3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Serbische Bohnensuppe Landfrauenart


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Zutaten

  • 1 große Zwiebel, in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 grüne Paprikaschote, in Stücken
  • 200 g geräucherter Speck, in Würfeln oder Streifen
  • 30 g Rapsöl oder Sonnenblumenöl
  • 500 g Tomatenpuree
  • 400 g Wasser
  • 1 gestr. TL Majoran
  • je1/2 TL Pfeffer, Paprika
  • 2 TL Gemüsepaste oder Gemüsebrühe
  • 1 Stange Lauch, in Scheiben
  • 1 Dose Weiße Bohnen mit Flüssigkeit
  • 250 g Mettenden oder Cabanossi, in Scheiben
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch, Paprikaschote in denClosed lid geben und 4Sek./St.5 zerkleinern. Öl und Speck dazu und 4Min./Varoma/St.1 dünsten.

    Tomatenpüree, Wasser, Gemüsepaste, Gewürze und Lauch zugeben und 12Min./100°/Counter-clockwise operation/St.1 kochen.

    Bohnen und Wurst  zugeben und 3Min./100°/Counter-clockwise operation/St.Gentle stir setting erwärmen.

    Gegebenfalls die Suppe nachsalzen. (wers mag) 

     

     

10
11

Tipp

Für eine Vegetarische Variante brate ich den Speck seperat in einer Pfanne an und gebe ihn zusammen mit der Wurst zum Schluß in die Suppe, nachdem ich eine Portion für meine Vegetarierin abgenommen habe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist sehr lecker und

    Verfasst von Desperate-Housewife14 am 16. Dezember 2015 - 20:49.

    Die Suppe ist sehr lecker und hat allen gut geschmeckt. Man muss nur vorsichtig salzen, da durch den Speck und die Mettwürstchen noch einiges an Salz dazu kommt.

    Eine Sache hat mich nur gestört: Die geschredderte Paprika. Die ist bei mir recht Matschig geworden und ich würde sie beim nächsten Mal lieber in kleine Stückchen schneiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn und mein Mann haben

    Verfasst von lopessemedo am 2. Dezember 2014 - 17:51.

    Mein Sohn und mein Mann haben lecker Suppe essen. Schmeckt gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von steini-nicole am 14. November 2014 - 11:52.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!!!Paprika

    Verfasst von Kati1412 am 19. Februar 2014 - 14:39.

    Superlecker!!!!!Paprika musste ich weglassen ,weil meine Maenner die leider nicht essen-habe anstatt dessen einfach Moehre und Sellerie reingeschnippelt.Schmeckt super....und wird bestimmt mit jedem Aufwaermen noch besser tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können