Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Porree-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe 150 g Porree in Ringen oder Gemüsezwiebel in Stücken 20 g Öl 500 g Hackfleisch gemischt 280 g Champignons aus dem Glas mit Flüssigkeit 700 g Wasser 1 Würfel Gemüsebrühe 1 1/2 TL Salz 2 Prisen Pfeffer 1 Prise Muskat 150 g Kräuterschmelzkäse in Stücken 150 g Sahneschmelzkäse in Stücken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knobi und Porree oder Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten. Hackfleisch zugeben und 6 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.Champignons mit der Flüssigkeit, Wasser, Brühwürfel, Salz, Pfeffer und Muskat zugeben und 10 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. Kräuter- und Sahneschmelzkäse dazu und 4 Min./90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 schmelzen.......fertig.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Stamatia, heute gab es

    Verfasst von sabri am 15. April 2013 - 20:09.

    Hallo Stamatia,

    heute gab es deine Suppe. Ich habe nur ca. 300 g Mett genommen und 500 g Wasser. Es war total lecker tmrc_emoticons.-). Dafür gibts fünf Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo habe die  Käsesuppe  

    Verfasst von Rehauge am 10. Februar 2012 - 23:52.

    hallo habe die  Käsesuppe Cooking 1   auch ausprobiert Geschmacklich war sie tmrc_emoticons.)  sehr lecker doch dass nächste mal werde ich es mal mit Hackfleischbällchen probieren ,da uns das Hackfleisch zu klein war.

    Gruß Rehauge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja, die Suppe war lecker,

    Verfasst von ankypanky am 15. Dezember 2011 - 19:30.

    Tja, die Suppe war lecker, aber ich habe mich dann doch nicht am Rezept gehalten:

    Mehr Porree, weniger Wasser, keine Dosenchampignons mit Wasser, sondern getr. Steinpilze + Einweichwasser und selbstgemachtes Kräutersalz und trotz weniger Flüssigkeit  musste ich die Suppe binden mit Speisestärke. Es hat uns allen dann  geschmeckt, ist aber nicht mehr nach dem Orginal, sie wäre mirsonst zu dünn gewesen.Geschmäcker sind verschieden, nichts für ungut.

    Herzliche Grüße, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supersuppenlecker 5 Sterne

    Verfasst von melliuwe am 21. Oktober 2011 - 15:19.

    Supersuppenlecker tmrc_emoticons.;-) 5 Sterne von uns !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit Rinderhack und ohne

    Verfasst von Rotehexenlady am 28. September 2011 - 02:42.

    mit Rinderhack und ohne Champignons - besser als Kn...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich geb mehr porree dazu !!!!

    Verfasst von Stamatia am 27. Mai 2011 - 00:21.

    ich geb mehr porree dazu !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habt Ihr die Pilze einfach

    Verfasst von Judithmaria am 5. Mai 2011 - 12:51.

    Habt Ihr die Pilze einfach weggelassen oder durch etwas anderes ersetzt?

    Danke

    jm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Renner

    Verfasst von maja712 am 19. März 2011 - 20:26.

     

    Heut gab´s das Süppchen schon zum 2.Mal bei uns. Selbst die Kids sind begeister.

    Vergebe alle *

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe....

    Verfasst von Stamatia am 19. März 2011 - 18:12.

    Freut mich, dass die Suppe so gut ankommt. Also wie gesagt....in Familien- und Freundeskreis herrscht schon so eine Art Suchtfaktor.....Ich könnte mich aber auch rein setzen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab heute deine Suppe

    Verfasst von cliff am 18. März 2011 - 14:47.

    Hallo,

    hab heute deine Suppe getestet und die war echt der Hammer.Habe nur die Pilze weggelassen und 500 g Lauch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mehr Porree

    Verfasst von Stamatia am 7. März 2011 - 22:10.

    Hi...dadurch das ich die Pilze weglasse nehme ich einfach etwas mehr porre und/oder hackfleisch. Bei mir ist die Suppe noch nie zuuuu wässrig gewesen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe seit 1 Woche den TM und

    Verfasst von taschi2102 am 27. Februar 2011 - 15:27.

    Habe seit 1 Woche den TM und heute gabs die Suppe.

    Hat mir und meinen Männern sehr gut geschmeckt. Und super einfach zu machen.

    Das einzigste was wir nicht so gut gefunden haben war das die Suppe doch etwas flüssig war.

    Werde nächstes mal etwas weniger Wasser rein schütten. Aber sonst sehr zu empfehlen!!! tmrc_emoticons.;)

    Würde übrigens auch die Hälfte Käse durch light Käse ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich biete die Suppe auch

    Verfasst von Stamatia am 9. November 2010 - 00:41.

    Ich biete die Suppe auch immer an Feiern oder Geburtstagen an....mittlerweile werde ich schon von anderen beauftragt diese Suppe für andere Feste und Feiern zu kochen Party

    Diesen Freitag koche ich die auch für den Elternabend im Kindergarten....geht ruckzuck und alle denken sich man hätte voll die mühe und arbeit gehabt....vor allem weil ich den Porree immer so schön fein geschnitten bekomme tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummiee,

    Verfasst von kolumna76 am 28. September 2010 - 11:54.

    Yummiee, yummie.............

     

    Werde die Suppe heute wieder kochen, meine Leute lecken sich die Finger danach!!!! tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hhhhmmmmmm

    Verfasst von pepsi38 am 11. September 2010 - 18:23.

    sehr lecker diese Suppe ich habe sie sonst auch schon öfters "normal" gekocht aber jetzt mit dem TM gehts besonders super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Stamatia, die Suppe ist

    Verfasst von Jule am 2. September 2010 - 14:31.

    Hallo Stamatia,

    die Suppe ist ober lecker. kann ich nur empfehlen. Habe auch die Pilze weggelassen.

    Gruß Jule

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • noch eine Variante

    Verfasst von Stamatia am 31. August 2010 - 00:58.

      Ich persönlich lasse die Pilze weg und nehme einfach etwas mehr Porree. Außerdem ist die Suppe etwas leichter wenn man fettreduzierten Schmelzkäse nimmt.

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können