfasst von sabri am 7. September 2018 - 18:47.

    .... ich danke euch für eure Rückmeldungen und die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Gibt es bestimmt bald...

    Verfasst von paulus224 am 7. September 2018 - 09:37.

    Sehr lecker und einfach. Gibt es bestimmt bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker. Geht in den Standard über....

    Verfasst von unca am 7. September 2018 - 08:45.

    Echt super lecker. Geht in den Standard über. DANKE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... schön, dass dir die Suppe schmeckt, Lolido2 ....

    Verfasst von sabri am 2. Mai 2018 - 20:36.

    ... schön, dass dir die Suppe schmeckt, Lolido2 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke!!

    Verfasst von Lolido2 am 1. Mai 2018 - 22:30.

    Sehr lecker, danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... es freut mich, dass es euch so gut schmeckt,...

    Verfasst von sabri am 26. März 2018 - 20:29.

    ... es freut mich, dass es euch so gut schmeckt, Ohmi tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schon oft gekocht. Füge oft im...

    Verfasst von Ohmi am 25. März 2018 - 23:10.

    Sehr lecker, schon oft gekocht. Füge oft im Kochtopf noch mehr Bohnen oder Kichererbsen dazu, um meine hungrige Familie satt zu bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für eure Sterne . Schön, dass...

    Verfasst von sabri am 18. März 2018 - 19:24.

    .... vielen Dank für eure Sterne tmrc_emoticons.-). Schön, dass euch diese Suppe schmeckt. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und total lecker. Danke

    Verfasst von Vwkaefer84 am 16. März 2018 - 13:19.

    Tolles Rezept und total lecker. DankeLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Muffin71 am 13. März 2018 - 18:32.

    Super lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank für deine Sterne, blunali . Liebe...

    Verfasst von sabri am 12. März 2018 - 18:38.

    ... vielen Dank für deine Sterne, blunali tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz und Superlecker, wenn man noch andere...

    Verfasst von blunali am 10. März 2018 - 12:42.

    Ratzfatz und Superlecker, wenn man noch andere Gewürze dazugibt. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... es freut mich sehr, dass euch diese Suppe so...

    Verfasst von sabri am 9. März 2018 - 18:54.

    .... es freut mich sehr, dass euch diese Suppe so gut schmeckt tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für eure netten Kommentare und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Suppe mit mageren Speck gemacht statt...

    Verfasst von Andreyana am 9. März 2018 - 18:22.

    Ich hab die Suppe mit mageren Speck gemacht statt Würstchen
    Und noch Mais, Erbsen, Princessbohnen und Kidneybohnen dazu.
    Das Umfüllen hab ich mir gespart und nach Zwiebel andünste, die Karotten und den Lauch gemeinsam kurz auf Stufe 5 zerkleinert
    Dann weiter wie im Rezept.
    Sehr lecker!!!

    Nach den momentanen WW Konzept hat eine Portion nur 2 Samrtpoints ( ohne Würstchen)
    Also auch für Kaloriensparer das richtige Rezept

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne viel Umschweife..... 5 🌟!...

    Verfasst von hannahs-mama am 9. März 2018 - 12:51.

    Ohne viel Umschweife..... 5 🌟!
    Die Suppe ist der Knaller !! Danke fürs verteilen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, günstig, wenig Zutaten und sehr...

    Verfasst von LaraE am 6. März 2018 - 20:58.

    Schnell gemacht, günstig, wenig Zutaten und sehr sehr lecker!
    Mehr gibt es da nicht zu sagen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... eine Suppenparty ist ja auch eine gute Idee! ...

    Verfasst von sabri am 4. März 2018 - 18:55.

    .... eine Suppenparty ist ja auch eine gute Idee! tmrc_emoticons.-) Schön, dass euch dieses Suppe geschmeckt hat und vielen Dank für deine Sterne, Nikostern. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuperlecker!...

    Verfasst von Nikostern am 4. März 2018 - 09:12.

    Suuuuuperlecker!

    Nur die Sache mit dem "Immer wieder Aufwärmen" kam etwas zu kurz - dafür blieb nicht genug übrig. Ich hatte diese Suppe als eine von sechs Suppen für eine Suppenparty gekocht und in diesen kalten Tagen kam sie besonders gut an.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deinen ausführlichen...

    Verfasst von sabri am 1. März 2018 - 18:51.

    .... vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Schön, dass euch die Suppe geschmeckt hat. Danke für deine Sterne, Rottifan, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade in abgewandelter Form gekocht. Sehr lecker....

    Verfasst von Rottifan am 28. Februar 2018 - 18:28.

    Gerade in abgewandelter Form gekocht. Sehr lecker.

    Da wir die weißen Bohnen nicht mögen habe ich zum Schluss jeweils eine kleine Dose grüne Bohnen und Mais gemischt mit Erbsen untergerührt. Hat auch sehr gut geschmeckt.

    Ich war bei der Zubereitung zu schnell und habe die Dose mit den Tomaten gleich mit dem Wasser dazugegeben.

    Da ich etwas mehr Möhren und Kartoffeln hatte (habe den TM5) habe ich das Ganze dann 28 Min. auf 98 C kochen lassen.

    Bei der Kälte genau das richtige Essen.

    Werde die Suppe auch mal mit mageren rohen Schinken probieren, da die Cabanossi doch, durch das erhitzen, sehr viel Fett abgeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank, euch beiden, für eure Sterne ....

    Verfasst von sabri am 24. Februar 2018 - 19:01.

    .... vielen Dank, euch beiden, für eure Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Frekri am 23. Februar 2018 - 14:25.

    Sehr lecker!

    Hat uns gut geschmeckt, von den Proportionen alles perfekt!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen wieder gekocht und soeben 2 Portionen...

    Verfasst von lucyninja am 22. Februar 2018 - 10:45.

    Heute morgen wieder gekocht und soeben 2 Portionen gegessen 👍😊 richtig lecker das Süppchen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, handgemacht . Vielen Dank...

    Verfasst von sabri am 8. Februar 2018 - 18:38.

    .... das freut mich, handgemacht tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade für heute Abend vorgekocht. Schmeckt jetzt...

    Verfasst von handgemacht am 8. Februar 2018 - 10:22.

    Gerade für heute Abend vorgekocht. Schmeckt jetzt schon köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... und dir danke für deine Rückmeldung,...

    Verfasst von sabri am 6. Februar 2018 - 18:38.

    ... und dir danke für deine Rückmeldung, Gine1966 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe, die sehr schnell zubereitet ist....

    Verfasst von Gine1966 am 5. Februar 2018 - 09:41.

    Leckere Suppe, die sehr schnell zubereitet ist. Habe statt getrocknetem Oregano getrockneten Tymian genommen. Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... es freut mich, dass es dir geschmeckt hat ....

    Verfasst von sabri am 1. Februar 2018 - 18:51.

    .... es freut mich, dass es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker😋☺️wirds jetzt öfters...

    Verfasst von Danys Magic Pot am 1. Februar 2018 - 15:58.

    War super lecker😋☺️wirds jetzt öfters geben
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön für deine nette Rückmeldung...

    Verfasst von sabri am 26. Januar 2018 - 18:43.

    .... danke schön für deine nette Rückmeldung und die Sterne, calla tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe heute schon das 3. x die Suppe...

    Verfasst von calla am 25. Januar 2018 - 13:02.

    Super lecker, habe heute schon das 3. x die Suppe gemacht. Sie schmeckt uns allen sehr gut und ist so schnell gemacht. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deinen netten Kommentar,...

    Verfasst von sabri am 20. Januar 2018 - 19:08.

    .... vielen Dank für deinen netten Kommentar, Eissonne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, jedoch lasse ich beim nächsten Mal...

    Verfasst von Eissonne am 19. Januar 2018 - 12:37.

    War lecker, jedoch lasse ich beim nächsten Mal die Dose Tomaten weg. Schmeckte mir zu sehr nach Tomate. Alles andere top. Danke fürs Einstellen. Und noch anmerken möchte, sehr ausführlich und gut beschrieben und bebildert. Das macht schließlich auch Arbeit und sollte mal erwähnt werden. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deine Rückmeldung, Jojo08...

    Verfasst von sabri am 14. Januar 2018 - 19:05.

    .... und dir danke für deine Rückmeldung, Jojo08 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •