3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrensuppe mit Kassler


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Suppe

  • 500g Möhren,geschält
  • 300g Zwiebeln
  • 1 Scheibe Kasslerkamm
  • 300g klein-gewürfelte Kartoffeln
  • 30g Margarine
  • 1 flachen Eßl.Salz
  • 2 Würfel Fleischbrühe
  • 1 L Wasser
  • 2 Eßl. Petersilie,TK
  • etwas Pfeffer
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Möhren und Zwiebeln in den TM geben und 8 Sekunden Stufe 5 hacken
  2. Margarine zugeben und 6 min/Varoma/Stufe2/Counter-clockwise operation mit Hilfe des Spatels dünsten.
  3. Wasser, Salz,Pfeffer und Brühwürfel hinzufügen.
  4. Varoma aufsetzten.Kartoffeln und Kassler reingeben und Deckel schließen.

    Achtung,wenn Kassler zu salzig (extra in Folie wickeln),weil ansonsten die Suppe versalzen ist) oder dann Salz völlig weglassen,weil das Salz vom Kassler in die Suppe läuft.
  5. 26 min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe1 garen.Überprüfen ob die Kartoffeln im Varoma gar sind.Ansonsten noch ein paar Minuten anhängen!!!
  6. Die Brühe durch ein Sieb kippen und die Hälfte der dicken Möhren-Zwiebelmasse bei Seite stellen.
  7. Den Rest mit der Brühe wieder in den TM geben.
  8. Die Hälfte der Kartoffeln ebenfalls in den Closed lid geben und alles auf Stufe 7 / 30 Sek.pürieren.
  9. 3 Eßl. Petersilie zugeben und umrühren.
  10. Alles in einen Topf geben.Restliche Kartoffeln, Kassler (gewürfelt)und Möhren-Zwiebel-Gemisch ebenfalls in den Topf geben.
  11. Alles umrühren und eventuell nachwürzen mit Salz und Pfeffer
  12. Einen halben Tag ziehen lassen und lauwarm genießen !!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch das Fleisch weglassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Geschmack gerade gemacht, einfach lecker

    Verfasst von Janka68 am 24. September 2017 - 13:10.

    Super Geschmack gerade gemacht, einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe weniger Zwiebeln genommen , hatte...

    Verfasst von Silvia TM31 am 20. Dezember 2016 - 21:38.

    Hallo ich habe weniger Zwiebeln genommen , hatte noch Lauch da. Dankeschön für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!...

    Verfasst von Mrs.Bimby am 2. November 2016 - 12:22.

    Sehr gut!

    Ich habe alle Zutaten nach Angabe verarbeitet. Aus Zeitgründen habe ich dann allerdings nicht einen Teil der Brüher herausgenommen sondern einfach die Hälfte der fertigen Kartoffeln in den Möhren-Zwiebel-Sud gegeben und am Ende alles klein püriert. Den zweiten Teil der Kartoffeln und die Kassler-Stückchen habe ich als Deko in die Suppe gegeben. Eventuell war die Suppe eine Nuance zu salzig, ich habe aber auch nicht wie empfohlen den Kassler in Folie eingewickelt sondern ihn einfach so im Varoma gehabt...

    Trotzdem, die Suppe hat geschmeckt und alle waren zufrieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein allererstes gekochtes Rezept mit...

    Verfasst von Tanja110880 am 13. Oktober 2016 - 05:07.

    Love Das war mein allererstes gekochtes Rezept mit meinem Gerät und ich kann nur sagen- WOW!!
    Die Suppe war MEGAlecker und kommt definitiv nun öfter auf den Tisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Suppe schmeckt mega

    Verfasst von Rusty2309 am 8. August 2016 - 11:26.

    die Suppe schmeckt mega lecker! haben sie auch sofort gegessen und ohne Kassler, sondern mit Würstchen. Mein Sohn 2,5 jahre hat alles leer gegessen ! Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von vibe am 7. Juni 2016 - 17:29.

    Hat uns sehr gut geschmeckt und wird jetzt öfter gekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut :-)    Leckere

    Verfasst von Catalana am 30. Dezember 2014 - 00:22.

    Sehr sehr gut tmrc_emoticons.-) 

     

    Leckere Vollmahlzeit....haber nur eine Zwiebel genommen, dafür aber eine große Lauchstange in Ringe geschnitten dazu gegeben. Und im zweiten Varomaboden Gehacktesklößchen statt dem Kasseler gemacht......anschließend Hälfte Möhren püriert und Hälfte stückig gelassen und die Gehacktesbällchen drin ziehen lassen.....meine Familie war unglaublicherweise begeistert !

    Natürlich volle Sterne. +++++

    Catalana Smile


    Das Beste ist gerade gut genug ! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab erst beim kochen

    Verfasst von nosa am 16. Dezember 2014 - 17:30.

    Ich hab erst beim kochen gelesen, dass es erst 6 Stunden ziehen sollte. Ich hab es sofort gegessen und fand es sehr lecker.Auch meine Gäste waren begeistert. 1 Esl Salz war auch genau richtig.

    1 Tag später hab ich noch Bockwürstchen dazugetan (in Scheiben geschnitten) einmal kurz aufgekocht. Das ist auch sehr zu Empfehlen.

    Danke für das Rezept!Von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Benji am 21. Oktober 2014 - 23:17.

    Schnell gemacht und super lecker, 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können